Beisserei - Ibuprofen?
-
-
Zitat
Diclofenac und Ibuprofen dürfen bei Hunden und Katzen nicht angewendet werden, Ibuprofen führt bereits ab 8 mg/kg/Tag beim Hund zu Vergiftungen, bei einmaliger Anwendung ist eine Gabe von 100 mg/kg beim Hund toxisch.
Ich würde es lieber lassen! So schnell wie es geht einen Tierarzt aufsuchen. :/ Es ist aber auch ungünstig, dass bei euch alles zu hat!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde es so machen:
Einen TA anrufen (und sei es in Deutschland...) und nachfragen, was du geben kannst und auch in Apotheken für Menschen bekommen könntest.
Es wird doch Notfallapotheken geben? *hoff*Es gibt ja einige Antibiotika, die man auch Hunden sehr gut geben kann, wie Amoxicillin zB.
-
Ich wüsste gern wie Du gehandelt hast und natürlich wie es Deinem Hund geht?
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Danke der Nachfrage.
Ich hab mit einer portugiesischen Klinik telefoniert und ich sollte ruhig den Baby-Ibuprofen-Saft geben. Wäre dem üblichen Rimadyl sehr ähnlich. Also dem Hund 2,5 ml ins Maul gegeben, den Hund in eine Wolldecke gepackt und unter den Oberarm ein Kühlelement gepackt. Der Hund hat 2 Stunden geschlafen und war danach topfit!
Heute morgen hat sie doch wieder gehumpelt und nun war ich zum Doc. 6 Tage Antibiotikum und für 2 Tage Rimadyl.
Im Notfall würde ich es einem meiner Hunde wieder geben, aber auch eben nur diesen Baby-Saft! Die Meinungen gehen da ja sehr auseinander. Meine Boxer z. B. haben von diesem Rimadyl nur gekotzt. Aber die waren auch sehr empfindlich. Bei den Strassenkötern hier sieht das schon anders aus. Ich möchte gar nicht wissen, was die schon alles gefressen haben.
-
Ibu geht leicht auf den Magen, kann verstehen dass es deine Boxer nicht abkonnten, die sind sowieso ueberempfindlich was Magen-Darm angeht, hab auch so ein Modell hier. :/
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!