Beiträge von Desperlados

    Zitat

    Wenn du kein Mitglied werden willst (ich bin auch keins, sooft werde ich eh nicht da sein, dass sich bei mir der Monatsbeitrag rentiert) kannst dun du pro Tag 2,50€ zahlen.


    Es ist nicht stundenabhängig, es denn halt so, dass du nur in den Öffnungszeiten da sein kannst, von 15 Uhr bis 18 Uhr, ich glaube Samstags gehts länger...


    Für zwischendurch find ich das garnicht schlecht, man kann da klönen oder eine Runde mit dem Wuffel übers Gelände drehen, für Wasserratten ist da auch ein kleiner "See" wo er reinspringen darf....


    Boah, das klingt ja schon richtig super!!!!
    Da werde ich mal hin fahren. Heute ist allerdings Welpenschule.
    Danke für den Tipp!


    Ps: Meine freut sich über den See sicherlich. Sie steht voll auf Baden!!!

    Zitat

    Der Quakenweg ist auf der Höhe des Friedenshügel , sonst schau doch mal unter http://www.hundefreilauf-flensburg.de da ist euch eine Wegbeschreibung drin.


    Ich bin ne Null in Wegbeschreibungen :ops:


    Das sieht super toll aus.. nur der Beitrag... Warum ist das so teuer?? 35€ im Monat. So viel zahl ich für meine beiden Jungs nicht mal für Ihren Sport. Puuhh..
    Bieten die auch einzelne Tage zu einzelnen Kosten an (z.B. 2 Std. für X Euro) ?

    Zitat

    Stimmt, in der Marienhölzung sind wir auch ab und an, wenn die Kids die Wildschweine füttern wollen :smile:


    Ich war letzte Woche auch zum "schnuppern" im Hundefreilauf im Quakenweg, ich finde den empfehlenswert.


    Großes Gelände und alles hoch eingezäunt, so dass man selbst "Jäger" laufen lassen kann.


    Quakenweg?? Wo ist der denn??


    Marienhölzung finde ich an sich ja auch "gemütlich", aber halt Leinenpflicht.
    Das finde ich schade. Unser "Knautschi" ist gerade mal 17 Wochen alt.. die hat noch zu viel Unfug im Kopf, so das ich sie nicht überall frei laufen lassen kann.

    Zitat

    Ich bin grade auf dem Weg auf die Gemeinde. Will Callisto jetzt anmelden.
    Viele haben mir gesagt: Bist du doof?
    Wieso meldest du 3 Hunde an? Das kriegt doch gar keiner raus...
    Das ist mir zu heikel. Obwohl ich nach wie vor finde,dass
    es sclimm ist,wie die Preise dieser Steuer von Gemeinde zu
    Gemeinde varieren.... :kopfwand:


    Die Preise variieren, weil Großstädte beispielsweise, durch hohe Steuern die "Hundewelle" etwas eindämmen wollen. Innenstadt ist im Normalfall immer teurer als Stadtrand und im ländlichen am günstigsten.
    (Hab mir aber mal sagen lassen, das das auch nicht immer zutrifft.)

    Zitat

    Von den bekannten Herstellern (z.B. Kleinmet*ll) gibt es solche Trenngitter, die den Kofferraum in zwei Zonen teilen.
    Auf der Website müssten auch welche abgebildet sein :)


    VG
    Stefanie


    Ah, super.
    Werde ich mal schauen.


    Danke!

    Moin Moin!
    Wir haben ein Labrador-Mix-Welpe und ich bin ständig auf der Suche nach tollen Plätzen für Hunde in unserer Umgebung. Hier möchte ich ein Sammelthread aufmachen für "Leinenlose" Plätze/Orte in Flensburg, Harrislee und Umgebung. Dann fang ich am Besten schon mal an:


    Hundestrand, Ostseebad, FL
    Ein schöne Hundestrand, der ganzjährig geöffnet ist. Wir treffen dort immer viele "wasserfreundliche" Hunde. Direkt auf dem Weg dorthin gibt es auch Tüten für die "Schiete"


    Hundewald, Frøslev (DK)
    Dänemark ist 2 Min. Autoweg von uns entfernt und somit Ideal um in den Frøslev-Hundewald zu fahren. Viele Hundeliebhaber trifft man hier. Im Sommer kann man sogar Piknik-Plätze nutzen. Das Platzangebot für die Vierbeiner ist gigantisch; Parkplätze sind mehr als genug vorhanden. (Den Kindern kann man noch was geschichtliches bei bringen, denn nahe dem Parkplatz ist das alte KZ-Lager, inkl,. Museum)


    Hundeplatz, Harrislee
    Ein relativ kleiner Platz, mit wenig Möglichkeiten und einem See mit Enten... Ich hab den Platz hier mit rein genommen, um zu erwähnen, das es sich nicht lohnt dort hin zu fahren. Ein äußerst schlechter Platz um den Hund frei laufen zu lassen.



    So, das war's erstmal /muss nun zur Arbeit) weitere folgen.
    Bitte tragt eure Lieblingsplätze hier auch mal rein.
    Danke!

    Unserer kleine "Milka" speichelt auch stark (nur während der Fahrt). Steigt aber manchmal trotzdem freiwillig ein, obwohl sie seeehr oft Ihr Futter verteilt und Ihr es nicht dabei wirklich gut geht.


    Anfangs war sie auch im Fussbereich der Beifahrers, jetzt im Kofferraum (beim Kombi, natürlich). Sie legt sich während der Fahr brav hin und ganz plötzlich - Uargh!!!


    Ich denke -> durchhalten, die Kurven nicht mit 60 in der 30 Zone nehmen :D
    und hoffen, das es bald besser wird!


    Ist Spielzeug denn sinnvoll im Auto???

    Unsere "Milka" soll auch einen angemessenen Platz im Auto haben. Wir haben einen Kombi und suchen was ganz bestimmtes.


    Gibt es eine Möglichkeit, den Kofferraum durch eine Vorrichtung ab zu trennen, oder ist ein Box die einzige Möglichkeit?
    Wir haben schon ein Gitter um eine Trennung von Fahrgastzelle/Kofferraum zu schaffen -> somit haben wir natürlich keinen Kofferaum für z.B. Einkaussachen, Sporttaschen, Schulranzen... etc.


    Hat da jemand eine Idee?