Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)
-
-
@ Tante Flauschig: Schöne Bilder, euer Hund ist aber auch sehr fotogen
.
@ Merle110: Puh schwer zu sagen. Habt ihr gar keine Infos über die Elterntiere? Ist immer schwer ins blaue hinein zu rätseln, aber ich würde da schon auch ne Spur nodisches im Körperbau sehen, aber was genau usw. keine ahnung
.
@ Noctara: Toll!
Ähnliches haben wir heute mit Akira erlebt. Wir haben einen HH mit zwei Goldihündinnen im Wald getroffen (kannten wir bereits). Die beiden liefen frei und da wir die Umgebung gut überblicken konnten und es dort kein Wild gibt, haben wir Akira auch abgeleint. Sie ist dann mit der jüngeren Hündin mitgesprintet. Als sie uns etwas zu weit weg war, überlegten wir sie zurückzurufen, glaubten aber nicht wirklich an einen Erfolg. Ich habe sie dann aber doch mal gerufen und sie ist auf der Stelle auf dem Absatz umgedreht und zu uns zurückgespurtet :2thumbs: . -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sehr schöne Bilder von euren Fellnasen.
Ihr könnt eure so schön abrufen, meine haben zwar einen großen Garten zum austoben und beim Spazieren gehen üben wir auch mit der Schleppleine, aber ganz ohne geht nicht.
Merle110: Ich hätte jetzt auch gesagt das bei den Vorfahren was nordisches bei war, vieleicht nicht die Eltern aber Oma oder Opa vieleicht. -
Hmm,nee leider haben wir keine Ahnung wer die Eltern waren.
Er ist schon ca. 10 und die Frau die ihn im TH abgab hat
auch nichts zu der Rasse gesagtVielleicht sollte ich doch mal einen Gentest machen lassen
-
Hallo,
Ich reihe mich mal ein mit meinem Schatz.
Das ist Shaya - meine 2,5 Jahre alte Huskyhündin.
Sehr lieb zu Menschen (hat noch nie geknurrt geschweige denn gebissen) und zu anderen Hunden (Rasse, Alter und Geschlecht egal - solange sie zu ihr freundlich sind).
Sie ist ein Morgenmuffel, schmust häufig, aber nie lange und ist ein Futterverschmäher. Selbst mit Leckerli ist sie sehr wählerisch. Wenns heute toll war, schmeckt es morgen schon nicht mehr. Selbst Wurst oder Fleisch wird dann schon mal verschmäht. Selbst 3 Tage Hungern bringt den Sturkopf nicht dazu, das hingestellte Futter zu essen.Gehorsam ist sie in Maßen. Abrufen vom Spielen, Rennen, Interessantes entdecken etc klappt selten. Sie läuft oft frei, wenn ich die Umgebung überschauen kann. Dann klappt der Rückruf. Wenn ein anderer Hund auftaucht, will sie hin.
Sie ist nicht sehr dominant, und noch sehr verspielt und kindisch. Und sie hat großen Respekt vor unserer Katze
Und jetzt hoffen wir ständig auf Schnee!
Liebe Grüße,
Freak
-
-
-
Oh wow freak, deine Shaya ist ja echt eine hübsche!
Flauschi, was ist denn mit Rammis Ohren passiert auf deinem Ava?
-
Waren heute am Strand. Da konnte Bruna sich mal wieder richtig austoben
Rennen...
...rennen...
...rennen...
...und zwischendurch mal Leckerli-Fangen
-
super Bilder!
Wo wohnt ihr nochmal genau? Son Strand in der Nähe...herrlich!Irgendwie hab ich in den besten Momenten nie meine Kamera dabei.
Wir haben heute nämlich auf dem Nachhauseweg von den Schwiegerelten nochmal am Wald angehalten und ne Runde gedreht. Dabei haben wir nun zum zweiten Mal eine andere 2jährige Husky-Hündin namens "Kira" getroffen. Ich freu mich ja dann immer total, weil man so super vergleichen kann wieviel unsere Maus noch wächst und wie sie sich so entwickelt. Die beiden verstehen sich auch gut, obwohl Kira ganz schön Power hat und Akira dann echt flink sein muss.
-
Seit heute hat es angefangen in Berlin zu schneien!
Zwar nur ein wenig, aber es soll die nächsten Tage weitergehen! -
Jap!
Nur mit liegenbleiben ist wohl nix....
Ich freu mich ja auch...andererseits hab ich jetzt schon mich mit blauen Flecken und gebrochenen Knochem im Kopf...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!