Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Zitat
Wenn Dein Hund nicht angemeldet ist oder Du Dein Auto nicht anmeldest, also keine Steuern bezahlst........dann streikt die Versicherung
Hm, wusste ich gar nicht. Ich habe erst die Versicherung angemeldet und später den Hund bei der Stadt. Andere die ich kenne sind nicht bei der Stadt gemeldet, sind aber versichert. Warum sollte sich die Versicherung darum scheren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo ,
ich habe 2 Fragen. Stimmt es das ich meinen Welpen mit spätestens 3 Monate anmelden muss ? Und 2. wird es steuerlich berücksichtigt wenn man einen Behindertenausweis hat?Viele Grüsse
-
bei uns muss man einen hund nach dem einzug von 8 wochen anmelden.
und auch bei einem behintertenausweis gibbet hier ermässigung
abe ich denke dies ist auch unterschiedlich -
Ja das schwankt bestimmt ganz schön, die Bedingungen von Stadt zu Stadt. Najaaaa werd ich es eben sofort nach Weihnachten machen , dann kann ich wohl nichts falsch machen
-
unser amt hier hat ne internet seit wo man sich die infos zu raus suchen kann. auch was zu anmelde frist.
bei uns hier werden gerade stichproben durchgeführt, in welchen haushalt hunde leben oder auf der strasse nach steuer marken gefragt. -
-
Ja grad auch wg. Kontrollen ist das schon wichtig das sie angemeldet ist.Ich bin mal gespannt wie teuer das wird, obwohl bei so einem bisschen Hund kann das nicht viel sein
-
mein bisschen hund kostet immerhin 60 € zwei180
-
Zitat
Was hat die Hundesteuer mit der Versicherung zu tun?
LG
Hallo,
bei uns bekommt man den Hund nur mit einer gültigen Versicherung
bei der Stadt angemeldet. Abgemeldet bekommt man diesen dann
auch nur mit einer Bescheinigung vom Dok (z.B. Totenbescheinigung). Zum anderen
müssen wir den Hund spätestens nach zwei Wochen des Einzuges bei
uns hier angemeldet haben, ansonsten kann es recht teuer werden.
Pflegehunde kosten zum Beispiel genauso viel wie ein eigener Hund.Es ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich, da hilft wirklich nur ein
Anruf bei der jeweiligen Behörde seiner Stadt. -
Ich hab da mal eine Frage, also Chipsy ist seit Mitte Februar diesen Jahres bei uns und ich hab das mit der Anmeldung bei der Stadt immer wieder verbummelt *Asche auf mein Haupt*.
Versichert ist er aber längst. Wenn ich jetzt in den nächsten Tagen zum Amt gehe, kann ich ihn dann einfach "rückwirkend" anmelden und die Steuer für dieses Jahr und fürs nächste Jahr zahlen? Ich hab Angst, dass ich dann horrendes Bußgeld zahlen muss
Oder lieber behaupten, man hätte den Hund erst seit 2 Wochen? Wie ist das dann, wollen die dann den Vorbesitzer wissen und prüfen das? -
hey
hier will man den vorbesitzer nicht wissen ... ein paar orte weiter schon -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!