Mein Freund kann sich nicht durchsetzen

• sorry, aber ich finde deinen spruch toll =) heißt dein hundi kalle oder was ist damit gemeint?

was trainer und so betrifft....habe mittlerweile jemanden kennen gelernt, der sowas supi kann und schon viele hunde trainiert hat....mit dem bzw mit ihr werde ich das mal zusammen versuchen.

durch anzeigen bei ebaykleinanzeigen lernt man eine menge menschen kennen^^

und denkt nicht gleich wieder sonst was: diejenige hat selber zwei franzis die super hören und KEINE angst haben. und außerdem hört man über sie, ihre erfahrungen und trainigsmaßnahmen nur gutes...

• Nein, mein Hund heißt nicht Kalle.

Dir ist schon bewusst, das Hundetrainer keine geschützte Berufsbezeichnung ist und die e-bay-Kleinanzeigen der denkbar schlechteste Weg ist, sich einen versierten und kompetenten Hundetrainer zu suchen?

Mit Gewalt und Knöpfchenlösung wirst Du nicht weiterkommen..... nur soweit, dass der Hund entweder völlig verängstigt ist oder iwann nicht mehr zurück kann und 42 sehr überzeugende Argumente einsetzen wird.

Willst Du das?

• Zitat

die welpengruppe????? :lepra:

also was ich da heute gesehen habe, kann ich auch....dafür brauch ich mein geld nicht ausgeben^^

"wenn ihr welpe an der leine nicht mitlaufen will, dann einfach ziehen. er wird schon mitlaufen, wenn ermerkt, das sie die oberhand haben. wenn sie jedes mal stehen bleiben, wenn er stehen bleibt, dann geht er doch mit ihnen gassi."

das ist schade, da hast du eine sehr schlechte gruppe erwischt.

Zitat

und der welpe will übringens auch schon in dem alter klar machen, wer boss ist und wer nicht. und ja, man soll ihn unterwerfen! also hab ich wohl doch so einiges richtig gemacht und auf meinen bauch gehört^^

wo hast du das gelernt, in dieser schlechten welpenschule? wenn du in der nächsten zeit hier viel liest, wirst du feststellen, dass das blödsinn ist.

Zitat

achso, ich mache jetzt alles komplett allein mit der kleinen. mein "freund" hat es nicht für nötig gehalten mit zur hundeschule zu kommen und hat stattdessen seine sachen gepackt und ist abgehauen...

na, das ist doch mal ein anfang. so schlecht finde ich es nicht, sorry. aber bei dem, was du hier geschrieben hast, ist es wohl besser so. eure streitereien waren für mich der grund, für die abgabe zu sein. wenn jetzt ruhe einkehrt und du hier viel liest, kannst du eine menge lernen und in ruhe anwenden.

Zitat

darf ich jetzt mal sarkastisch werden???

klar, warum denn nicht? :D

Zitat

sheela muss auch richtig angst vor mir haben, deswegen läuft sie mir freudig ohne leine hinterher, sucht schutz bei mir und schläft am liebsten auf meinem schoß^^

ja, das machen welpen so, nennt man folgetrieb. ;) je nach rasse werden die kleinen dann mit 4 bis 8 monaten mutiger und vergrößern ihren radius. welpen können auch sitz, haben sie meistens schon beim züchter gelernt.

gruß marion

• Zitat

die welpengruppe?????

und der welpe will übringens auch schon in dem alter klar machen, wer boss ist und wer nicht. und ja, man soll ihn unterwerfen! also hab ich wohl doch so einiges richtig gemacht und auf meinen bauch gehört^^

Nichts verstehst du, weil du dich noch immer nicht auf den neuesten Stand der Hundeerziehung bringen möchtest, du machst einfach irgendetwas, was du irgendwo mal gehört oder gesehen hast.
    Aber mach nur weiter so, die Tierheime haben doch Platz genug :/ und nehmen deinen "unterworfenen", verkorksten Hund gerne auf.
    Hier kann man schreiben, was man will, du weißt es doch sowieso alles besser.
    Die Kleine knurrt euch schon an, gibt dir das nicht zu denken?
    Nein, du denkst kein bisschen um.
    Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, denn sämtliche Erklärungen verstehst du nicht, da kann man noch 100 Seiten tippen.
    Aber zum gefühlten 5. Mal nun:
    Das von mir empfohlene Buch existiert in deinem Regal noch immer nicht?
    Probiere dich noch weiter an Sheela aus, noch gewinnst du das Machtspielchen.
    Irgendwann startest du in einem Forum den Thread:
    "Hilfe, mein Hund hat mich gebissen, nun muss er ins Tierheim."
    Dass du sie liebst, glaube ich dir sogar, was man liebt, bedroht man nicht, um den Chef heraushängen zu lassen.

Zitat

Mit welcher Arroganz wir gerade in der Hundeerziehung Mittel aus dem innerartilichen Repertoire übernehmen, ist unglaublich. Wir erdreisten uns, unsere Hunde mit Schnauzengriff und Alphawurf zu belegen und lassen aber diejenigen Hunde sofort einschläfern, die mit ebensolchen innerartlichen Mitteln (Aggression) antworten oder sich dagegen zu wehren versuchen. Wie absurd ist das denn? Mit Fairness hat das nichts zu tun und mit Vertrauen, Bindung und Sicherheit erst recht nicht.

http://www.sag-nein-zu-gewalt.de/?p=9

• Zitat

was trainer und so betrifft....habe mittlerweile jemanden kennen gelernt, der sowas supi kann und schon viele hunde trainiert hat....mit dem bzw mit ihr werde ich das mal zusammen versuchen.

wo hat er seine ausbildung gemacht?

Zitat

durch anzeigen bei ebaykleinanzeigen lernt man eine menge menschen kennen^^

das mag sein, aber ob man da einen guten trainer kennenlernt, möchte ich bezweifeln, denn die haben ebay nicht nötig.

Zitat

.... und außerdem hört man über sie, ihre erfahrungen und trainigsmaßnahmen nur gutes...

welche trainingsmethoden haben sie denn?

gruß marion

• und wieder wurde nur die helfte gelesen...kennt man ja schon^^

und ich habe bei ebay nicht nach einem trainer gesucht sondern nach HH die mit uns zusammen gassi gehen, damit sheela a) das soziale verhalten lernt, welches ich ihr als mensch nicht so gut beibringen kann und b) damit sie sich einiges abguckt, wie zb leine laufen.und siehe da, sie läuft leine, als hätte sie das schon immer gemacht. selbst wenn wir jetzt allein gehen, geht sie super an der leine, dafür, das sie das überhaupt nicht konnte bzw nicht wollte.

und alles gewaltfrei!!!!!!!!!

und die junge dame, die mir unter die arme greift bei der kleinen, hat einen guten ruf und wohl schon anderen leuten unter die arme gegriffen...auch darüber habe ich mich schlau gemacht....bei 260 freunden bei fb und alle aus rostock kommend ja auch kein problem

• ich habe mir das buch mittlerweile bestellt und auch das buch von martin rütter - deutsch/hund - hund/deutsch

hatte ja endlich meine ruhe vorm pc um nach büchern zu stöbern...

ich habe nicht vor den scheiß zu machen, den die tante in der hundeschule gemacht hat, denn was die da mit nem welpen gemacht hat, nennt man tierquälerei....leine als halsband machen und das schnürrt sich zu, wenn der hund net will usw....hund macht krokodilsrolle an der luft etc....zu doll....und dann werd ich hier als lieblos usw dargestellt

• Grins, und je mutiger sie werden, desto größer der Aktionsradius und die Entfernung von Deinem Einflußbereich....

Grundlegend zur Erziehung ist die Beziehung. Und vieles kann man dem Welpen schon via positver Betsärkung beibringen.Sanft.

Verabschiede Dich mal von Dominanz- und Rudeltheorie, sheela. "Chef" ist man nur, wenn man führt. Mit Hirn und Herz und nicht mit Gewalt.

Wenn man Verantwortung übernimmt, sich informiert, lernt, für Hund berechenbar agiert, Schutz bietet und den Alltag strukturiert.

By the way, würdest Du mit meinem Hund so umgehen wie mit Deiner Sheela, würdest Du ganz schenll einen Hund vor dir haben, der sich vor Deinen Angriffen auf sich verteidigt und das bis auf das letzte.

Facebook ist auch nicht die richtige Adresse sheela!

• Zitat

und die junge dame, die mir unter die arme greift bei der kleinen, hat einen guten ruf und wohl schon anderen leuten unter die arme gegriffen...auch darüber habe ich mich schlau gemacht....bei 260 freunden bei fb und alle aus rostock kommend ja auch kein problem

wie war das mit den fliegen, die sich nicht irren können? :hust:

ich wünsche deinem hund von herzen, dass dass du eines tages bereit sein wirst, einen rat anzunehmen, zu verstehen und auch mal umzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!