Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Ja habs auch nicht glauben können. Wie viels dann mim zweiten wird weiß ich nicht.
Ja wir brauchens auch nicht, ich hab auch nie einenn dabei ehrlich gesagt weil ich den dann mit nach Hause nehmen müsste zum entsorgen. Aber es gibt Orte hier, wo sie angebracht wären..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Leute die ihren Hund brav anmelden zahlen doch nicht so viele Steuern, weil die anderen ihren Hund nicht anmelden, sondern weil einfach ein Loch in den Amtskassen ist, das gestopft werden soll. Und als abschreckung, damit sich nicht jeder einen Hund anschafft, der auf den Gehweg Pupu macht.
In der Gemeinde meiner Mutter zahlt man 15€/p.a und hier 120€/p.a

-
Da bist du aber leider falsch informiert bzw. läuft das bei euch anders!
Würde hier in Mainz JEDER HH seinen Hund anmelden, wäre eine Steuerhöhung nicht notwendig! Das wurde aus Kreisen der Stadtverwaltung bestätigt! Mehr brauch ich dazu glaub ich nicht zu sagen!
Und ich hasse es, wenn Leute ihre Hunde nicht anmelden und damit auch noch rumprahlen so nach dem Motto: sollen die anderen doch für mich mitbezahlen!
-
Wow, die Unterschiede sind ja wirklich enorm.
Wir haben für Maya 78 Euro pro Jahr bezahlt. Mittlerweile gibt es auch drei Kotbeutelspender, Freilaufflächen gibt es nicht, aber hier auf dem Dorf wäre es auch nicht unbedingt notwendig. Wobei ich eine eingezäunte Wiese schon praktisch fände... -
Zitat
Und ich hasse es, wenn Leute ihre Hunde nicht anmelden und damit auch noch rumprahlen so nach dem Motto: sollen die anderen doch für mich mitbezahlen!
So ist es! Bis vor kurzem hatte ich noch 3 Hunde und Hund Nr. 3 kostet 164€ gekostet. Also hatte ich ne gesamthundesteuer von 366€ im Jahr!
-
-
Im letzten Jahr wurde hier erhöht.
Früher hab ich für meine beiden Hunde 140 Euro gezahlt, jetzt zahl ich für einen Hund 66 Euro im Jahr. Beim Ordnungsamt ist er auch angemeldet. -
Ich zahle für Jimmy 74,40 Euro im Jahr... jeder weitere Hund würde irgendwas bei 130 Euro rum kosten
Anlagehunde (1+2) kosten 620 Euro im Jahr!! DAS finde ich krass!!!Wir haben eine Freilaufgebiet (Industriegebiet) das immer viel zu überfüllt ist
und mehrere Kotbeutelspender, die meisten davon stehen in der Innenstadt und werden regelmäßig von Schulkindern und Jugendlichen leergemacht 
Aus dem TH wo wir Jimmy her haben, hat man 3 Jahre Steuerfrei wenn man sich eine Fellnase dort holt
Gut, kam für mich jetzt nicht in Frage weil ich nicht in dem passenden Gebiet wohne....Unser örtliches TH macht das aber meine ich auch so!
-
Wozu dient die Hundesteuer eigentlich?
Verantwortung,Erziehen,Hundeschule,Häufchen aufsammeln,Versicherung,Ernährung,Arztbesuche u.s.w. wird doch alles von den HH übernommen.Papa Staat macht eigentlich nichts außer die Hand aufzuhalten...
Wenn man wenigstens mehr Hundeplätze oder so spezielle Hundetüten/Behälter aufstellen würde...aber nein das ist sehr selten bis gar nicht vorhanden...
In meinen Augen einfach nur abzocke um Haushaltslöcher zu stopfen.
Das einzige was mir noch einfällt, ist das der Bestand von Hunden dadurch unter Kontrolle gehalten wird.Aber letzten Endes nur ein Grund um den Bürger weiter zur Kasse zu bitten...
(ebenso stelle ich auch den Soli in Frage auch wenn das nicht hier hergehört ...)
-
Erster Hund 108 € zweiter 200irgendwas noch drauf. also 300irgendwas €. Fahre ich 15 min bin ich in einem anderen Kreis und die zahlen nur 25€. Ätzend. Wenn wir umziehen und in nem Dorf wohnen, gucken wir mal wie teuer das dort ist....
-
Wir brauchen nur 3km zu fahren und müssten dann nur noch 40€ oder sogar nur 35€ im Jahr zahlen!
Aber leider gehören wir zur Stadt Mainz! :grumble:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!