Was haltet ihr von Frolic??

• Zitat

:D okay... heißt für mich also: Kükenlieferant in HH finden und ein großes Gelände ohne Zuschauer.

Ausprobieren will ich das mit meinen Terriertier nämlich auch mal!

Birgit, und wenn du Pech hast, geht's dir so wie meiner Schwester mit ihrer Aussie-Hündin. Erfolgreich Eintagsküken eingesammelt, bringt die es auf ihren Platz, legt es fein säuberlich auf's Kissen, die Beinchen gerade und so, dass es bequem liegt... und versucht es, mit anstupsen und quietschen wiederzubeleben. :hust: :lol:
    Meine Schwester hatte damit ihr Vorhaben, auch Eintagsküken mit in den Futterplan aufzunehmen, gleich wieder aufgegeben.

• Zitat

Frolic ist total geil zum Futterspucken ;D Am besten ist das Frolic unterwegs. ich hab echt dazu verwendet. ansonsten landet es nicht im Napf :nixweiss:

Aaaaah Tina! DAS mach ich mit Pan mal :lol:

Das gibt es heute übrigens nicht mehr als Leckerlie (wir sind schon während dem Futterspucken auf Wurst/Käse umgestiegen).

Was ich füttere? Aktuell habe ich hier wir wechseln immer):

Für den Nachwuchs:
    Josera Kids
    Wolfsblut
    Dosen von Terra Canis, Bubeck und Herrmanns

Für die Spitzohren:
    Wolfsblut
    Orijen
    und Dosen von Terra Canis, Bubeck und Hermmanns

Zusätzlich gibt 1-3 Tage die Woche rohes Fleisch mit Getreide (ja ich füttere gezielt Getreide) und Obst/Gemüse (was meine auch im Garten klauen und somit freiwillig fressen) + Schmalz für den Mali (aber das bekommt er zu jedem Futter dazu).

• Zitat

Ich weiß ja das Frolic nicht gerade der Brüller ist, das habe ich auch schon zigmal erwähnt. Aber darüber will ich garnicht mehr reden, denn das bisschen werde ich nicht ändern.

Wieso Qualität? Wie genau willst Du die denn überprüfen?? Meinst Du, dass zwischen CHappi und z.B. Royal Canin ein großer Unterschied besteht? In Royal Canin sind genauso Hühnerkrallen, Federn, Zähne und was auch immer beigemischt, wie in Chappi. Überprüfen kannst Du das nicht, denn, wie schon mal beschrieben, Stiftung Warentest testet NUR ob das, was auf der Verpackung steht, auch wirklich drin ist. Was denkst Du denn, was "tierische Nebenerzeugnisse" sind?? Hmm??

du was ich dazu noch sagen wollte..keiner sagt..fütter kein frolic oder activ gold,sondern das teure royal canin..warum denken soviele,das DIES das futter erster wahl wäre..weils teuer ist wie schwein?
    nein..ich hab dir doch den zb tip mit josera(emotion line) gegeben..da hast du wirklich besseres futter und du sparst nebenbei..ich finde das sind doch eigtl nur vorteile..oder eben markus mühle..bekommste auch für weniger und dafür mehr drin..allerdings verträgt wohl nicht jeder hund kaltgepresstes..aber dies nur mal als tip..und sowas kannst du doch auch im netz bestellen..musste nichtmal zu nem fressnapf rennen und bekommstest gleich vor die tür ;)

• Sorry, das ist mit dem Billigfutter irgendwie mit dem "Bauschaum", dem Silikon für industrielle Zwecke, das nun im Körper vieler Frauen "gelandet" ist.

Und vieles, was in Fxxxx & Co enthalten ist, gehört meiner Meinung nach einfach nicht in ein Hundefutter.

• Frolic zum Futterspucken? Ich tu ja vieles für meinen Hund, aber das würd ich definitiv nicht freiwillig in den Mund nehmen, bääääh...

Man merkt, ich halte nicht wirklich was von Frolic. Abgesehen davon, dass ich es Maja prinzipiell nicht füttern kann, wenn ich nicht übelste allergische Reaktionen provozieren will, käme das auch sonst nicht auf Majas Futterplan, einfach weil ich nichts von den Inhaltsstoffen meinem Hund füttern wollen würde.

Maja wird von mir bekocht, allein schon wegen der Allergien.

• Naja.. ich hab etwas gebraucht, das man sehr klein machen kann (aus einem dieser Teile gab es immer mind. 4 Stückchen), das nicht sofort matschig im Mund wird und zusätzlich keinen Brechreiz bei mir auslöst ;) Frolic unterwegs war da echt gut. Aber irgendwann bin ich dann zu Wurst/Käse übergegangen ;)

• Zitat

was haltet ihr z.B. von Frolic

Nichts :D ABER für das Beibringen von Suchspielen war es optimal, da es extrem stark riecht, somit leicht zu finden ist und auch noch "schmeckt" :D

Zitat

oder anderen "Billig-Futter-Sorten"?

Nichts. Qualität hat eben ihren Preis.

Zitat

Was kriegen eure Hunde zu fressen?

Bokey wird gebarft. Ansonsten auch mal Boos oder Pfotenliebe oder Auenland.

• Zitat

Sorry, das ist mit dem Billigfutter irgendwie mit dem "Bauschaum", dem Silikon für industrielle Zwecke, das nun im Körper vieler Frauen "gelandet" ist.
    Und vieles, was in Fxxxx & Co enthalten ist, gehört meiner Meinung nach einfach nicht in ein Hundefutter.

Toll, jetzt hab ich Kaffee auf der Tastatur... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!