Beisserei - Ibuprofen?
-
-
Zitat
Portugal ist in Nordafrika?
Nee, mal im Ernst, ruf lieber in einer Klinik an, die koennen dir sagen was du vielleicht mit Hausmittelchen machen kannst und ob du, wenn ja, wie viel Ibu geben kannst.
Ja, manchmal kommt es einem hier so vor. Mach ich.
Danke.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Beisserei - Ibuprofen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles Gute.

-
Ich weiss, dass man Hunden Aspirin geben darf. Eine Viertel Tablette für 10kg Hund sollte ausreichen. Das ist schmerzlindernd, fiebersenkend und entzündungshemmend. Ich würde ihm das als erste Hilfe sofort geben.
Achtung: Aspirin ist für Katzen tödlich!
-
Hier sind die Telefonnummern unserer Tierkliniken, die Notdienst haben und Dir bestimmt gern eine Auskunft geben werden
00496997074955
und
0049696680000
viel Glück, ein frohes neues Jahr und gute Besserung dem Patienten
-
Bloß kein Ibuprofen für den Hund. Novalgin geht, aber niemals Ibuprofen. Allerdings gibt man Novalgin auch nur im absoluten Notfall und wenn ich den habe fahr ich so oder so in die Tierklinik. Also fahr los, das bist du deinem Hund schuldig.
-
-
Schnell zum Tierarzt!!!
Freunden von mir ist nach einer !!!Spielbeißerei!!!!
der ganze Labrador von der Schulter vorn bis hinten zum Schniedel AUFGEPLATZT!!! wegen einer nicht entdeckten Blutvergiftung!
Das war eine schlimme Sache!
Der hatte eine 40cm lange und 15cm breite Wunde unter dem Bauch die nicht zuheilen wollte. Zum Schluß wurde er zusammengezurrt und zugenäht damit es zu war!
Es geht ihm zwar jetzt wieder gut aber das hat sehr lange gedauert! -
Ach und bitte kein Aspirin, das wirkt blutverdünnend und du machst wahrscheinlich alles schlimmer. Entweder fängt es wieder an zu bluten und wenn bereits Bakterien am wirken sind, verteilste die noch viel schneller im Hund. Ab zur Tierklinik.
-
Zitat
Ich weiss, dass man Hunden Aspirin geben darf. Eine Viertel Tablette für 10kg Hund sollte ausreichen. Das ist schmerzlindernd, fiebersenkend und entzündungshemmend. Ich würde ihm das als erste Hilfe sofort geben.
Achtung: Aspirin ist für Katzen tödlich!
Jetzt bin ich grad sehr verwirrt. Ich habe mehrfach gelesen, dass Aspirin für Hunde ebenfalls tödlich ist!!!???

-
Zitat
Jetzt bin ich grad sehr verwirrt. Ich habe mehrfach gelesen, dass Aspirin für Hunde ebenfalls tödlich ist!!!???

Genau deswegen verlässt man sich nicht auf nen Forum, sondern schaut ob man nen TA erreicht.
-
Auf gar keinen Fall dem Hund Ibuprofen geben !! Dies kann bei Hunden schon in geringsten Dosen zum Tode durch Nierenversagen führen !!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!