17! Na und? :-)

• Neu

Hi

Schau mal hier: 17! Na und? :-)* Dort wird jeder fündig!

• Wow ein stolzes Alter und noch so fit ! :gut:

Baffo lasst euch die leckere Torte schmecken!!

Herzlichen Glückwunsch und bei deiner Volljährigkeit gibt es eine fette Party !! :blue_el: :party: :ballon2:

LG Sabine & ihre Felle

• Oh je, da werde ich richtig sentimental :( , obwohl es ja eigentlich ein wunderbares Ereignis ist..
      Welch' Hundi wird schon stolze 17 :gut: , und macht dabei noch eine richtig gute Figur ?

Da hatte neben den beneidenswerten Genen die Doris noch ihre Hände im Spiel ;) , ganz ganz sicher!

Lieber Baffo, sicherlich hattest du heute einen super tollen Verwöhn-Tag, und die Torte darf ich meinen Beiden überhaupt nicht zeigen :pssst: , sie werden bloss hungrig und neidisch...

Vielleicht verrät mir aber dein Frauchen das Rezept

Dir wünsche ich gaaaaanz viel Gesundheit in deinem entscheidenem Jahr zur Volljährigkeit, na dann geht's los, und es wird Schluss mit lustig sein, gell ??? ;)

Alles, alles Gute!!!!

Britta und ihre Köterchens

• Ein Baffo- :bussi: für Euch alle für die lieben Wünsche!

Ihr dürft sicher sein, dass bei seinem 18. Geburtstag DIE MEGA-FETE steigt.

Es ist schon erstaunlich. Baffo ist ja wahrlich alles andere als ein Schmusehund. Morgens kommt er ins Bett und lässt sich für wenige Minuten von Herrchen kraulen, manchmal auch von mir, das hat er gerne. Aber während des Tages oder abends mag er kein Schmusen, kein Kuscheln. Er ist ein Eigenbrötler mit mittlerweile ausgeprägtem Altersstarrsinn :D

Wenn er seine Erzfeind-Rüden sieht, dann muss ich nach wie vor schneller sein als er, damit er sich nicht auf die (meist viel größeren und sowieso stärkeren) Rüden stürzt und versucht, diese zu zerfleischen :roll:

Ansonsten sind die Spaziergänge mit ihm aber entspannend. Besonders wenn ich mit ihm und Kira gleichzeitig unterwegs bin. Beide schnüffeln am gleichen Grashalm, an den gleichen Gartenzäunen, an den gleichen Hundehaufen und wenn Kira gar zu aufdringlich wird und versucht, Baffo wegzudrängen von dem super Geruch, dann hebt Baffo frech sein Bein und pinkelt. Natürlich genau so, dass er auch das Köpfchen von Kira erwischt :motz:

Wir sind felsenfest davon überzeugt, dass die Umstellung auf Frischfütterung vor 3 Jahren ebenso zum langen Leben beiträgt, wie die hier bei uns lebenden Hündinnen und auch die wechselnden Pflegehunde. So wird Baffo immer wieder neu gefordert und da er ja - das merkt man bei gemeinsamen Spaziergängen deutlich - keine Schwäche zeigen will, läuft er dann eben auch zügiger als wenn ich alleine mit ihm unterwegs bin.

Mal abgesehen von Zampa, mit der er die ersten Wochen nur gezofft hat, hat er allen ihr folgenden Hündinnen gezeigt, dass man bei uns keine Angst haben muss, sondern richtig gut leben kann :-) Auch nicht draußen in der ach so gefährlich wirkenden Welt. Besonders der wirklich sehr ängstlichen Marisa haben die gemeinsamen Spaziergänge mit Baffo sehr geholfen, sie hat sich von ihm viel abgucken können. Auch das Alleinebleiben konnten alle Hündinnen sicher nur deshalb von Anfang an, weil sie in Baffo einen super Lehrmeister hatten.

Und als er letzthin auf seine Labrador-Mix-Freundin Shannon traf, da dachte ich wirklich, ich habe einen unkastrierten Junghund an der Leine, dessen Hormone frisch aktiviert wurden. Baffo tänzelte um Shannon herum, stolzierte, posierte ... es war eine Freude, ihn so aufgeregt zu sehen.

Unser gemeinsames Leben war nicht immer einfach, im Gegenteil. Aber ich bin froh, dass wir unser Leben mit Baffo teilen, denn wir lernen viel von ihm.

So ein Geburtstag macht müde .... gute Nacht!

• Jetzt, wo Baffo in süßen Torten-Träumen schwelgt ;-) schreibe ich Euch mal das Torten-Rezept auf:

600 g Rinderhack
      3 eingeweichte Brötchen
      1 Tasse Parboiled Reis
      1 Tasse Vollkorn-Haferflocken
      1 geriebene Möhren
      mangelns Zucchini eine 1/2 geriebene Salatgurke
      2 Eier
      etwas Petersilie

Herrchen hat eigenhändig alles durchgeknetet und in die Gugelhupfform gefüllt.

1 Stunde bei 200 Grad in den vorgeheizten Backofen, danach Backofen ausschalten und noch 15 Minuten drin stehen lassen.

Anschließend vorsichtig auf einen Gitterrost stürzen.

Damit wir die "17", für die wir Würstchen verwendet haben, an den Kuchen pappen konnten, habe ich das ganze Teil mit einer Glasur aus Leberwurst versehen.

Es waren dann aber schon recht feste Stückchen, die sich auch richtig schneiden ließen, wie man auf den Bildern gut sehen kann:

• alles gute zum geburtstag, sowohl zum 17. (welch stolzes alter!) als auch zum 13,5. !
      so ne leckere hackfleischtorte ist aber auch was feines für so eine party.

es ist einfach schön, so einen fitten senior zu sehen. mach weiter so kleiner großer kerl...das leben ist schön!

lg cjal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!