Preydummy von Trixie - schlechte Qualität?

  • Zitat

    Appelschnut:
    Wo kaufst du deine Dummies?


    Frag mich jetzt nicht, war irgendwo im Internet. Ich müsste mal schauen, von welcher Firma der ist. Er kommt eher selten zum Einsatz und liegt derzeit im Kofferraum des Autos. Mein Hund zieht mit den Teilen ab ins Unterholz, wenn er nicht mit (Schlepp-)Leine gesichert ist und knackt das Teil, Klett- und Reißverschluss, in wenigen Sekunden.


    Den ersten Dummie von Tr... bei Fr... gekauft, habe ich genau einmal zum Einsatz gebracht :D Da ist mir dann halt der Schwund zu teuer!


    LG Appelschnut

  • Ich habe jetzt den 3. Dummy dieser Firma und bin eigentlich ganz zufrieden damit.


    Der erste ist kaputt gegangen, weil ich die Schlaufe an einen Ast gehängt habe, Luna dran gezogen hat und sie deswegen abgerissen ist.


    Der zweite ist unbrauchbar geworden, weil ich vergessen habe, dass noch Quark drin war und irgendwann, als mir die Existenz des Dummys wieder bewusst wurde, war er nicht mehr beigefarben, sondern blau :hust:


    Jetzt haben wir den dritten schon seit über einem halben Jahr und er ist okay. Ist auch soweit noch alles dran, nur den Klettverschluss finde ich kacke.


    Aber demnächst zieht hier ein Felldummy ein.

  • hab jetzt tatsächlich mal ne email an trixie geschrieben...bin mal gespannt was da kommt...halte euch auf dem laufenden...wenn jemand nochn tip hat, außer hunter - gern...aber hunter sagt mir optisch etc nicht wirklich zu!

  • Unser Futterdummy wird nur noch selten genutzt, seitdem Pali mir abwechselnd ein altes zusammengeknotetes Paar Socken von Männe sowie ein schwimmfähiges gelbes Neoprenseepferdchen apportiert und ihre Belohnung dafür aus der Jackentasche bekommt ;)
    Nur Männe nimmt den FD noch gelegentlich mit (und schleudert ihn aus Versehen über Gartenzäune und auf Gartenhüttendächer :D) weil er noch nicht bereit für 'schutzloses' Hundefutter in der Jackentasche ist :p

  • Zitat

    beim zweiten hatte ich heute die wurfkordel samt an den beutel genähter lasche in der hand...die war dann folglich nicht mehr an den beutel genäht... ;)


    Genau das ist mir mit dem Trixie-Preydummy auch passiert - ich hab ganz schön blöd geguckt :lol:
    Der war allerdings schon ein gutes halbes Jahr mehrmals die Woche im Einsatz und das auch bei Regen und Matsch.


    Aber, der Reisverschluss ist ständig von allein aufgegangen- das hat mich genervt, wenn das Futter durch die Gegend flog.


    Da es Lotta egal ist, was da fliegt und zu holen ist, bin ich auf einen Felldummy umgestiegen und hab die Leckerchen in den Jackentaschen.

  • Wir haben den Kleinsten von Hunter und der hält und hält und hält!
    Den von Trixie hatte ich auch schon in der Hand, hatte aber den Eindruck, daß er sehr "zusammengeschludert" wirkt!
    LG von Julie

  • Also meines Empfindens nach ist Trixie an sich nicht so :hust:
    Den Dummy hab ich aber auch von dem Amazon Link der ist nun gut ein Jahr alt aber wurde vlt. 3 mal benutzt :D

  • Huhu,


    ich hatte es so ähnlich wie Du mit dem Trixie-Dummy.
    Erst das Band samt Lasche rausgerissen, selber wieder fein säuberlich angenäht und nach einer Woche war dann der Reißverschluß kaputt......


    Nun haben wir einen von K9, der ist auch wasserfest, ist zwar recht klein von innen, ich nehme den Rest Futter dann in einem Beutel mit und fülle zwischendurch nach, das geht ganz gut.
    Schön finde ich, dass der Inhalt nicht so durchgematscht ist, wenn wir es bei Regen oder auf einer nassen Wiese benutzen.
    Wassertauglichkeit und Schwimmfähigkeit haben wir auch schon getestet, alles prima :-)


    Liebe Grüße Ina

  • Wir haben auch u.a. den Kleinsten von Trixie - bei meinem Hund für die Füsse, denn viel zu hart. Zookie mag da nicht reinbeissen. Ausserdem eine mords Sauerei mit Nassfutter drinne, welches sich immer im Klettverschluss verfängt. Wir haben ausserdem diesen für Nassfutter


    http://www.hundeversand.de/act…el/hunter-futterdummy.php


    der ist schon besser.


    Ich hab ihr dann einen aus Fleece genäht, den liebt sie. Wäre jetzt wahrscheinlich keine Lösung für einen DSH, aber für meine Kleine genau richtig - natürlich nur für trockene Sachen.


    Aber bei Kleinen geht es eher um's Angenehme, nicht um die Reissfestigkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!