Mag mit bitte jemand erklären, WAS an Happy Dog....
-
-
... nicht empfehlen ist? Also konkret, warum es nicht aufgeführt wird in der Linkliste der empfohlenen Futtersorten.
Ich verfolge hier immer eifrig die Futter-Freds.
Zuerst fütterte ich Josera, das mochte sie GAR NICHT. Ich habe es elendig lange ausgesessen, aber sie mochte es einfach nicht.
DAnn wechselte ich zu bestes Futter Youngster. Das wird gern gefressen , gut vertragen (weniger output!) Aber demnächst steht dann der Wechsel auf adult-Futter an. (Die Hündin ist jetzt 8 Monate)Ich kenne viele, die HD füttern. Ein Vorteil für mich ist: Es ist einfacher zu bekommen (z.B. im Urlaub oder so), ist günstiger und es gibt eine große Sortenvielfalt. (Ich habe das Bedürfnis für Abwechslung zu sorgen, was ich AUCH mit Frischfleich/Gemüse und Nassfutter tue, indem ich jeden 2. Tag eine Mahlzeit "anders" füttere, also kein TroFu.
Bitte mag mir das jemand erklären? WARUM ist das Futter nicht so gut?
ICh bedanke mich im vorraus für die Aufklärung.
LG; Clode
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab mir mal grad die Zusammensetzung von zwei Sorten angesehen. Fangen beide mit Mais an. Damit hätte sich die Sache bei mir schon erledigt...
-
Ich habe hier einen Hund sitzen der ein Jahr lang mit Happy Dog gefüttert wurde.
Seine Blutwerte waren eine einzige Katastrophe.
-
Bemühe einfach mal die Suchfunktion,
ich denke du bekommst jede Menge Infos zu Happy Dog. -
Zitat
Bemühe einfach mal die Suchfunktion,
ich denke du bekommst jede Menge Infos zu Happy Dog.Hab ich schon! Echt. Aber da hab ich immer nur gefunden, dass es nicht so empfehlenswert ist.... Ich wüßte ja gerne WARUM.
Aber ich guck noch mal weiter.....
LG, clode
-
-
Hallo,
HD hat keine gute Zutatenliste,um es mal gelinde auszudrücken.Es ist sehr viel Getreide enthalten und wenig (hochwertiges) Fleisch.
Du hast natürlich recht-andere Futtersorten als die Du jetzt bereits gefüttert hast sind leichter zu bekommen,da sie nicht nur ausschließlich übers Internet vertrieben werden.Aber es gibt auch gute Sorten die Du im Handel erhälst-oder aber Du musst auf Vorrat kaufen,damit Du nie in "Futternot" gerätst.
Es lohnt sich wirklich ein hochwertiges Futter zu geben....meine Hunde haben in der Zeit ihres bisherigen Lebens den TA nur wegen einem Notfall oder zum Impfen bzw. setzen des Kastra-Chips gesehen....ansonsten sind sie bisher kerngesund!!
Ich kenne aber viele Hunde die zb Supermarkt Futter bekommen oder auch vom Fress****-und die sind oftmals Stammkunde beim TA wegen Tausend Problemchen.Warum bleibst Du denn nicht bei Bestes Futter wenn Dein Hund das Youngster so gerne mag und auch verträgt?? Da gibt es doch eine Vielfalt von diversen Adult-Sorten....es gibt bessere Marken aber auch sehr sehr viel schlechtere !!
Schönen Abend noch,
susam -
Wir füttern all unseren Hunden das High Energy Sportfutter von HD und sind hochzufrieden damit.
Aber das ist das Futter für Sporthunde, zum "normalen" Futter kann ich nix sagen. -
habe jetzt mal eine beliebige sorte rausgegriffen:
1. mais an erster stelle (mais ist meist genmanipuliert und ein billiger füllsoff. hat im hundefutte rnichts zu suchen und schon garnicht an erster stelle. was zuerst aufgezählt wird ist am meisten drin.)
2. noch tausend andere getreide, fleischanteil also vermutlich unter 30%
3. rübenmelassenschnitze: ansich nicht schädlich. sie sind aber süß und hunde können sich an den süßen geschmack gewöhnen und fressen dann nichts anderes mehr. es sind abfallprodukte!
4. künstliche vitamien zugesetzt
5. zu wenig protein, zu wenig fett, zu viele kohlenhydratedas fällt mir jetzt so auf den ersten blick an negativem auf. würde für mich genügen es nicht zu füttern.
ich würde es mal mit wolfsblut green valley oder arcana versuchen. im wechsel dazu falls sie das verträgt ein kaltgepresstes wie canis alpha pur oder lupovet poulet souisse.
-
Zitat
Wir füttern all unseren Hunden das High Energy Sportfutter von HD und sind hochzufrieden damit.
Zu diesem Futter würde mich ja mal die Deklaration interessieren.
Hast du mal einen Link, wo man sich die ansehen kann, habe nichts gefunden. :| -
Keine Ahnung, wo es das gibt, m.W. wird es offiziell nur an Sportler verkauft.
Wir beziehen das auch direkt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!