Ein ganz schwerer Fall
-
-
Na ja, in die Flanke gebissen zu werden, wo bei einem Hund zum Teil innere Organe ungeschützt von den Rippen sind, kann bei entsprechender Hundegröße mehr als übel ausgehen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ein ganz schwerer Fall schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sicher kann es das! aber man muss wie gesagt unterscheiden! beißt der hund löcher, ist das nicht schön aber zeigt dass er kein interesse hat seinen gegner ernsthaft zu verletzten!
ich sage ja nicht das es gut ist, aber es ist erstmal positiv zu werten -
Zitat
also ich belohne nicht das fixieren,beim ersten anzeichen dafür wird gecklickt um es zu unterbrechen.
Im endeffekt musst du wissen wie du das machst. Ich halte es trotzdem für den denkbar schlechtesten Weg. Denn eigentlich lernt ein Hund Click= Belohnung für gezeigtes Verhalten. Sicherlich unterbricht der Click das fixieren. Trotzdem hast du sie dafür belohnt. Das ist fast wie wenn ich den Click als Rückruf nehmen. Klar kommt der Hund, aber schlussendlich habe ich ihn für das Verhalten VOR dem kommen belohnt....
-
Zitat
Im endeffekt musst du wissen wie du das machst. Ich halte es trotzdem für den denkbar schlechtesten Weg. Denn eigentlich lernt ein Hund Click= Belohnung für gezeigtes Verhalten. Sicherlich unterbricht der Click das fixieren. Trotzdem hast du sie dafür belohnt. Das ist fast wie wenn ich den Click als Rückruf nehmen. Klar kommt der Hund, aber schlussendlich habe ich ihn für das Verhalten VOR dem kommen belohnt....
Danke, du hast es gut formuliert. Denn diesen Gedanken habe ich auch.
-
was ist es für ein schlag ? süd- oder ostdeutsch ?
wieso nicht stubenrein ?evtl. den hund bei begegnungen rausstellen, wenn möglich.
zwei meiner ausgemusterten haben keine begegnungen mit außenstehenden.
auf die halbe schicken und warten oder warten bei mir, klappe halten
und dürfen von anderen nicht gestreichelt werden. sind tolle hunde geworden.ans th würd ich auf gar keinen fall denken, kenne zu viele, die zur vermittlung standen und über den dauergeräuschpegel, das ständige hin und her, zu wenig ruhe, zu wenig aufgabe, verrückt geworden sind. die abgabeprobleme haben sich potenziert, die hunde waren nach dem th viel schwieriger als vorher und unvermittelbar.
-
-
ostdeutsch.
eigentlich ein untypisches verhalten.
auf die halbe schicken funktioniert. allerdings kann ich den hund nicht behalten und der schäfer möchte es auch nicht.
und einen besitzer für solch einen hund ist schwer zu finden!schließ ich richtig, dass du schäfer bist?
-
achso, sie ist wie üblich zwingerhund, d.h nicht stubenrein
-
Hallo Hüterin,
so wie das hier beschreibst, kannst Du doch schon ein paar Erfolge verbuchen.
Der Hund ist also gar nicht so schlimm, wie am Anfang deines Threads beschrieben.
Einen Hund kann man nicht von heute auf morgen resozialisieren.
Wenn Du weiterhin Geduld, Konsequenz und Zeit investierst, brauchst Du keinen Hundetrainer.
Ein Hirte beurteilt seine Hunde oft nur nach " Gebrauchsfähigkeit ".
Es könnte sein, das in der Prägungsphase des Hundes Fehler gemacht wurden.
In dieser Phase lernt der Welpe affektive Verhaltensweisen , innerhalb seiner sozialen Umgebung.
Das beinhaltet Erfahrungen mit Hunden und mit Menschen.
Wenn das wirklich so ist, wie Du es schreibst, ist der Hund weder psychisch oder physisch krank.
Er wurde nur aus einer " Gebrauchsunfähigkeit " seitens des Schäfers nicht sozialisiert.
Das er in Erwägung zieht, diesen Hund einschläfern zu lassen, dokumentiert seine Einstellung zum
optianalen Wert eines nicht für persönliche Zwecke einsetzbaren Hundes.
Ich finde es gut, das Du den Hund betreust.
Deine fogenden Beiträge zeigen, das es sich lohnt, mit diesem Hund zu arbeiten.
Immerhin zeigst Du Interesse .
Andere können nur kritisieren aber keine zielorientierten Tipps geben.
Das ist häufig ein Problem in Tierforen.
Viel Glück.MfG
-
Danke,
es tut gut auch zwischendurch mal so einen Beitrag zu lesen.:D
Ich hatte mir ursprünglich auch etwas anderes von diesem Tread erhofft... -
Zitat
Andere können nur kritisieren aber keine zielorientierten Tipps geben.
he, Holger,
ich versteh, dass du Hüterin moralisch ein wenig aufbauen möchtest.
den NACHSATZ hättes du dir aber sparen können, es gab sehr wohl Tipps.Und auch Kritik ist ja nicht unwichtig. Manchmal vergallopiert man sich. Bei der Beschreibung, dass das Fixieren geclickert wird, hab ich auch erstmal gestutzt. Vielleicht hat Hüterin das auch nur falsch beschrieben. Aber ich würde das Fixieren auf auf gar keinen Fall clickern. Clickern ist KEIN Abbruchsignal, sondern ne Betätigung.
Klatsch meinetwegen in die Hände, oder was auch immer, damit du die Aufmerksamkeit kriegst. Wenn sie dann schaut, DANN clickern.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!