Mag mit bitte jemand erklären, WAS an Happy Dog....

• Zitat

Glaubensfrage ?

Sorry, aber die Zusammenhänge zwischen der Futterzusammensetzung und dem Verhalten
    von Hunden sind mittlerweile hinlänglich bekannt. Muss ich erst Auffälligkeiten haben um
    zu erkennen das z.B. ein zu hoher Getreide- bzw. Maisanteil den Hund kirre macht?
    Ausnahmen sind das nicht.

Susanne

Das ist falsch. Mais KANN einen Hund überreagieren lassen, nicht Getreide per se, desweiteren KANN Mais einen Hund aber auch runterfahren, je nach Veranlagung, siehe Ergebnisse u.a. Ganslosser.
    Desweiteren macht ein hoher Proteinwert viele Hunde "kirre" und die Qualität des verwendeten Proteins ist entscheidend, also welche Aminosäuren dominieren, auch das ist "gesichert".

Aber nicht Getreide per se, mal ganz davon ab dass Reis auch Getreide ist usw. :roll:

• Susanne, ich hab den Terrier ja von Fertigfutter auf Frischfütterung umgestellt. Er bekommt weiterhin auch Getreide, Kartoffeln, Haferflocken aber auch mal Mais mit ins Futter.

Nur hier reagiert er nicht mit Verdauungsbeschwerden und Verhaltenauffälligkeiten.

Ich vermute, es sind eher die tollen Zusatzstoffe im Futter, die hier im Hund wirken als denn Getreide und Co.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!