Liebe Hundehalter, eure Meinung ist gefragt!
-
-
Also ich bin selbst noch ein halbes Jahr Schülerin, wenn ich ganztags Schule hab fährt entweder mein Onkel in seiner Mittagspause heim uns lässt die Hunde in den Garten, oder ich fahr (in meinen 45 min xD) heim. Morgens heissts halt früh aufstehen, und ne Stunde spazieren gehen, Nachmittags ebenso oder längere Spieleinheiten im Garten (gerade jetzt, wo's wenn ich heimkomm bereits dunkel ist). Meine Mädls sind aber zu zweit, und sind sehr brav daheim.
Meine Arbeit werd ich mir immer so suchen, dass meine Hunde mittags versorgt werden - ob jetzt ich oder Hundesitter ist noch nicht klar. Je nachdem ;-)
Welpen allerdings natürlich nicht sofort allein daheim lassen, ist klar.Bei mir ists so, dass ich meinen Urlaub MIT Hunden plane, wenn ich doch mal ein Wochenende alleine weg bin, passt jemand aus der Familie auf sie auf.
Wenn du dir bewusst bist, was das Leben mit Hund heisst, schaffst du das auch! Ich kanns dir nur von mir erzählen, hab meine erste Hündin noch während dem Studium geholt, die zweite kam dann (etwas ungeplant) dazu. Aber ich wills nicht mehr anders, so wie's ist ist's perfekt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Gestern Abend habe ich meinem Freund kurz berichtet, was ihr als Hundehalter so gesagt habt. Seine Sorge ist immer noch, dass ich womöglich einen Job bekomme, bei dem ich 9-5 arbeiten muss und die Betreuung dann viel zu teuer wäre...
Wie macht ihr das denn, viele von euch arbeiten doch sicherlich?Da kann ich deinen Freund sehr gut verstehen. Genau das war auch meine Sorge, als ich noch studiert hab - ich dachte, ich muss nach dem Studium ohnehin vollzeit arbeiten, da ist kein Hund drin.
Das war mit ein Grund, wieso ich während dem Studium keinen Hund aufgenommen habe. Ich hab erstmal abgewartet, Arbeit gesucht. Wie es der Zufall wollte, arbeiten mein Mann und ich beide nicht vollzeit, daher ist ein Hund zeitlich drin. -