Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

• Wir bezahlen seit 1 Jahr Hundesteuer, da uns irgendjemand verpfeift hat. Wir mussten für das Jahr dass wir nicht bezahlt haben 400 Euro für unsere fünf Hunde nachzahlen.

• *steuer MUSS man nun mal zahlen* =)

edit
    éine angrenzende gemeinde bei uns braucht geld!
    was macht sie: setzt die hundesteuer mal eben hoch.
    von 60 € auf 100 € bei einem hund
    und beim zweiten dann von 100€ auf 150 €das finde ich eine frechheit:motz:

• Zitat

Wir bezahlen seit 1 Jahr Hundesteuer, da uns irgendjemand verpfeift hat. Wir mussten für das Jahr dass wir nicht bezahlt haben 400 Euro für unsere fünf Hunde nachzahlen.

Sind diese 400€ die reguläre Hundesteuer, die ihr hättet zahlen müssen oder ist da ein Bußgeld mit dabei?

• Zitat

Sind diese 400€ die reguläre Hundesteuer, die ihr hättet zahlen müssen oder ist da ein Bußgeld mit dabei?

Wir mussten kein Bußgeld bezahlen, weiß auch nicht wieso. Wir bezahlen jetzt 34 Euro im Monat.

• Mein großer ist auch angemeldet, obwohl wir in Dortmund echt die A....karte gezogen haben, da wir für einen Hund 114 € zahlen, echt voll die abzocke!!! :x

Aber wat mut dat mut!!!

lg Jasmin =)

• Zitat

Oder lieber behaupten, man hätte den Hund erst seit 2 Wochen? Wie ist das dann, wollen die dann den Vorbesitzer wissen und prüfen das?

Das würde ich nicht in Erwägung ziehen.........denn wenn das rasukommt, kanns nochmal ne saftige Zusatzstrafe geben, manche Gemeinden sind da echt nicht zimperlich.

Selbst wenn man vorher anruft und nachfragt, was zur Anmeldung gebraucht wird, kann es dir passieren, dass der/die Sachbearbeiter was anderes erzählen, als nachher wirklich benötigt wird........jenachdem welche Vertretung von der Vertretung du am Telefon hast, wissen die viel bis meistens gar nix.

Die Vorbesitzerin von Benny musste bei der Abmeldung in ihrer Stadt meine komplette Anschrift angeben, der Ex-Besitzer von Maya damals brauchte nch nciht mal meinen Namen, geschweige denn in welcher Stadt der Hund jetzt lebt.

So blöde wies für dich jetzt auch sein mag..........löffel die Suppe die du dir aufgetan hast aus, sei ehrlich und hab ein gutes gewissen.

LG - Doris

• Wir zahlen auch für unseren Hund.
    Ich denke das sollte man schon denn was ist wenn
    mal alles auffliegt und es dann hart auf hart kommt...
    Viele bekannte von mir melden ihr kampfhunde oder Soka-Mischlinge als
    Labrador oder Boxer-Mixe an um der extrem teuren Steuer zu entgehen.
    Kürzlich wurde dort allerdings auch eine "Kontrolle" gemacht und nun müssen sie insgesamt ca. 1100 Euro Steuer nachzahlen und weiterhin den "teuren Steuersatz"...
    da sie sich das nicht leisten können wird der hund nun vermittelt.
    Sehr schade und traurig für das Tier.

• Den wirklichen Schaden hat in so einem Fall dann nur der Hund........ich finds auch sehr traurig sowas.

Mein Traumhund würde mich auch 900€ jährlich an Steuern kosten.
    Ohne ne dauerhafte Finanzspritze nicht mal so eben bei unserem Verdienst mit drin, wenn nicht andere Sachen auf der Strecke bleiben sollen........von daher wirds ein Traum bleiben.

LG - Doris

• Auch Steuerzahler bin. Bei uns liegt die Steuer bei 120 € p.a. Aber ärgern tu ich mich schon, weil es wirklich garkeine Gegenleistung gibt. Oder seht ihr das anders. Falls das schon erwähnt wurde, tut es misch leid, aber ich habe jetzt nicht alles gelesen.

LG

• Meine Beiden sind über meine Schwiegermutter in Unterhaching bei München angemeldet und kosten zusammen im Jahr 60 Euro wir haben das vorher mit der Hundehaftpflichtversicherung abgeklärt ob das geht das die Hunde in DÜsseldorf sind aber in München gemeldet und die meinten das sein kein Problem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!