Mein Freund kann sich nicht durchsetzen
-
-
Zitat
ich würde nciht von ihm verlangen, sich selbst zu informieren...
Entweder tut er es oder er lässt es und hält sich an deine Vorgaben. Man lernt ja auch durch Beobachten ... und Intuition ist oft auch sehr hilfreich.
Vielleicht stört es ihn weniger, dass du Infos suchst, sondern dass du weniger Zeit für ihn hast... zumindest ist mein Freund in der Hinsicht sehr aufmerksamkeitsbedirftig
Ein gutes, wissenschaftlich fundiertes Buch über Lernen und Verhalten von Hunden hat mir übrigens bisher immer weiter geholfen, als die verschiedenen verwirrenden Forenweisheiten.mittlerweile hat sich raus gestellt das er eifersüchtig auf sheela ist. weil ich mich mehr um sie kümmer und sie viel mehr zu mir kommt und mehr mit mir spielt etc...
ZU DEM GANZEN ANDEREN: ich mich in diesem thread nicht drüber aufgeregt was sie macht. sondern ich wollte nur tipps haben, was er machen kann, damit sie nicht mehr knurrt. aber war ja klar, das man hier gleich als tierqäuler oder sonst was verurteilt wird. als wenn ihr alle als superschlau auf die erde gekommen seid, alles wusstet und echt nix mehr lernen musstet... ja nee is klar^^
ich werd mir nen anderes forum suchen, wo man ehrliche vernünftige hilfe bekommt und nicht als bößartig, unerfahrener tierquäler bezeichnet wird!!!! denn das ist unter aller sau! ihr kennt mich nicht und ich kenn euch nicht. ich urteile nicht über euch, als braucht ihr auch nicht über mich urteilen!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Freund kann sich nicht durchsetzen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann jetzt nicht lesen, wo jemand Tierquäler geschrieben hätte. Und ehrliche, vernünftige Hilfe hast Du auch bekommen. Was erwartest Du? Du hast ein Problem und willst Du bepuschelt werden wie toll Du alles machst?
Dass diese Meinung sich bildet, dazu hast Du selbst beigetragen mit dem was Du schreibst. Von Deinem Eingangspost an habe ich das Gefühl, dass es gar nicht vorrangig um den Hund geht, sondern darum, dass Dein Freund sich mal entscheiden soll, dass er eine andere Meinung hat als Du, dass der Hund ja nur Dir folgt (was Du ja gut fandest), jetzt schreibst Du Dein Freund ist eifersüchtig auf den Hund. Außerdem schreibst Du selbst, sie war ein „wir-standen-kurz-vor-der-Trennung-Weihnachtsgeschenk“. Kannst Du es den Leuten verübeln, dass dann ein entsprechender Eindruck entsteht?
Du schreibst Du hast Hundeerfahrung, aber das ist Dein erster Welpe. Nun das ist aber auch ein großer Unterschied. Ein Welpe muss noch so viel lernen. Du kannst einfach nicht davon ausgehen, dass ein Welpe ein großer Hund in klein und süß ist.
Ich will Dir nicht gleich raten den Hund in erfahrenere Hände abzugeben, ABER im Interesse des Hundes, der nun eh schon keinen so schönen Start ins Leben hatte – bitte lasst beide diese Spielchen außen vor. Wenn es nicht klappt mit Euch, zieht Konsequenzen, aber übertragt Eure Fehde nicht auf den Hund. Und ja, auch wenn Du es nicht sehen und nicht hören willst: Ihr habt Euch ein "Baby" zugelegt um die Beziehung zu retten und nun kämpft Ihr beide um seine Gunst, wahrscheinlich damit Ihr noch etwas habt für das es sich zu kämpfen lohnt.
Wenn Ihr es ernsthaft versuchen wollt: Vergeßt die Welpenstunde. Sucht Euch einen Trainer und macht ein, zwei Stunden zu Hause.
Und wenn Du Dir ein anderes Forum suchen willst, dann wäre ein Forum über Beziehungen wohl nicht verkehrt, denn genau darum geht es hier. Leider, leider geht es wohl weniger um den Hund.
-
ich habe nicht gesagt, das wir vor der trennung standen, als wir die kleine geholt haben. das war später. aber ist ok
und das wir uns ein "baby" geholt haben ist mir bewusst und ich habe nicht erwartet, das sie alles kann
-
Lass dich nicht fertig machen.
Die "Ratschläge" den Hund gleich abzugeben, weil man selbst in einer Krise steckt, halte ich auch für Überzogen.
Du informierst dich und das solltest du weiterhin tun. Nur so kommt man voran und kann das Beste aus seiner Situation machen. Und wenn du mit deinem Freund über Erziehungsmethoden redest, dann ist es doch vollkommen ausreichend. Er vertraut wohl darauf, dass du es schon richtig machst ... sowas fasse ich eher als Anerkennung auf.Dass der Hund die zwischenmenschliche Anspannung mitbekommt, ist wohl wahr. Sowas bleibt nicht aus, aber man sollte sich einfach darauf besinnen, was einem wichtig ist. Uns hat der Hund aber im Streit sehr oft wieder zueinander gebracht, weil man plötzlich gemeinsam über den ach so süßen Hund lachen musste... Sowas zeigt einem dann doch, wie sinnlos es oft ist, zu streiten. Und der Hund hat sich an beide Bezugspersonen gewöhnt, beide müssen für ihn da sein, ihm Halt und Sicherheit geben...
ZitatIch will Dir nicht gleich raten den Hund in erfahrenere Hände abzugeben, ABER im Interesse des Hundes, der nun eh schon keinen so schönen Start ins Leben hatte – bitte lasst beide diese Spielchen außen vor. Wenn es nicht klappt mit Euch, zieht Konsequenzen, aber übertragt Eure Fehde nicht auf den Hund

Wie schon geschrieben: Zwinge deinen Freund nicht, sich an der Erziehung zu beteiligen, wenn du hohe Ansprüche daran stellst. Da kann er doch nur verlieren.
Viel schöner ist es doch, wenn er sieht, welche Erfolge ihr habt und sich dann bei dir Rat suchen kann im Umgang mit dem Hund. Für eine positive Beziehung musst du aber deinem Freund und dem Hund auch Zugeständnisse machen können. -
eine freundin von mir (hat zwei franzis (rocky 9monate und sunny 2Jahre) war heute total überrascht, das sheel (9wochen)a schon sitz kann. da war ich natürlich richtig stolz und mein freund auch

zu dem thema den hund weg geben, weil bei uns streit ist: wie ihr schon sagt "ihr habt euch ein "baby" zugelegt. ein baby kann man auch nicht einfach weg geben^^
-
-
Mein Hund ist 8 Monate!
wenn er versucht momentan den dicken hängen zu lassen dann versuche ich umzulenken!denn untwerfen können wir menschen nicht!Denn wenn wir das tun was hündinnen tun,dann bringen wir den hund in die Lage das er um sein Leben kämpfen muss!Wir sind eben nicht die mütter und das wissen hunde.Tot oder leben!Viele hunde unterwerfen sich,aber wenn mal einer das gegenteil tut würde es mich nicht wundern! -
Zitat
ahja...also wollt ihr mir sagen, dasich sheela nicht liebe?
nein, das will ich auf keinen fall.
aber ich bin der meinung, dass ihr beiden ungeeignet seid für diesen hund.Zitatund sorry, aber ist nicht mein erster hund...nur mein erster welpe.
das macht die sache nicht besser, ganz im gegenteil
Zitataber immer gut zu wissen, das es leute gibt die denken einen zu kennen^^
wir können dich nicht kennen, wir können nur nach dem urteilen, was du hier von dir gibst und ehrlich, lies es dir mal in ruhe durch, vielleicht fällt dir dann etwas auf.

-
Zitat
zu dem thema den hund weg geben, weil bei uns streit ist: wie ihr schon sagt "ihr habt euch ein "baby" zugelegt. ein baby kann man auch nicht einfach weg geben^^
Die Tierheime sprechen da leider eine andere Sprache. Einen Hund abzugeben, wenn er unbequem wird, fällt den Menschen oft gar nicht mehr so schwer.
Zitateine freundin von mir (hat zwei franzis (rocky 9monate und sunny 2Jahre) war heute total überrascht, das sheel (9wochen)a schon sitz kann. da war ich natürlich richtig stolz und mein freund auch

Sie KANN es mit 9 Wochen noch nicht. Sie macht es, weil es das Sitz ganz schnell positiv verknüpft wird - meist bekommt der Hund ja sofort ein Leckerchen. Der Hund lernt also ganz schnell, wenn ich mich setze ist immer gut. Wenn Ihr irgendwann Platz, Aus oder ähnliches übt und Euer Hund macht Sitz, weißte was ich meine. Janosch hatte das nach einer Woche bei uns auch gleich drauf. Ist das leichteste für den Hund.
Tatsache ist, Ihr solltet Euch auf andere Aufgaben bei Eurem Hund konzentrieren. Euer Hund knurrt, wenn Dein Freund ihn hoch nimmt und das ist das woran Ihr arbeiten müsst.
Was macht Ihr denn nun? Sucht Ihr Euch einen Trainer? Nochmal, die Welpenstunde hilft Euch in Eurem Problem nicht weiter. Da sitzen optimalerweise 4-5 Welpen zusammen, spielen einige Minuten unter Aufsicht, dann wird ein bisschen Heranrufen geübt und Leine laufen - sehr viel mehr ist da nicht. Wenn es schlecht kommt, sind da 10 andere Welpen, die ohne das es jemanden kümmert auf Deinen losgehen und ihn mobben.
-
Das liegt aber auch an den ganzen Welpenerziehungsbücher, die so rumliegen. Wie gesagt, ich habe zwei geschenkt bekommen plus das Hundetrainingsbuch vom Rütter. Das letzte war das einzige, dass mir wirklich was wichtges beigebracht hat darüber, wie ein Hund interpretiert, was ich ohne es zu merken mache. Und es betonte wie wichtig das Abrufen ist.
Das habe ich dann mit meinem Hund die ersten zwei wochen ab und zu gemacht (der rest war Stubenreinhaiet sozialisieren, bissi spielen und viel schlafen)
Irgendwann dachte ich, ich sollte mal das Sitz üben und es ging in der Tat total einfach. (das 'down' sit da schon ne andere Nummer)
Bei den anderen Büchern ging es erst nur um Sitz, Platz und dann irgendwann Aus, Komm ect. Ein Buch mit einem 8 Wochen 'Trainingsplan' sagt einem sogar ab wann welches Kommando sitzen sollte - komplett entgegengesetzt zu dem, was man hier so liest. und von 'Ruhe üben' stand schon grad mal gar nichts drinAls Anfänger weiss man es einfach nicht besser - deshalb hängen wir ja hier rum! Da muss man doch nicht gleich seinen Hund abgeben, nur weil ein paar sachen falsch laufen.
Einen Hund ausgerechnet zu Weihnachten zu verschenken - mit die stressigste Zeit des Jahre, gerade für Paare und Familien - das finde ich hier das einzige Problem. Eine saublöde Idee und mit Sicherheit auch der Grund, warum der Hund zu früh abgegeben wurde - damit er rechtzeitig unterm Tannebaum sitzen kann :-/
Aber das ist halt passiert und jetzt geht es darum, dem Hundekind einen besseren start zu verschaffen.Wie war denn die Welpengruppe??
-
die welpengruppe?????

also was ich da heute gesehen habe, kann ich auch....dafür brauch ich mein geld nicht ausgeben^^
"wenn ihr welpe an der leine nicht mitlaufen will, dann einfach ziehen. er wird schon mitlaufen, wenn ermerkt, das sie die oberhand haben. wenn sie jedes mal stehen bleiben, wenn er stehen bleibt, dann geht er doch mit ihnen gassi."
sitz, aus, nein und komm her kann sheela schon, brauch sie da also auch nicht üben. und darüber war sogar die tante da überrascht, das ein welpe mit knapp 10 wochen schon sowas kann. das sitz beherrscht sie sogar schon nur mit handzeichen....ABER ICH BIN JA VÖLLIG UNERFAHREN!!!
und der welpe will übringens auch schon in dem alter klar machen, wer boss ist und wer nicht. und ja, man soll ihn unterwerfen! also hab ich wohl doch so einiges richtig gemacht und auf meinen bauch gehört^^
achso, ich mache jetzt alles komplett allein mit der kleinen. mein "freund" hat es nicht für nötig gehalten mit zur hundeschule zu kommen und hat stattdessen seine sachen gepackt und ist abgehauen...und bevor hier gleich wieder irgendwelche theorien über den verbleib von sheela entstehen: sie beibt bei mir und ich liebe sie genauso wie vorher!!! denn sie kann nichts für seine "dummheit"...
darf ich jetzt mal sarkastisch werden??? sheela muss auch richtig angst vor mir haben, deswegen läuft sie mir freudig ohne leine hinterher, sucht schutz bei mir und schläft am liebsten auf meinem schoß^^
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!