Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

• Zitat

Ähm...ob ich hier in der Innenstadt oder am Stadtrand wohn ich vollkommen egal! Die Stadt verlangt einen festen Satz, egal ob direkt in der Stadt oder Stadtrand!

Ok. Bei uns ist es so und ich dachte, das wäre Grundsatz.

• für meinen ersten hund habe ich 60 euro gezahlt.(land brb) und jetzt in berlin bezahle ich 150. ich find die unterschiede echt krass und ich finde man sollte zumindest eine etwas einheitliche Zahlung vereinbahren. Von was ist denn eigendlich die HST abhänig? Leute leben nun mal in der stadt egal wie groß sie ist. Und autos fa<htren auch über all rum. Ob großstadt oder kelinstadt.

• Hallöchen,
    mein Hundi ist zwar noch nicht geboren( aber in ein paar tagen ist es soweit :D )aber ich hab mich natürlich schon erkundigt nach der Steuer.
    Bei uns ist es gottseidank nicht so viel, vorrausgesetzt man hat keinen Listenhund.

der 1. Hund 30,-€
    der 2. Hund 80,-€
    jeder weitere Hund 130,-€
    und ein Listenhund sage und schreibe 650,-€ :schockiert: :motz:
    :irre: :irre:
    jaja , ihr lest richtig

Gruss Monika

• Ich zahl nüx die wollen hier kein Geld. Habe extra bei der Stadt anderufen und gefragt wo Hund anmelden aber muss ich nicht.
    Juchu ich wähle den Bürgermeister sofort wieder. Das nenn ich mal ne gelungene Wahlstrategie.
    Liebe Grüße

• Habe ich grade gefunden.
    Ich zitier mal:

Zitat

"Die Hundesteuer kann man so begründen, dass durch die Hundehaltung eine gewisse Belastung für die Allgemeinheit entsteht, das heisst, die Strassen werden möglicherweise verunreinigt, und dadurch entsteht eine gewisse Belastung für die Allgemeinheit, insofern hat die Öffentlichkeit ein Interesse, die Zahl der Hunde zu begrenzen."

Schön und gut...irgendwo verstehe ich es ja. Aber auch wenn
    sich jeder an die "Abfallentsorgung" hielte, wäre es
    mit sicherheit noch genauso besteuert .... jede Wette :irre:

• Zitat

Ich zahl nüx die wollen hier kein Geld. Habe extra bei der Stadt anderufen und gefragt wo Hund anmelden aber muss ich nicht.
    Juchu ich wähle den Bürgermeister sofort wieder. Das nenn ich mal ne gelungene Wahlstrategie.
    Liebe Grüße

Da möchte ich aber gerne wissen wo du wohnst, ich kenne keine Gegend wo die Hundesteuer nicht eingezogen wird. Scheint ja das Paradies zu sein.

@Alle

Die Hundehaltung in größeren Städten ist teurer, weil sich eine gewisse Abschreckung neuer Hundehalter erhofft wird. Zusätzlich wird mit astronomischen Gebühren versucht die Listenhundenhaltung und Mehrhundehaltung zu unterbinden.

Diese Nebeneinahmen werden natürlich auch gerne genommen, da gesetzlich keinerlei Bindung für die weitere Verwendung vorgeschrieben ist.

Gruß
    Herbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!