Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

• Meiner ist auch (ganz brav) steuerlich angemeldet und kostet 120 EUR im Jahr. Das geht noch, sag ich mir immer. Die Haufen mach ich grundsätzlich weg, hier in der Großstadt sollte das eine Selbstverständlichkeit sein, außerdem kommen die Tüten in die ganz normalen Mülleimer, also findet man an jeder Ecke einen :)

Ich könnte mich natürlich über die Luxussteuer aufregen, aber ich sage mir, jedesmal wenn ich den Hund im leinenzwanggebiet frei laufen lasse und nicht "erwischt" werde, waren die 10 Euro pro monat gut investiert :lol:

• Zitat

Ich könnte mich natürlich über die Luxussteuer aufregen, aber ich sage mir, jedesmal wenn ich den Hund im leinenzwanggebiet frei laufen lasse und nicht "erwischt" werde, waren die 10 Euro pro monat gut investiert :lol:

Die Logik verstehe ich nicht, die 120 Euro im Jahr sorgen sicher nicht dafür, dass Du nicht erwischt wirst. :???: Du zahlst halt nur, wenn Du erwischt wirst nochmal ca. 25 Euro oder so zusätzlich zu den 10 Euro im Monat.

• Puuhh, ihr müßt ja teilweise ziemlich hohe Steuern für Eure "normalen"Hunde zahlen.Bei uns (Dorf ,ca.12000 Einwohner) kostet der 1.Hund 60 €,wenn man einen 2. Hund anmeldet steigen die Kosten PRO Hund auf 72€ und beim 3. Hund wirds nochmal teurer,dann kostet jeder Hund 82 €.
    Weiß zwar nicht was die Gemeinde mit dem Geld macht (definitiv wird nichts :( : für Hunde und Halter gemacht,wir haben überall Leinenzwang und es gibt keine ausgewiesenen Hundeareale)aber doof finde ich auch,das Hund 1 bzw. 2 teuerer werden wenn noch ein Hund angemeldet wird.
    Wie teuer Anlagenhunde sind weiß ich gar nicht.
    Aber ich glaube,wir liegen noch ganz gut mit der Hundesteur hier.(Bis vor etwa 7 Jahren wurde bei uns gar keine Hundesteuer erhoben,dann hat man sie aber als "Gemeindeeinkommen" entdeckt :( : )
    Gruß susam

• Zitat

aber doof finde ich auch,das Hund 1 bzw. 2 teuerer werden wenn noch ein Hund angemeldet wird.

Das ist bei uns auch so!! Finde ich die größte Unverschämtheit schlechthin!!! :motz: Als ob der erste Hund mehr Dreck oder Unsinn macht, wenn ein zweiter dazu kommt! :datz:

• Nee, die machen das so auf die Weise: "Oh beim 1. Hund haben Sie sich noch nicht von der hohen Hunde-Luxussteuer abschrecken lassen und holen sich auch noch einen 2.?! Ok, dann legen wir pro Hund nochmal einen Batzen drauf, den Sie jetzt zahlen müssen. So :D , einen 3. von den Drecksviechern holen Sie sich nun ganz sicher nicht mehr. :hust: "

Um mich nochmal selbst zu zitieren und zu fragen... :hilfe:

Zitat

Was ist eigentlich, wenn ein Soka den Wesenstest besteht und sein Halter den -ja eh geforderten- Sachkundenachweis hat. Gilt er dann als "normaler" Hund?

• Zitat

Kann ich mir nicht vorstellen - die verzichten nicht freiwillig aufs Geld. Außerdem geht es ja um die Rasse ... und die bleibt auch nach einem Test die Gleiche ;)

• Also ich zahle insgesamt 97euro pro hund da wir 2 angemeldet haben ansonsten kostet einer 81euro im jahr an Hundesteuer und ein so genannter listenhund kostet hier 555euro Hundesteuer im jahr was ich echt übertrieben finde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!