Der Wursthund schnarcht
-
-
Guten Tag ihr Lieben :coffee3:
ich habe ein Problem mit meinem Hund: Er schnarcht.
Gut, er hat eigentlich schon immer geschnarcht, allerdings meist nur für kurze Zeit, dann hat er sich gedreht und das schnarchen hörte auf. Mit seinen nun 3 Jahren hat er seine Schnarchtechnik nun wohl aber soweit ausgereift, dass er dauerhaft schnarchen kann. Er knallt sich in sein Körbchen (oder auf seinen Sessel) grummelt kurz und los geht das Geratze. Es ist nicht so ein niedliches Hundeschnarchen, es ist eher das Schnarchen eines alten Ketterauchers nach dem Genuss von 2 Flaschen Whiskey. Laut - tief - rücksichtslos - nervenzehrend.
Das schlimme daran ist, dass man dieses Schnarchen auch durch die Schlafzimmertür hört, wenn der Hund im Untergeschoss im Wohnzimmer liegt. Selbst wenn ich die Wohnzimmertür auch noch schließe, kommt man sich vor, als würde direkt neben einem der Amazonasregenwald gefällt. Dieses penetrante Geräusch sucht sich seinen weg unermüdlich durch jede noch so kleinste ritze und dringt nachts permanent an mein Ohr. Erschwerend kommt hinzu, dass unser Flur sehr hallt und Wursti somit als günstige Verstärkung seiner Holzsägearbeiten dient.Die letzten Nächte seid Weihnachten war es besonders schlimm - jede Nacht aufstehen, den Hund anstupsen oder rufen, damit kurz Ruhe ist und versuchen, schneller einzuschlafen als die Wurst.
Es kam sogar vor, dass es so laut gehallt hat, dass Wursti durch sein eigenes Schnarchen wach wurde.
Und was Hunde machen, wenn ein plötzlich lautes Geräusch zu hören ist, wissen wir ja: Sie schrecken panisch im schlaf hoch, fangen an zu bellen und laufen gegen die nächste Wand, weil sie im Halbschlaf vergessen haben, sich zu orientieren.Deswegen - zum Schutz meiner Nerven und zum Schutz von Wursti Kopf (auch wenn da jatzt nicht soviel drin ist):
Kann man irgendwas gegen das Schnarchen unternehmen?Ich leg mich jetzt für ein Mittagsstündchen auf die Couch - irgendwann braucht jeder mal seinen Schlaf...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich fall vor Lachen gleich vom Stuhl - sorry!!
nicht sehr konstruktiv ich weiss, aber das Kopfkino, das Kopfkino
kannst du mit Oropax schlafen? ich musste es erst lernen, konnte es früher auch nicht. Aber da ich 'allergisch' auf Geschnarche und Gepolter in der Nacht reagiere, habe ich mich damit angefreundet. Ich schlief die letzten zwei Jahre öfters mal auf einem Pferdehof, die Pferde polterten in der Nacht oft gegen die Wände und weckten mich - alle anderen schliefen tief und fest
-
Erst mal, mein Beileid
Mein zwei Männer schnarchen zur Zeit noch in einem erträglichen Ausmaß :) Vincent bellt aber gerne im Schlaf, er vergisst aber den Mund aufzumachen, daher hört sich das dann sehr lustig an ^^
Rein technische müssten da ja evtl die selbsten Mittel greife wie bei Menschen. Ein Bekannter hat sich gerade das Zäpfchen Lasern lassen, kleiner Eingriff, große Wirkung. Ich denke das dich dein Tierarzt hierbei sicherlich Beraten kann. Besonders dar Schnarche verschiedene Auslöser haben kann und die Behandlung davon abhängt.
Übrigens sollte schnarchen früher Wilde Tiere abschrecken
-
Zitat
ich fall vor Lachen gleich vom Stuhl - sorry!!
nicht sehr konstruktiv ich weiss, aber das Kopfkino, das Kopfkino
Hahaha, da muss ich mich anschließen, ich konnte mich auch nicht mehr halten beim Lesen deines Beitrags.
Und mehr als Oropax kann ich dir leider auch nicht empfehlen.. Ich setz mir aber mal ein Lesezeichen, meine Kleine schnarcht nämlich mit 11 Monaten auch schon, und ich hab ein wenig Angst, dass das mit dem Alter auch zunehmen könnte (und ich bin echt geräuschempfindlich nachts!). -
Hi,
ich würde tatsächlich mal tierärztlich abklären lassen, ob das Gaumensegel eventuell gestrafft werden muss. Gesund ist das Schnarchen (wie beim Menschen) leider gar nicht.
LG von Julie -
-
Lass Wursti doch direkt in Deinem Bett schlafen; dann musste zumindest nicht mehr aufstehen, um ihn anzustupsen.P.S.: Willst Du Deine Wursthundgeschichten nicht mal in einen Blog packen? Ich finde sie köstlich!!!
-
Ach ist das herrlich
Meine beiden Männer schnarchen auch. Ich bin nämlich auch total geräuschempfindlich und dunkel muss es sein. Sonst ist nicht viel mit Schlaf.
Das kuriose bei mir ist aber, wenn Männe schnarcht, kriege ich kein Auge zu. Der fliegt dann raus und muss im Büro schlafen. Keine Angst, nicht mit dem Kopf auf dem Schreibtisch, da steht ein Bett drin. So fies bin ich ja dann doch nicht.
Aber das schnarchen vom Hund stört mich in keinster Weise, das finde ich sogar richtig beruhigend, obwohl der schnarcht wie ein Weltmeister.Da hilft wahrscheinlich bei dir nur Oropax, oder du fängst an das schnarchen des Hundes zu mögen.
LG Tina
-
Er schnarcht schon wieder - ich war gerade unten und habe ihn an gestupst.
Mein Hund guckt mich ja öfters vorwurfsvoll an, aber gerade konnte er kaum fassen, wie ich ihn aus seinen Träumen holen konnte. Er ist dann aufgestanden und ins Flur gegangen, nicht ohne mir über die Schulter noch den bitterbösen "Frauchen ist gemein"-Blick zu zuwerfen.
Jetzt bin ich wieder im Bett und Wursti ratzt im Flur weiterdas kann ja ne lange Nacht werden.
Vielleicht ist es auch eine Art perfider Machtkampf - er schnarcht solange, bis ich aus dem Schlafzimmer ausziehe und mich bei meiner Tante nebenan einquartiere. Dann kann er sich mein Bett krallen und muss endlich nicht mehr mit dem kleinen Sessel und seinem Körbchen vorlieb nehmen. Hunde können so grausam sein. Vielleicht bringe ich ihn gleich morgen zum Tierarzt, dann hat der das Problem und ich behalte das Bett und finde Schlaf...
Oder ich werde langsam paranoid, ob des Schlafentzugs...
-
ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gesund ist und würde das mal vom TA abklären lassen. Wenn der sagt, es ist alles in Ordnung (was ich nicht glaube) dann kann man sich ja immernoch drüber amüsieren...
-
.. auch, wenn's vielleicht weder für Wursti noch für Frauchen so gesund ist:
Deine Wursti-Geschichten sind allesamt wirklich toll!
Btw....
.... herzliches Beileid zur Schnarchkapsel!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!