Mein Freund kann sich nicht durchsetzen

• Zitat

mein freund hat sich an meine erziehung zu halten,wenn nicht muss er sich daran beteiligen und sonst :mute:

bei euch denke ich ist es wohl das ihr nicht einig seit wie ihr sie erziehen wollt,vielleicht hält er sich deswegen raus.

er hat ja von anfang an gesagt, das ich dafür verantwortlich bin. zwischendurch hieß es sogar, ds es ja mei hund ist. dann wars wieder unser...

• Zunächst mal müssen sich meiner Meinung nach ALLE im Haushalt lebenden Leuz an der Erziehung beteiligen. Bringt garnix, wenn Deine Maus auf Dich hört aber nicht auf Deinen Freund. Das mit dem Rückzugsort ist wie gesagt wichtig für Deinen Hund. Wenn ein Hund sich zurück zieht will er seine Ruhe haben. Wenn der Hundehalter das nicht akzeptiert, muss er früher oder später damit leben, dass der Hund zuschnappt und aggressiv wird.

Die Liebe eines Hundes muss man sich verdienen und dazu gehört nicht nur streicheln, spielen und füttern sondern auch, die unangenehmen Pflichten. Zu denen gehört es nun mal Gassi zu gehen - auch wenn man im 4. Stock wohnt.

Ihr habt euren Hund sehr früh bekommen und die Welpenstunde ist extrem wichtig. Nur durch den Kontakt mit anderen Welpen und auch älteren Artgenossen kann eure Maus lernen wie weit sie gehen kann und wo sie eventuell mit ihrem Verhalten aneckt. Diese sprechen die "Hundesprache" - Wir Menschen sprechen sie nicht.

Wir können höchstens versuchen sie zu imitieren und dem Hund "unsere" Sprache durch immer und immer wiederholtes Üben näher zu bringen. Habt Geduld.... Das wird schon. Kein Hund ist von Grund auf böse oder aggessiv (besonders nicht als Welpe!) erst der Halter oder schlechte Erfahrungen machen den Hund bösartig.

Immer dran denken: Das ist ein Baby und ein Baby macht nichts mutwillig oder absichtlich. Genauso wenig, wie ein Kind unter 3 Jahren absichtlich oder böswillig lügen würde....

Stell Dir immer wieder einfach vor, Du kämst nun von Deutschland in den dicksten Busch nach Afrika zu einem Stammesvolk, wo Du weder die Sprache noch die Örtlichkeiten kennst und ganz alleine bist. Wenn dann während Du schläfst irgendwer kommen würde und versuchen würde Dich an den beinen irgendwo hinzuziehen (dummes Beispiel aber was anderes fällt mir grad net ein) würdest Du den wahrscheinlich auch anmotzen und Dich zur Wehr setzen oder ;)

Ich kann Dir nur raten MIT DEINEM FREUND zusammen die Hundeschule zu besuchen. Spätestens dann wird ihm klar werden welche Verantwortung er mit übernommen hat und er wird mit Sicherheit Spaß daran finden sich die liebe des Hundes "zu verdienen".

Drück Dir alle Daumen^^

Liebe Grüße,
    Tiamat

• ist sie euer hund oder dein hund? bei mir isses so, cani ist mein hund (und dass war von anfang an abgesprochen) und mein freund muss sich an meine regeln halten, wenn es unser hund geworden wäre hätten wie uns genau überlegt was se darf und was nicht ;)

diese unterstellungen hier finde ich übrigens sehr anmaßend und es ist ne frechheit dass man noch nicht mal einen harmlosen thread eröffnen darf ohne das gewisse user sich wieder "was ganz schlimmes" aus dem text rauspicken!

• Wenn es dem Welpen wichtig ist, dort in Ruhe gelassen zu werden, sollte man ihm dieses Recht auch lassen. Ein Hund ist eben keine lebendes Plüschtier, mit das man nach Belieben mit sich rumtragen kann, sondern ein Lebewesen mit Bedürfnissen, die sehr individuell ausfallen können. Und wenn Ruhe zu denen eures Hunde zählt, dann ist das eben so, und gehört genauso beachtet, wie das Bedürfniss zu fressen, zu piseln oder zu schlafen.
    Natürlich ist es generell sinnvoll, einem Hund bei zu bringen aus seinem Korb zu kommen, aber grade so ein unsicher (zumindest klingt es danach) Hund wie eurer, muss einen wirklich sicheren Rückzugsort haben, um sich Stress zur Not entziehen zu können.
    Das Vertauen zu euch könnt ihr während des Spiels, des Kuschelns oder gemeinsamer Übungen festigen. Dazu müsst ihr ihn nicht stören, wenn er Ruhe braucht. Wenn das Vertrauen grundsätzlich da ist - aber erst dann! könnt ihr daran arbeiten, ihn auch aus der Sicherheit seines Rückzugsort zu rufen oder gar aktiv daraus zu entfernen.
    Wenn es bis dahin sein muss, dann eben mit Leckerlie locken.

• Zitat

ich schlage sie doch gar nicht!!!!!

Mensch, war doch ein Scherz!!!! Natürlich schlägst Du sie nicht!
    Dafür habe ich meinen Hund gestern volle Kanne in die Seite getreten :/ Ich hab mir meine JEans angezogen (bissi eng seit Weihnachten), so richtig schon mit dem Bein geschlackert damit ich da reinkomme - und hatte nicht gesehen, dass sich meine Maus zwischen Bein 1 und Bein 2 vor mich gesetzt hatte.
    Die Ärmste! :sad2:
    Was mich dann immer ganz besonders fertig macht, sind die Unterwerfungsgesten, die dann von ihr kommen, um mich zu beschwichtigen. Da fühle ich mich dann richtig mies. Na ja, ausgiebig kuscheln, ein bissi spielen und vielleicht noch ein Leckerlie und es ist wieder vergessen - aber sie hängt sich defintiv nicht mehr so in meine Jeans zum spielen wie vorher.

• Zitat

naja nach demwach werden wegen gassi gehen. da nimmt er sie hoch

Aber sie sollte doch erstmal in Ruhe "zu sich kommen" können und dann bis zur Tür/Treppe sicherlich auch alleine laufen. ;)

• Zitat

ich schlage sie doch gar nicht!!!!!

sie hat das mit dem schlagen nicht ernst gemeint, daher auch das Ironie schild. Allerdings finde ich sowas auch total unpassend, hätte nicht sein müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!