Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

• Ein Soka kostet in Hannover genau 600 Euro an Steuern ... das ist der Grund warum wir keinen Staff haben :( :

• Zitat

600€ ... das ist jaaa wuuuuchaa ! Mit was für einer Berechtigung?

Naja, ich denke, dass die damit erreichen wollen, dass sich so weniger Leute einen Soka anschaffen. Kann sich ein Normalverbraucher ja fast schon nicht leisten.

• Meiner ist auch angemeldet, zwar nicht von Anfang an, aber naja.
    Was mich ärgert ist, dass es immer heißt "wegen der Hundehaufenetc" ab die vielen freilaufenden Katzen, die hier und da auch hin machen, das wird so hingenommen. :fluch: wobei ich die Häufchen größtenteils aufhebe, wenn es nicht gerade in einem Gebüsch o.ä ist.
    Bezahlen muss ich 122,64€

• 600 Euro sind doch nix...

Zitat

Hundesteuer für 1. Hund: 120,00
    Hundesteuer für 2. Hund: 144,00
    Hundesteuer je weiterer Hund: 156,00

Hundesteuer für 1. Anlagehund: 720,00
    Hundesteuer für 2. Anlagehund: 960,00

Was ist eigentlich, wenn ein Soka den Wesenstest besteht und sein Halter den -ja eh geforderten- Sachkundenachweis hat. Gilt er dann als "normaler" Hund?

• Zitat

Meiner ist auch angemeldet, zwar nicht von Anfang an, aber naja.
    Was mich ärgert ist, dass es immer heißt "wegen der Hundehaufenetc" ab die vielen freilaufenden Katzen, die hier und da auch hin machen, das wird so hingenommen. :fluch: wobei ich die Häufchen größtenteils aufhebe, wenn es nicht gerade in einem Gebüsch o.ä ist.
    Bezahlen muss ich 122,64€

Mal davon abgesehen, dass bei uns hier seitens der Stadt überhaupt nichts dafür getan wird, dass wir Hundehalter überhaupt eine legale Möglichleit haben unseren Hundekot zu entsorgen... man muß sich mal ausrechnen, was die an uns so verdienen: bei uns kostet ein Hund 50 Öcken, das ist ja nun vergleichsweise wenig... aber: wir haben davon über 2000 Stück hier.... macht mal locker über 100.000 Euro pro Jahr!! Die Sonder-Soka-Steuer mal nicht mitgerechnet.... :/

• Zitat

man muß sich mal ausrechnen, was die an uns so verdienen: bei uns kostet ein Hund 50 Öcken, das ist ja nun vergleichsweise wenig... aber: wir haben davon über 2000 Stück hier.... macht mal locker über 100.000 Euro pro Jahr!! Die Sonder-Soka-Steuer mal nicht mitgerechnet.... :/

Leider - wie bereits erwähnt - ist die Hundesteuer einfach nur da. Für nichts und wieder nichts. Einfach, um dem Staat ein bisschen Geld zu geben, ohne dass man dafür was zurückbekommt. Luxussteuer wurde das ja hier genannt. So ist es leider.

Nichtsdestotrotz verlange ich WENIGSTENS mehr Mülleimer auf den Straßen, egal ob für Hundehaufen oder was anderes.

Das mit den Katzen finde ich zwar auch doof, aber das ist definitiv unkontrollierbar. Und die machen wenigstens nicht auf die Straße ;) Sondern suchen sich ein ruhiges, sandiges Plätzchen.. äh.. ja, da wären wir wohl beim Sandkasten, stimmt, hab ich ganz vergessen. DAS nervt mich auch tierisch.

• Also so in Parknähe oder einigen Straßenzügen gibt es schon die sogenannten Hundekoteimer, aber es sind längst nicht so viele, als das an jeder Ecke einer hängt.
    Wenn kein Eimer in der Nähe ist, dann schmeiß ich den Beutel schonmal bei Anwohnern in die Tonne. Immerhin besser, als es liegen zulassen. Wobei es auch da wieder Anwohner gibt, die sich aufregen wenn man es liegen lässt, oder weil man deren Tonne benutzt hat. :???:

• Also Rocky ist angemeldet. Ich hab mich für einen Hund entschieden, also zahl ich auch dafür.

Bei uns gibt es nur einen so nen Hundebeutelspender mit Eimer und einige Mülleimer in der Stadt. Aber wir haben so idiotische Randgruppenerscheinungen, die es toll finden, den gesamten Müll im Park zu verteilen und die Hundebeutelchen mit und ohne Inhalt überall rumzuschmeißen. Ist im wahrsten Sinne des Wortes "Kacke"...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!