Beisserei - Ibuprofen?
-
-
2 meiner Hunde haben sich gestern gebissen. War auch nicht weiter schlimm. Eine hat anschließend etwas gehumpelt und hatte am "Oberarm" eine kleine Wunde, die nicht geblutet hat. Heute morgen nun mag sich der Hund kaum bewegen. Benutzt die Pfote gar nicht, sitzt oder liegt und zittert. Natürlich ist heute Feiertag und Tierklinik gibt es hier allerhöchstens weit weg und ich glaube nicht mal, dass die heute auf haben.
Der Hund hat eindeutig Schmerzen. Wie kann ich ihm helfen? Der Oberarm fühlt sich dick und heiss an, ich hab ihn jetzt gekühlt, was ihr wohl auch gut tut. Kann ich ihr was gegen die Schmerzen geben? Ich hab hier noch Ibuprofen Saft 4% für Kinder ab 1 Jahr oder aber auch Ibu in höheren Dosen. Der Hund wiegt 10 kg. Der Kindersaft müsste doch gehen oder?
Danke für Tipps.
Gruss
Susanne - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Beisserei - Ibuprofen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ruf bitte in einer Tierklinik an und frage nach ob das geht und wenn ja, wie die Dosierung ist.
Verlass dich bei sowas bitte nicht auf ein Forum.
Gute Besserung. -
Auf keinen Fall menschliche Schmerzmittel.
Wenn es sich heiß anfühlt und der Hund Schmerzen hat, dann würde ich persönlich zum TA gehen.
-
*Arm* heiss und dick ? Da wird dir wohl nichts anders übrig bleiben, als doch in die TK zu fahren.
Hundebisse sind nicht ohne ... und wie es sich liest, hat deiner schon eine Infektion im *Arm*.
Kühlen ja ... Ibu würde ich nicht so ohne Weiteres geben. -
Ich würde auch zum Tierarzt gehen, wenn hier im Land (Portugal) heute einer geöffnet hätte!
-
-
Zitat
Ich würde auch zum Tierarzt gehen, wenn hier im Land (Portugal) heute einer geöffnet hätte!
Aber ein Telefon wirst du doch besitzen, oder?
-
Wenn es heiß und dick ist, hat sich bereits eine Infektion entwickelt. Da die Wunde nicht geblutet hat, hatten die Bakterien ideale Möglichkeiten, sich festzusetzen. Jetzt braucht deine Hund unbedingt eine Antibiose, da es sich sonst sogar bis zu einer Sepsis verschlechtern kann. Ich würde mich also umgehend zu der Tierklinik aufmachen. Kann man da nicht telefonisch erfragen, wann sie aufhaben?
-
Zitat
Wenn es heiß und dick ist, hat sich bereits eine Infektion entwickelt. Da die Wunde nicht geblutet hat, hatten die Bakterien ideale Möglichkeiten, sich festzusetzen. Jetzt braucht deine Hund unbedingt eine Antibiose, da es sich sonst sogar bis zu einer Sepsis verschlechtern kann. Ich würde mich also umgehend zu der Tierklinik aufmachen. Kann man da nicht telefonisch erfragen, wann sie aufhaben?
Jupp. Gerade Tierbisse und Kratzer haben oft die Angewohnheit oberflaechlich winzig auszusehen, innen drin aber Hoehlen zu haben in denen sich die Bakterien herrlich vermehren koennen. -
Zitat
Aber ein Telefon wirst du doch besitzen, oder?
Sogar Internet. Obwohl in Nordafrika.
-
Zitat
Sogar Internet. Obwohl in Nordafrika.
Portugal ist in Nordafrika?
Nee, mal im Ernst, ruf lieber in einer Klinik an, die koennen dir sagen was du vielleicht mit Hausmittelchen machen kannst und ob du, wenn ja, wie viel Ibu geben kannst.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!