Silvester naht, bitte sichert Eure Hunde

• Finchen hat sich beruhigt :gott:
    Sie liegt jetzt einigermaßen entspannt neben mir, zwar immer noch mit viiiiiel mehr Körperkontakt, als bei ihr normal ist, aber sie döst vor sich hin und hier gehts echt schon ordentlich zur Sache.
    Ich glaube sie ist von den letzten Tagen einfach schon total übernächtigt. Hätte sie kein Fell, hätte sie irre tiefe Augenringe^^
    Wir waren um 18 Uhr das letzte Mal draußen und da ging nur eins: ZIEHEN, auf das man möglichst schnell wieder im Haus ist.

Meine Katze hat sich in Finchens Höhle zurück gezogen, nachdem sie dort schön Huhn bekommen hat und döst auch vor sich hin.

Ich hab vorher mal versucht Feuerwerk Fotos zu machen, damit ich irgendwas davon habe. Klappt nicht wirklich :muede:

• Meine pennen tiefenentspannt, obwohl es draußen in einer Tour knallt. interessiert meine nicht.
    sogar mein 12 Wochen altes Welpenmädel pennt tiefenentspannt
    Als ich vorhin im Garten war und alles rundherum geknallt hat, hat es auch keinen gestört

bin positiv überrascht :D

• Wenn man dem Hund einen gefallen tun will sollte man mMn soweit wie möglich den normalen Tagesablauf beibehalten und dem geknalle selbst keine große Beachtung schenken...wenn ihr denkt es is nix los hat euer Hund die Chance dies auch zu tun.

Sichern ist natürlich wichtig den nichts ist schlimmer als ein in Panik getürmter Hund der die ganze Nacht durch die Gegend rast (es hört fast nirgendwo vor den Morgenstunden auf zu knallen sodass der Schrecken kein Ende nimmt)

Bonnie war die ersten Jahre nur wenig zu beeindrucken bis sie von Nachbarsjungen mit einem Böller beworfen wurde (er landetete genau zwischen ihren Beinen jedoch wurde sie Gott sei Dank nicht verletzt) seitdem verkriecht sie sich und ist um keinen Preis in den Garten zu kriegen was sich erst nach Tagen geben kann (tragen sie dann mit 2 Mann in den Garten weil sie MUSS ja Pipi machen zumindest). Klein Saphira nimmt das Theater sehr gelassen hin. Timo war anhänglicher als sonst und hat um 0 Uhr ein bissel angefangen zu zittern aber sonst gings.

ich hoffe wirklich das ich morgen nicht allzu viele Verlustmeldungen lesen muss :party: :silvester_frightened:

Euch und euren Hunden einen guten Rutsch

• Bei uns knallen sie auc schon wie die Blöden ... :/
    Ich war frühen Nachmittag getrennt mit Beiden draußen und hab sie ein bisschen müde gemacht.
    Dann bin ich vorhin gegen 19.00Uhr nochmal draußen gewesen. Wäre ich doch bloß eher gegangen.
    Mali hat zwar alles gemacht, aber Teddy nicht. :verzweifelt:
    Jetzt muss sie bis morgen früh aufhalten, eher brauch' bestimmt nicht rausgehen,
    weil sowieso nichts macht.

• Toll. Hundi schläft, ja sie schläft wirklich :D und zwar mit dem Kopf auf meinem Schoß und ich muss aufs Klo^^
    Wecken will ich sie jetzt nicht. Sie hat den Schlaf nötig...hoffentlich dauerts nicht so lang :ugly:

• Zitat

Meine pennen tiefenentspannt, obwohl es draußen in einer Tour knallt. interessiert meine nicht.
    sogar mein 12 Wochen altes Welpenmädel pennt tiefenentspannt
    Als ich vorhin im Garten war und alles rundherum geknallt hat, hat es auch keinen gestört

bin positiv überrascht :D

Gratuliere - hier pennen sie auch, ist aber auch noch recht ruhig. Grad Welpen sollten eigentlich wenig Probleme haben, wenn sie aus guter Zucht stammen - sie haben noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bisher hat bei mir noch jeder Welpe nur mit Neugierde reagiert. Wobei ich schon darauf achte, sie nicht in die unmittelbare Nähe von Detonationen zu bringen. Aber ich finde es auch wichtig, dass man sich an "Knalltagen" weitgehend normal verhält, und nicht durch übermässige Angespanntheit und aussergewöhnliche Tagesabläufe den Hund schon im Vorfeld stresst.

• wir werden in einer halben Stunde auch noch mal aufs angrenzende Feld gehen.. natürlich -wie schon den ganzen Tag- nur mit Schleppleine gesichert.. wenn sie an der kurzen Leine ist, macht sie eher selten ihr Häufchen.. das große Geschäft hat sie zum Glück heute nachmittag gemacht und Pipi vor 3 Stunden..

hier wird allerdings schon den ganzen Tag ziemlich viel geböllert und man hört auch viel von der Stadt.. Lilly ist eher ängstlich, hechelt viel und verkriecht sich vor meinen Füßen.. zwischendurch schläft sie aber auch immer mal wieder..

ich versuche auch, sie durch streicheln und zureden etwas zu beruhigen, aber auch eher so nach dem Motto: hey, brauchst dich doch nicht so aufzuregen, ist alles ok :-)

• HIer ist es gerade mal wieder ruhig mit der Knallerei...
    Die Hunde entspannt...

Nala wird eh komplett durch schlafen...
    Die juckt Ballerei ja nicht...

• Gegen acht Uhr haben wir versucht nochmal kurz eine Pipirunde mit den Hunden zu machen, Fala hatte Angst, sie hechelte, aber sie kam mit und machte Pipi, Pastis hingegen, da hatte man keine Chance, der erste Knall und er wollte nur noch Heim.

Aber am meisten hat unser Kater Simba Angst er hat sich hinter der Waschmaschine versteckt, hat riesige Pupillen und ist ängstlich, er hat nun von mir eine Portion Rescue Tropfen bekommen, hoffe die wirken schnell.
    Ansonsten lassen wir hier Musik laufen und versuchen den Tag für die Tiere so normal wie möglich zu gestalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!