• Neu

    Hi


    hast du hier Floh* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!
      Hab das Problem auch vor Kurzem gehabt, hab richtig die kleinen schwarzen dinger krabbeln sehen.
      Hab dann ein biologisches Spray gekauft und alles mitsamt hund eingesprüht, was nichts geholfen hat.


      Bin dann zum TA und dort hat sie eine Flüssigkeit raufbekommen, 1 Tropfen zwischen den schulterblättern und 1 Tropfen am Hinterteil, das wirkt ca. 4 Monate.


      Dadurch dass die Flöhe nicht mehr auf das Tier selbst raufgehen, sterben die restlichen flöhe in der Umgebung ab (hat meine TA gemeint). Hab trotzdem alles mal in die Waschmaschine gegeben und durchgewaschen, nach kurzer Zeit war der Hund flohfrei :love:


      lg!

    • Auch meine haben Flöhe hab auch gleich was geholt, leider scheint das nicht richtig zu wirken, kennt sich irgendjemand mit dieser Injektion gegen Flöhen aus. Also Spritze gegen Flöhe, soll 6 monate halten. Hat vielleicht schon jemand erfahrung damit gemacht.
      Ich hab sonst immer das zeug was man zwischen den Schulterblättern träufelt, sonst hilft es auch , aber diesmal. Naja es sind jetzt 5 wochen vergangen und ich wollt meine zweite behandlung durchführen, (wg eier usw.) doch jetzt wenn das mit der Spritze gut ist würd ich natürlich das nehmen.


      Danke für eure antworten.
      LG
      Rosi

    • hellau!


      na ihr seid aber alle schnell mit der chemiekeule!
      flöhe find ich auch nicht witzig, aber probierts doch mal mit den guten hausmittelchen! die helfen mindestens genauso gut und schaden dem hund nicht ein stück, im gegensatz zu diesen ganzen nervengiften und co. mit denen ihr euch und eure hunde traktiert :gut:


      das gute alte kieselalgenpulver hilft prächtig!
      auf alle teppiche, sofas, decken etc. rauf, einwirken lassen, absaugen!
      beim hund das selbe in grün: hund mit dem pulver berieseln, einwirken lassen, ausbürsten- fertig!
      kieselalgenpulver trocknet alle stadien eines flohs (ei, larve, erwachsener floh) aus und schon ists vorbei mit der übeltäterei ;D


      also robin im oktober flöhe hat, hat das wunderbar geholfen!
      ich hab mehrmals täglich gesaugt, alle betten/decken etc. damit behandelt und noch mal gewaschen und nach ein paar tagen war ruhe!


      lg rike

    • Hi,
      das mit dem Kieselalgenpulver klingt super.
      Was ist das?
      Kann man damit auch Flohbefall vorbeugen? Hab nämlich einen Hund mit Flohstichallergie.
      lg mocabe

    • kieselalgenpulver (oder auch kieselgur) bekommt man in den regel in apotheken und reformhäusern!


      man kann damit sicherlich auch regelmäßig decken und co. bearbeiten, um frühzeitig alles auszutrocken, was da so kreucht und fleucht- könnte ich mir jedenfalls vorstellen?! :wink:

    • Zitat

      ...Und dann am besten ausnebeln mit Indorex Fogger...


      Das Zeug ist im wahrsten Sinne des Wortes DER Hammer!
      Ich kann mich gut daran erinnern, als unsere Hündin Flöhe hatte. Der TA hatte uns auch diesen Fogger mitgegeben. Wir haben dann zuhause ALLE Schlitze an Schränken u. ä. zugeklebt, alles rausgeräumt, was nicht "verseucht" werden durfte. Dann haben wir unseren Sohn (damals wenige Monate alt) eingepackt, die Dinge genommen, die wir die nächsten Stunden zum "Überleben" brauchten und uns dann mit Sack und Pack bei den Grosseltern (die glücklicherweise im selben Haus wohnen) einquartiert. Als nach ein paar Stunden der "Spuk" vorbei war, ist die "Vorhut" (mein Mann *gg) nach oben, hat alles gut gelüftet und ich war dann den Rest des Tages damit beschäftigt, die Schränke und ähnliche Einrichtungsgegenstände gründlich zu säubern.
      Das war damals eine Riesenaktion, aber wir hatten nie wieder Flöhe! :gut:


      Viel Erfolg und vor allem viel Spass! :lol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!