Preydummy von Trixie - schlechte Qualität?

  • hallo leute,


    ich hab mittlerweile in 7 wochen den 2. dummy von trixie kapuutgekriegt und bin darüber etwas enttäuscht. zwar hab ich sie im täglichen einsatz aber das muss besser gehen denke ich!
    beim ersten ging nach ca 4 wochen der reißverschluss kaputt, beim zweiten hatte ich heute die wurfkordel samt an den beutel genähter lasche in der hand...die war dann folglich nicht mehr an den beutel genäht... ;) hab ich da 2 montagsexemplare gehabt oder taugen die wenig? gibts ne bessere empfehlung??
    würd emich über tipps / links freuen!


    gruß


    tOBi

  • also ich hab diese

    , die meinst du eh oder?


    schon lange und meine halten noch immer - noch nichts kaputt, und meine Hunde und ich habens doch öfter in Verwendung! ;)

  • Ich würde die reklamieren.
    Kann aber nicht so gut mitsprechen, weil ich den von Hunter habe.
    Wobei mir der nicht so sympathisch ist, weil er innen in meinen Augen wenig Platz bietet.
    Ansonsten einfach ein Lederetui kaufen, kostet eventuell mehr, aber man hat lange was davon ;)

  • jupp sandra genau den meine ich...


    rein von der konstruktion ist der mir total sympathisch, stoff, weite öffnung usw...


    ABER die angenähte wurflasche habe ich heut komplett in der hand gehabt als der beutel schon flog und der reißverschluss macht generell nen mäßigen eindruck...dafür das wir das ding einfach mal 15mal am tag auf und zu machen...


    habt ihr eventuell nen link zu den lederdummies? die hunterdinger hab ich mir im laden auch schon angesehen fand ich aber bisher nicht so sympathisch ...

  • Hm den habe ich auch und das schon ewig bis jetzt ist alles heil geblieben.Würde den auch reklamieren oder direkt an Trixie schreiben.

  • wie gesagt, ich hatte mit denen noch nie Probleme ...
    aber hinschreiben an Trixie wär schon sinnvoll!! ;)


    Diese Etuis schau ich mir mal näher an, wär auch eine gute Idee :gut:

  • Hi,


    wir hatten auch den von Trixie und der war recht schnell kaputt, haben jetzt seit 3 Tagen den von Hunter und da merkt man qualitativ schon nen großen Unterschied.


    LG

  • ich hab auch nen Preydummy:
    bin mäßig zufrieden:
    1) Wurflasche ist schon lange weg
    2) Klettverschlüsse sind schon etwas mitgenommen
    Der Zipp ist bis jetzt heil geblieben - ich mach den aber nicht oft auf, da ich ein Sackerl mit Sand im Dummy hab, weil ich lieber aus der Hand fütter (hatte damit gute Apportiererfolge bei meinem apportierfaulen Hund) ;)
    Hab den Dummy jetzt seit 1 Jahr und hab über die 2 Dinge hinweggesehen, für uns reicht er vollkommen :D

  • Naja, es kommt drauf an, was Du erwartest.


    Trixie ist nun mal nicht der Porsche bei Hundeartikeln, dafür aber günstig. Wenn Du einen sorgsamen Hund hast, kann es lange gut gehen. Hast Du einen Grobmotoriker wie ich, lernst Du schnell auf Haltbarkeit zu achten. Und die kostet halt mehr. Aber das Mehr lohnt sich.


    LG Appelschnut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!