Mein Hund blutet hinten und schreit beim Geschäft.
-
-
Hallo.
Es können auch die Analdrüsen sein. Das tut ja auch sehr weh. Alles Gute. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
na, was ist rausgekommen beim Tierarzt?
Liebe Grüße
Steffi
-
das Thema kenne ich auch
Luna hatte in ihrer Zeit als Straßenhund wohl was unverdauliches (Knochen?) gefressen, was sich im Endarm festgesetzt hat
wurde beim Röntgen festgestellt, dann wurde es gespült ... das war eine Aktion
zum Glück nur einmaligich hoffe, dass es bei euch auch "nur" so etwas ist
-
Oh je... ja ab zum TA! Das ist der einzig richtige Weg
Alles andere sind Mutmaßungen und einfach zu gefährlich um einfach abzuwarten.Gute Besserung

-
...und? Ist was rausgekommen und was war's`?
-
-
sorry, dass ich gestern nichts mehr geschrieben habe...war dann doch noch ein ziemlich stressiger Tag
also der TA hat ihn sich angesehen (hatte ihn hinten aber schon gewaschen gehabt) und erstmal festgestellt, dass er so eigentlich recht gut drauf ist (wie ich geschrieben habe, war er wenn dann eher noch lebhafter als sonst eh schon immer)
auch er geht davon aus, dass mein Mido irgendwas zu sich genommen hat, das eine Verstopfung ausgelöst hat (war ja doch eine Art Verstopfung, nur dass nicht alles zu war) und als der Mido beim Gassi-Gehen dann zu sehr gedrückt hat, um das (was auch immer) raus zu kriegen, hätte er sich dabei wohl am After leicht verletzt
er meinte, es wäre schonmal ein gutes Zeichen, dass er nicht schlimmer geblutet hätte bzw. das Blut nicht richtig geflossen ist (Blut war eben hauptsächlich am Kot dabei und dann eben am After)
der TA hat uns dann was mitgegeben zum Einnehmen für ihn (fast sowas wie ein Abführmittel) - war danach auch gleich nochmal Gassi und da hat das mit dem großen Geschäftchen wieder super geklappt...ganz ohne dieses Mittel (habe den TA noch angerufen und der hat gesagt, dass er den Fremdstoff wohl schon ausgeschieden hätte...hoffentlich) und er hatte offensichtlich auch keinerlei Schmerzen mehr
er hat heute Nacht auch ganz ruhig und normal geschlafen und hatte zwischenzeitlich nochmals seinen Stuhlgang - wieder ganz normal, habe den Kot vorsichtshalber aufbewahrtschaue heute nochmals beim TA vorbei, er will ihn sich auf jeden Fall nochmals ansehen
Was den möglichen Auslöser des Ganzen angeht, da sind wir auch schon weiter: Gibt doch diese eingeschweißten Knochen, die man in Zoohandlungen für Hunde kaufen kann - sowas habe ich ihm schon des öfteren gegeben und letztens hatte er wieder einen bekommen, den er total zerbissen hat (obwohl das gar nicht möglich sein soll?!) und dann vielleicht kleinere Stücken verschluckte...werde das mit den Knochen jetzt wohl lassen bzw. nur noch unter Aufsicht ihm geben und ihm sofort nehmen, wenn er den Knochen zerlegt.
Hatten auch richtige Sorgen, was er so alles hätte verschlucken können...irgend so ein Idiot hat auf dem Weg, wo wir immer Gassi gehen in den Graben eine Glasflasche geworfen und das Glas überall schön verteilt (sah fast nach Absicht aus, wenn ich so jemanden erwischen würde...könnte für nichts mehr garantieren). Da habe ich ihn zwar immer weg genommen, wurde auch schon weg geräumt, aber man weiß ja nie - die Angst war schon da.
Er hatte damals, als wir ihn vom Tierheim holten auch sog. Hackenwürmer, die sehr hartnäckig waren (glaube war damals fünfmal deswegen beim TA), aber damit hat das laut TA nichts zu tun.
-
freut mich für euch, dass es so glimpflich abgelaufen ist.
knochen können mitunter starke schmerzen bereiten beim koten, da der haufen knochenhart wird.
-
Hallo.
Schön, das es ihm wieder gut geht-
Diese Knochen sind nicht so toll. Sie sind viel zu salzig und machen richtig harten Knochenkot, auch wenn die Hunde vernünftig kauen. -
Freue mich auch, dass es deinem Hund wieder besser geht.

-
Ich freue mich für Euch, hatte mir ein Lesezeichen gesetzt.
Ich wollte dich vorab nicht unnötig beunruhigen, da du ja schon auf dem Weg zum TA warst. Bei meinem Robby war die gleiche Symptomatik, die ganz plötzlich und ohne Vorwarnung auftrat leider der Anfang vom Ende (Darmkrebs). Es ging dann leider recht schnell.
Bin froh, dass es harmlos war. Frohes Fest.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!