Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)
-
-
Neee tatsächlich wieder nix liegengeblieben
.
@ Sandschiffchen: Bist du so tollpatschig oder dein Hund so wild, dass du bei Schnee gleich solche Gedanken hast?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin voll für Schnee. Dieser ständige Matsch ist doch echt zum k***.
Heute wars schön kalt - alles gefroren. Da war Shaya endlich mal nicht total dreckig nach dem Freilauf.Das Foto ist von gestern... Shaya mit ihrem ganz vielleicht bald kommenden Mitbewohner
Passen doch recht gut zusammen, oder?
LG
Freak -
Och der kleine Dalmi ist ja süß!
Pflegehund oder wieso vielleicht? -
Wir haben keinen Schnee - aber es ist kalt
Paco erinnert mich bei diesem Wetter immer an dieses Duracell Häschen weil er so eine unerschöpfliche Power hat. Heute sind wir von einem 2,5 Stunden Spaziergang wieder gekommen, Frauchen durchgefroren, Paco macht ein Nickerchen und liegt dann den ganzen Nachmittag vor der Haustür und schaut mich jedes Mal erwartungsvoll an wenn ich mich ihm nähere in der Hoffnung das wir nochmal raus gehen
Aber Paco sieht bei diesem Wetter immer richtig glücklich aus und hat dann dieses "Grinsen" im Gesicht... Ich bin halb erfroren aber Hauptsache dem Hund gehts gut
-
Hihi, die unerschöpfliche Energie kenne ich bei meiner Susi auch. Nach drei Stunden stramm im Gebirge hoch und runter, ich krieche erschöpft auf dem Zahnfleisch auf das Sofa und Susi ... will in den Garten spielen gehen.
Auch ist es so, daß sie bei 1mm Schnee konsequent das Toben anfängt. Ich bin schon gespannt auf unsere Morgenrunde. Heute Nacht hat es hier auch geschneit, so ca 5cm und es schneit weiter. Ich glaub ich darf dann erst mal den Schneeschieber schwingen und meine Susi krieg ich dann nicht mehr ins Haus
Liebe Grüße Jan
-
-
Da ich momentan etwas lediert bin, übernimmt mein GöGa zur Zeit die Spaziergänge mit Hund und war gestern im Wald unterwegs (wo er sich promt verlaufen hatte
) Rammar führte ihn zum Glück auf einen Weg, auf den er Fußgänger traf, die er nach dem Weg fragen konnte.
Er hat ein paar Bilder vom Spaziergang gemacht:
Schau mal Herrchen, da ist ein Loch:
auf einen Stock aufmerksam machen:
den Stock zeigen und Herrchen animieren, ihn in die Hand zu nehmen:
den Stock präsentieren:
einen Weg finden:
das ist das Ergebnis nach einem 4 stündigen Spaziergang im Wald, Rammar total entspannt auf dem Sofa:
Liebe Grüße
Biggi
-
Boah Biggy,
man kann ja fast neidisch werden auf euren Wald, tolle Fotos.
Sagt mal ihr Lieben, haben eure Hunde auch so ein Gespür für verunsicherte Hunde?
Milow mobbt dann wirklich jeden. Im normal fall, kommt er mit jedem Hund aus ob kastriert, unkastriert nur unsicher dürfen sie nicht sein. -
also ich habe 3 shibas. einen rüden und zwei hündinnen.
ich bin auch ein fan von den nordischen.
-
Zitat
Sagt mal ihr Lieben, haben eure Hunde auch so ein Gespür für verunsicherte Hunde?
Milow mobbt dann wirklich jeden.
Joar, schon.
Meine Zicke kommt auch mit jedem Hund klar.
Bei einigen unsicheren Hunden fängt sie dann auch das stänkern an, das unterbinde ich dann aber meist und bestätige deeskalierendes Verhalten.
vor einem halben Jahr war sie selbst noch unsicher gegenüber fremden Hunden. -
@ Fayne
ich tollpatschig?! Nöööö!Nee, Schukow ist ne Pest wenn wir andere Hunde sehen...er zieht hin, springt rum, weil er uuunnnbeeeedingt hinwill um zu spielen. Und ich hab dann 32kg durchstartendes Flummi an den Leinen (ja, an 2 Leinen mit HB und Geschirr...
).
Tja...insofern bin ich auf die Kombi Glatteis/Schnee + Leine + andere Hunde gespannt...
Der Wald sieht super aus - da bin ich auch neidisch! Meiner ist eigentlich sonst relativ entspannt zwecks Auslastung, aber ich wollte mir jetzt mal ne Reizangel anschaffen...dann kann ich auch an der Impulskontrolle arbeiten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!