Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Ihr bezahlt aber ganz schön viel... also ich bezahl dieses Jahr 37 Euro und ab nächstes Jahr dann immer 50 Euro...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ihr bezahlt aber ganz schön viel... also ich bezahl dieses Jahr 37 Euro und ab nächstes Jahr dann immer 50 Euro...
ich wollte auch mal nach norderstedt ziehen. hätte ich das gewusst hätte ich es gemacht
kenne nur den Boxerklubplatz da und der ist suuuper toll.
LG
-
sooo seit gestern ist Emmi (bzw. ich) auch steuerzahler ... stolze 84,00 Euro pro Jahr... für einen SOKA wären es hier sogar 468 Euro, mein Gott wer soll sich das denn leisten können?!
-
Zitat
Ich bin teuflisch und unverantwortlich, ich zahle keine Steuern.
Wow, Du bist ein echtes Vorbild.
Offensichtlich habt ihr alle nicht gerafft, was Steuern bedeuten.
Für zum Verständnis
http://de.wikipedia.org/wiki/Steuer
-
Ich gebe zu, dass wir auch ne lange Zeit überlegt haben ob wir die Hunde anmelden oder nicht
Aber dann haben wir uns gesagt das wir das vorher wussten das wir eine Steuer zahlen müssen - und tun das nun auch. Man geht auch beruhigter mit den Hunden raus, denn wenn man nicht angemeldet ist und ne Kontrolle kommt ist man am Ar***. Da hilft es auch nicht zu sagen das man seinen Hund noch nicht lange hat - wenn die Nachbarn befragt werden kommt das schnell raus
-
-
Zitat
Hundesteuer ist Luxussteuer?
Oh!Naja, die 92 EUR im Jahr bringen mich auch nicht um, wenn es im Monat 92 EUR wären, würde ich einen Hund nicht melden, aber im Jahr kann man das noch verkraften.
Wenn ich mit meinen ständig wechselnden Pflegehunden nicht so auffällig wäre, würde ich gar keinen anmelden!
Wo ist denn euer Problem???Micki ist geil!!!!!
-
Duisburg: 117.-Euro
Gut das ich für meine Meerschweinchen keine Steuern blechen muss, denn ohne Garten sind Meerschweinchen auch keine Nutztiere und müssten somit auch mit "Luxus"Steuern belegt werden.
-
Ich hab Emma gleich angemeldet, obwohl sie als Welpe noch nicht steuerpflichtig war. Einfach, damit ichs dann nicht vergesse und weils so einfach im Internet ging (Kosten 50,00/Jahr). Als ich dann mit der Steuermarke spazieren ging, gab es komische Kommentare von den Nachbarn, da ist mir dann klar geworden, dass das Anmelden anscheinend nicht so normal ist wie ich gedacht habe.
-
bin ich noch nicht
werde ich aber tuhen hab den Hund erst 1 Woche und er ist noch keine 3 Monate alt so wie es in Dresden vorgegeben ist dann kostet er nur 108 Euro im Jahr
-
Zitat
sooo seit gestern ist Emmi (bzw. ich) auch steuerzahler ... stolze 84,00 Euro pro Jahr... für einen SOKA wären es hier sogar 468 Euro, mein Gott wer soll sich das denn leisten können?!
HIMMEL!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!