Was haltet ihr von Frolic??

• Meinen Hunden ist es egal was ich ihnen zur Belohnung an Fressbaren gebe, hauptsache es gibt was. :) Momentan ist es ein 2 kg Sack Josera.

Frolic habe ich höchstens mal Frolic Unterwegs gehabt, was natürlich gern genommen wurde. Aber nee, nicht so meins.

Schlussendlich muss jeder selber wissen wieviel er von was füttert oder nimmt. Aber ich finde es schon wirklich Hammer, dass man Frolichaufen so gut erkennen kann. Bei uns hat die Häufigkeit der Frolichaufen abgenommen. Mag aber auch daran liegen, dass man nur noch selten Hundehaufen sieht, weil sie weg geräumt werden und weil das Ernährungsbewusstsein sich auch ändert.

• Ich halte von Frolic auch rein gar nix, würde ich meinem Hund als Futter niemals geben.

Ich hatte einmal eine Packung Frolic Unterwegs...Maillo war da total scharf drauf, auch kein Wunder, wieviele Lockstoffe da enthalten sind :roll: alleine die Farbe, knallrot :hust:

Ich füttere nur noch Nassfutter. Trockenfutter kommt mir auch nicht mehr in den Napf.
    Ich habe eine ganze Zeit lang roh gefüttert, aber er kam damit nicht mehr zurecht und fühlte mich mit der Fütterung nie ganz wohl.

Bei uns gibts an Dosen: Lukullus Gourmet, Terra Canis, ab und an mal Dehner Best Nature oder Pfotenliebe.

• VOn Frolic halte ich nicht viel bis nichts!
    Als Leckerlie zwischendurch ist es, naja, ich möchte jetzt nicht wirklich ok sagen :headbash: mein Hund ist ganz heiß drauf, bekommt als Leckerlie aber TroFu :p

Mein Hund bekommt gekocht oder ROH und manchmal auch TroFu (wenn nicht anderes im Haus ist) :ops: , ne Dose von Rinti, Nudeln, Karotten :ops: , ganz abwechslungsreich, und sie ist zufrieden damit und gesund :gut:

• Ich würde Fini nie so ein Zeug füttern.
    Meine Katze hat früher vergleichbares Futter bekommen, aber damals hatte ich noch keine Ahnung von der Materie.
    Jetzt bekommen beide gutes Futter Nassfutter bzw. roh.

Verwandte bringen Fini leider öfters mal so Billigfutter mit, weil sie ihr eine Freude machen wollen. Ein paar Stücke dürfen dann verfüttert werden (danach hat sie meist eh genug davon) und der Rest geht ans Tierheim.

Ich finde die Aussage "mein Hund frisst das aber so gern" ziemlich doof eigentlich. Wenn es einfach was Ungesundes wäre okay, aber mit den ganzen Farbstoffen und sonstigem chemischen Zeug...das braucht mein Hund echt nicht. Ich vermeide sowas selbst auch so gut es geht.

• Frolic ist ein absolutes NoGo.
    Muffin hats mal bekommen, da wusste ich aber auch nichts über Futter, was drin ist (oder auch nicht :P ) und wie es hergestellt wird.
    Nein, definitiv gibt es in diesem Haus kein Frolic für meinen Hund.

• Zitat

Ich würde Fini nie so ein Zeug füttern.
    Meine Katze hat früher vergleichbares Futter bekommen, aber damals hatte ich noch keine Ahnung von der Materie.
    Jetzt bekommen beide gutes Futter Nassfutter bzw. roh.

Verwandte bringen Fini leider öfters mal so Billigfutter mit, weil sie ihr eine Freude machen wollen. Ein paar Stücke dürfen dann verfüttert werden (danach hat sie meist eh genug davon) und der Rest geht ans Tierheim.

Ich finde die Aussage "mein Hund frisst das aber so gern" ziemlich doof eigentlich. Wenn es einfach was Ungesundes wäre okay, aber mit den ganzen Farbstoffen und sonstigem chemischen Zeug...das braucht mein Hund echt nicht. Ich vermeide sowas selbst auch so gut es geht.

Oder um es mal so zu sagen: ich ess auch McDoof liebend gerne, aber gesund ist was anderes... :D

LG

• Da Aimee das Zeugs liebt und man wirklich gute Leckerlies braucht damit es sich auch lohnt gibt es das bei uns als Leckerlie.

Als normales Futter Barf als Leckerlie das Zeugs, Hauptsache sie ist der Meinung es lohnt sich und das tut es ;)

Aber ich seh's auch nicht so eng, auch bei mir selber mit Süßigkeiten :P

• ganz ehrlich... freilich ist McDonald lecker...... aber mir gehts nicht um lecker oder nicht.... sondern u.a. wie das ganze hergestellt wird. Egal obs mein Essen oder das vom Hund ist.
    Genauso wie ich keine Klamotten bei H&M kaufe oder sonstiges... Es kommt nicht immer nur auf die Qualität an. (in diesem Fall Geschmack)

• Zitat

ganz ehrlich... freilich ist McDonald lecker...... aber mir gehts nicht um lecker oder nicht.... sondern u.a. wie das ganze hergestellt wird. Egal obs mein Essen oder das vom Hund ist.
    Genauso wie ich keine Klamotten bei H&M kaufe oder sonstiges... Es kommt nicht immer nur auf die Qualität an. (in diesem Fall Geschmack)

dann musst du aber auf ne ganze menge mehr achten/verzichten, soll kein angriff sein aber um 100% political correct zu leben musst man sich selber versorgen, irgendwie und irgendwo ist immer was drin/was dran was von der moral her nicht vertretbar ist, traurig ist aber so :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!