Hund ohne Schmerzempfinden?
-
-
Zitat
@poco: hat sich das mit der zeit gegeben oder ist es immernoch so? wie alt waren deine wauzis?
Nein. Also es ist schon etwas weniger geworden, aber es ist nicht vorbei. Meine Hunde sind fast 6 Jahre und 2 Jahre (in 2 Wochen). Letztens war es meine Hündin, die sich im wahrsten Sinne aus vollem Lauf um einen armdicken Baum gewickelt. Da war sie dann auch mal verdutzt und ist ein paar Minuten etwas vorsichtiger gewesen. Aber nach 10 Minuten war das dann auch wieder vergessen. :/ Aber es hat sich noch keiner was getan. Also nichts Tierarztwürdiges. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich hab auch so einen Rennjunkie
Früher ist sie durch die Böschung gehetzt, dass mir schwindelig wurde.. ab und an ist sie mal aus vollem Lauf gegen einen Baum gelaufen, hat sich überschlagen, ist ein paar Meter runtergepurzelt, durch Dornbüsche gewetzt (die Stacheln durfte ich später einzeln aus den Ohren popeln).. hat ihr alles nichts ausgemacht und zum Glück ist auch nie was passiert. Ich hab versucht, sie ein bisschen zu bremsen, wollte ihr das Rennen aber auch nicht komplett nehmen; sie brauchte das einfach :)
Mit ca. 13 Monaten (nach der 1. Hitze) wurde es schlagartig "besser". Heute kriegt sie nur noch ganz selten so einen exremen "Rennrausch" und wenn das Gelände einigermaßen übersichtlich und schlaglochfrei ist, lasse ich sie dann auch.So eine hab ich auch
Das heftigste war wohl, als sie durchs Gelände den Hügel hinab durchs gestrüpp raste, am Ende stolperte, sich überschlug und über den Schotter rutschte, Beide Vorderbeine blutig aufgerissen.. Hund merkt nix,will weiterrennen :/ Sie wird im März 3 jahre alt, hat 4 Läufigkeiten durch und ist mittlerweile kastriert...
Ruhiger ist sie nicht und bin auch nur vorsichtiger geworden um nicht ständig nen verletzten Hund zu habenDas angenehme war aber sie hat immer ihre Wunden in Ruhe gelassen, so dass sie immer schnell heilen konnten
-
Ich würde sowas nicht laufen lassen... wenn meine sich mal in Rage spielen, dann müssen die aufhören. Ich hab keinen Bock wegen Hirnlosigkeit Verletzungen zu riskieren.
-
Hallo,
also ich habe so ein Rottweilermädel hier sitzen die ist etwas mehr als 1,5 Jahre alt. Ich kann nur sagen: wenn die mit Roxy richtig rauft und rennt, dann überschlägt die sich am laufenden Band. Beim Raufen hat sie auch schon mal die eine oder andere Bissverletzung gehabt (bzw ein Loch) habe ich nicht mitbekommen und sie auch nicht... Außer als es auf der Nase war, da habe ich es gesehen. beim Rennen im Vollspeed kriegt sie auch teilweise die Kurve nicht und rutscht hinten weg, bzw legt sie sich dann in der Kurve mal längs auf die Schnauze oder übershlägt sich. Ist ahlt ein Hund. Ruhiger ist sie bis jetzt nicht, aber wir haben sie erst seit einem 3/4 Jahr, von daher ... Ich weiß das meine Schäferhündin die jetzt über 3 Jahre ist etwas ruhiger ist, allerdings hat die auch keine Koordinationsprobleme mit ihren Beinen. Wenn die rast, dann rast die sicher, springt sicher und überhaupt hat die mehr Körperbeherschung. Ich hatte es einmal erlebt das die sich der Nase längs hingelget hat und da ist sie im volltempo von Schnee auf Eis gerannt und wollte um die Kurve :) sie ist dann wieder aufgestanden und weiter gings.
Wenn du dole Bedenken hast, dann geh doch auf eine große Wiese oder eien Feld wo alles überschaubarer ist und wo er maximal vllt beimKurvenrennen wegrutschen kann. Aber da kann er wenigstens nicht so dolle Sprünge über Hindernisse machen. Und dann schau vllt mal ob du mit ihm so kleine Leckerlisuchübungen machen kannst, ich denke da wird er schnell platt sein und dann musst du gar nicht so viel mit ihm Gassi wo er sich nur durchs rennen auspowern muss. -
Zitat
Ich würde sowas nicht laufen lassen... wenn meine sich mal in Rage spielen, dann müssen die aufhören. Ich hab keinen Bock wegen Hirnlosigkeit Verletzungen zu riskieren.
Meine brauchen sich für solche Unfälle gar nicht in Rage spielen. Würde ich es verhindern wollen, müsste ich sie an die Leine nehmen.
Nimm Poco als Beispiel: Er schnüffelt an einer Mülltonne und dann fällt ihm ein, dass sein Lieblingsbaum gleich davorn steht. Er gibt Gas, vergisst (anders kann man es echt nicht nennen), dass die Bank ja da auch steht und rummst mit seinem Dickschädel genau in die Kante der Sitzfläche von der Bank. Es knallt, er läuft weiter ohne Mucks und sich zu schütteln zu seinem Baum.
Und Rosie zB. Die Geschichte mit dem Baum. Rosie rennt, weil sie das gern tut und ich nicht wirklich verbieten will, schaut sich nach mir oder Poco um und wumms, wickelt sie sich um den Baum. Schüttelt sich einmal, schaut irritiert den Baum an und läuft dann weiter.
-
-
Meine kann auch Bäume umnussen (und das tat Schläge!) weil sie net aufpasst oder spielt, kriegt nen 40kg Hundebrocken volle Breitseite reingedonnert, macht Purzelbäume an Hängen die sie runterrennen wollte, verdreht sich den ganzen Körper weil man was fangen will...
Selbst wenn ich das vorher seh passiert das "Unglück" dann ne Sekunde drauf - so schnell kann ich garnet eingreifen.
Kaputt gegangen ist sie in solchen Momenten noch nie. Das passierte alles bei Dummfug -.-Mein Hund zeigt aber allgemein wenig bis keinen Schmerz. Da muss schon was im Argen sein bevor die memmt. Und das beste Anzeichen ist dann immernoch wenn sie keinen andren ausser mir im Umkreis von 2m duldet. Mit gesplittertem Zeh ist die gerannt wie nen junger Gott. Hat man sie dann net beobachtet (:D) hat sie gehumpelt.
-
huhu,
ohweh *händeübermkopfzusammenschlag* :-) hier gibts ja noch mehr wauzis, wie unser chaot! ich glaub poco loco triffts am ehesten...bank übersehen...um einen baum gewickelt....das haben wir auch hinter uns.
ich muss ihn laufenlassen!!!! ich arbeite auch mit dem clicker um ihn anderweitig auszulasten. aber werde nun das gelände übersichtlich auswählen! wenn ich hier lese, mit 6 jahren noch so verrückt...ohje ohje....
passt schön auf eure wauzis auf!
lg
-
meine ersten beiden Hunde haben es mal geschafft gleichzeitig gegen ein Straßenschild zu rennen
da haben die 30 Meter Wiese rechts und links vom Schild nicht gestört
-
Zitat
Ich würde sowas nicht laufen lassen... wenn meine sich mal in Rage spielen, dann müssen die aufhören. Ich hab keinen Bock wegen Hirnlosigkeit Verletzungen zu riskieren.
Moin, das habe ich auch gerade gedacht. Stoppen ist tödlich für einen so groß werdenden Hund. Die Schultergelenke sind noch viel zu weich. Klar hat man Spaß an einem aktiven Hund, ist stolz darauf was der alles kann und wie besonders er ist. Doch für das Tier ist diese Einstellung nicht nachhaltig.
-
Was genau meinst du Eddis? Welches "Stoppen" und welcher groß werdende Hund? Ich kann dir grad nicht ganz folgen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!