Mein Freund kann sich nicht durchsetzen
-
-
folgendes problem:
unsere sheela ist 9 wochen alt. wir haben sie mit 6 wochen =/ bekommen. sie hat meinen freund voll im griff. knurrt ihn an, wenn er sie aus ihrem betti nimmt zum raus gehen, hört auf kein aus von ihm und schnappt nach ihm. er hat gar keine ahnung von hunden, was er mir schon öfter gesagt hat und wollte, das ich die erziehung übernehme und ihm tipps gebe. er nimmt die tipps aber nicht an und reagiert genervt. vorhin sagte er, dass das doch normal ist, das sie knurrt, weil sie nicht raus will. hallo? das ist überhaupt nicht normal. er rutscht immer weiter ab in der rangliste. und in nem halben jahr kann ich die beiden dann gar nichtmehr alleine lassen oder wie? aus angst, das sie über ihn her fällt? sie hat mich auch schon angeknurrt, ja. aber nur einmal und dann hab ich sie halt unterworfen. aber er behält sie auf dem arm und drückt ihr nur leichte die schnauze zu. mich regt das soauf mit ihm, das er mir nicht zuhört und das umsetzt was ich sage, das ich hier schon manchmal nen leichtes kribbeln im bauch verspüre. desweiteren habe ich ihm gesagt, das er mit der leine anfangen soll ( vor zwei tagen ), ich mach es immerhin auch. aber nein, der herr weiß plötzlich alles besser. dann habe ich ihm vor ein paar tagen gesagt, das ich mich mit sheela alleine fühle, weil ich mir die ganzen tipps und infos hole. jeden abend sitz ich hier im DF un schaue mich um. er dagegen macht gar nichts. er meinte daraufhin nur, er kennt sich doch nicht aus mit sowas.
tut mir leid, dass das gerade so extrem sauer rüber kommt, aber es ist gerade wieder mit dem knurren passiert. :/
ich musste meinen gefühlen jetzt einfach mal freien lauf lassen

LG Lucy mit Sheela
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dein Hund ist 9 Wochen alt und du Unterwirfst ihn?und wie machst du das? sie ist doch noch ein baby und knurrt sicher nicht weil sie böse ist :/
wieso hast du sie schon mit 6 wochen bekommen?
-
Hallo,
mir kommt es aber auch nicht so vor als ob du viel Ahnung von Hundeerziehung hast...
Am besten ihr sucht euch einmal einen kompetenten Hundetrainer...
LG
-
Ähm, die Kleine ist gerade 9 Wochen alt - du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass sie durch ihr Verhalten versucht, eine "Rangordnung" herzustellen?
Warum hat sie denn z. B. eben geknurrt? Was für einen Anlass gab es?
-
weil die vorbesitzer null ahnung von sowas hatten und es ein ungeplanter wurf war. und leider weiß sie schon was das ist. den sie fängt auch richtig böse an zu schnappen. aber bei mir macht sie das halt nicht mehr. weiß dann aber auch ein paar sekunden später, dass das nicht ok war...selbst der tierarzt sagt, das sie echt weit für ihr alter ist, was sitz, aus und leine laufen betrifft. und auch er ist der meinung, das sie das schon abschätzen kann ob das lieb oder gemein ist.
ich habs nicht anders gemacht, als wies die mutter machen würde
-
-
Zitat
Ähm, die Kleine ist gerade 9 Wochen alt - du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass sie durch ihr Verhalten versucht, eine "Rangordnung" herzustellen?
Warum hat sie denn z. B. eben geknurrt? Was für einen Anlass gab es?
er hat sie nur wieder raus tragen wollen. und nur dann macht sie das immer und knurrt ihn an.
-
Zitat
Dein Hund ist 9 Wochen alt und du Unterwirfst ihn?und wie machst du das? sie ist doch noch ein baby und knurrt sicher nicht weil sie böse ist :/
wieso hast du sie schon mit 6 wochen bekommen?
Da gibt es, glaube ich, einen ganzen thread zu.
Das mit dem Hundetrainer ist eine gute Idee, denke ich. Wenn die Belehrungen nicht von seiner Freundin kommen, kann er sie vielleicht auch besser annehmen. Vielleicht auch nicht, keine Ahnung.
Meine Mitbewohner bleibt steif meiner Maus gegenüber. Sie würde ihn lieben, wenn er sie denn ließe, aber er benimmt sich einfach seltsam - steht stocksteif da, starrt sie aber an und spricht aber munter mit ihr. Zum Spielen auffordern und dann nur irgendwie bedrohlich dastehen - da würde ich auch bellen! -
Zitat
weil die vorbesitzer null ahnung von sowas hatten und es ein ungeplanter wurf war. und leider weiß sie schon was das ist. den sie fängt auch richtig böse an zu schnappen. aber bei mir macht sie das halt nicht mehr. weiß dann aber auch ein paar sekunden später, dass das nicht ok war...selbst der tierarzt sagt, das sie echt weit für ihr alter ist, was sitz, aus und leine laufen betrifft. und auch er ist der meinung, das sie das schon abschätzen kann ob das lieb oder gemein ist.
ich habs nicht anders gemacht, als wies die mutter machen würde
Und du glaubst allen ernstes, hündisches Verhalten zu 100% imitieren zu können?
Dein Freund sollte sie nicht ausm Körbchen raus tragen, sondern so locken, dass sie von selber mitkommt.
Bei dir macht sie es vielleicht nicht mehr - weil sie Angst hat. Glaubst du, das ist eine gute Grundlage?
Und ihr beide solltet euch dringend einen guten, gewaltfrei arbeitenden Trainer suchen, der mit deinem veraltetem Wissen ein wenig aufräumt. -
JEDER Welpe knurrt und schnappt. jedenfalls jeder den ich kenne. mein boxer ist jetzt 10 monate alt was meinst du wie musste ich mit ihm üben das er nicht in die hände und nase schnappt.und wie toll er mich angeknurrt hat beim spielen.
du erwartest zu viel von deinem hund,sie ist noch nicht mal 3 monate alt. -
wir wollen sonntag zur welpen-spielstunde
aber was ist, wenn das auch nix hilft? dann steh ich alleine da...es ist ja nicht nur das, das er meine tipps nicht annimmt...er sucht sich auch keine infos....ich mache alles alleine....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!