Mein Hund blutet hinten und schreit beim Geschäft.
-
-
Hi,
hatte die Hoffnung, dass ich ihn diesen Oberthread nie etwas über meinen Hund schreiben muss, leider hat sich die Hoffnung nicht erfüllt.
War vorhin mit meinem Mido Gassi und als er sein großes Geschäft machen wollte, da ging es bei ihm nicht. Verstopfung hat er aber nicht, denn irgendwann kam doch mal was raus...und bei diesem Kot war dann Blut dabei.

Und das Schlimmste: Er hat pausenlos gebrüllt, als er sein großes Geschäft machen wollte...er hat es bestimmt zehnmal versucht...
Er kratzt sich auch immer wieder hinten am After und am Schwanz, man sieht, dass es ihn dort ziemlich stark juckt.
Vom Verhalten her ist er ansonsten aber ganz normal: Eher sogar noch deutlich aufgeweckter als sonst, sein kleines Geschäft hat er auch normal gemacht. Und auch sonst kommt er mir recht munter vor. Zum Glück bin ich heute zu Hause, habe auch schon beim TA angerufen, der aber gerade nicht da ist.
Er frisst aber auch immer alles, was er bekommen kann, vielleicht hat er irgendwas erwischt, oder kann er vielleicht Würmer haben?
Ausgerechnet heute wollte ich die ganzen Weihnachtseinkäufe erledigen...das hat sich jetzt auch erledigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich würde mir den hund schnappen in die nächste tierklinik fahren, dass klingt nicht harmlos!
-
Bitte fahr sofort in die Tierklinik

Warum wartest du?? -
Nö, ich warte nicht mehr, habe jetzt dann einen Termin beim TA.
-
Gut!
Bitte berichte, was dabei rausgekommen ist! Viel Glück! -
-
Das kann alles mögliche sein. Gut das du gleich zum TA gehst. Berichte dann mal was raus gekommen ist.
-
RÜBE hatte mal draußen ein Knochenstück aufgenommen, das ihr dann hochkant vorm Poschi saß. Sie hatte genau diese Symptome: Sich zig mal hingekockt und versucht ihr Geschäft zu machen, geschrien wie am Spies und Blut dabei. Wir sind dann direkt von der (sofort abgebrochenen) großen Runde zum TA gefahren. Zwischenzeitlich hatte sie natürlich weiter gepresst und ihr Poschi sah' aus wie der eines Pavians! Ich hab' echt gedacht sie stirbt mir noch auf der Fahrt zum TA, weil sie dann auch stark angefangen hat zu hecheln. Dort angekommen konnte sie schon nicht mehr allein in die Praxis laufen vor Schmerzen. Der TA hat dann kurzen Prozess gemacht und das Teil entfernt. RÜBE ging es danach schlagartig wieder gut (strahlende Augen :fondof: ). Sie bekam noch eine AB-Spritze und ne "Poschisalbe to go". Bei der Kontrolle zwei Tage später war alles wieder gut und sie hatte nach dem Vorfall auch keinerlei Probleme (Schmerzen) bei Kot absetzen mehr.
Lange Rede - kurzer Sinn: Schnapp Dir Deinen Hund und fahr' zum TA - das ist ein Notfall!
-
Zitat
War vorhin mit meinem Mido Gassi und als er sein großes Geschäft machen wollte, da ging es bei ihm nicht. Verstopfung hat er aber nicht, denn irgendwann kam doch mal was raus...und bei diesem Kot war dann Blut dabei.

Und das Schlimmste: Er hat pausenlos gebrüllt, als er sein großes Geschäft machen wollte...er hat es bestimmt zehnmal versucht...
Er kratzt sich auch immer wieder hinten am After und am Schwanz, man sieht, dass es ihn dort ziemlich stark juckt.
Kannst du wirklich vorstellen, dass es ihn nur juckt, wenn er beim Koten schreit und es dabei auch blutet?
Blut an sich ist ja nicht immer etwas Schlimmes.
Aber wenn ein Hund beim Kacken schreit, muss er ziemlich starke Schmerzen habenVielleicht steckt ein Fremdkörper im Enddarm?
-
Hört sich für mich aber schon nach Verstopfung an..wenn er es mehrfach versucht hat und nix kam..
Was bekommt er denn zu fressen??
Mein großer hatte das auch..der hat mehrfach versucht sein geschäft zu erledigen, es kam nix aber gleichzeitig musste er sich auch mehrfach übergeben.
Der Gassi-gang wurd dann auf 15 minuten verkürzt und kurz vorm Schluss kam dann doch was raus, das war aber nicht viel und richtig hart.Danach gings ihm aber direkt besser und es war ganz vorbei, als er dann im garten nochmal sein Geschäft gemacht hat...der Kot war ganz weiß, das kommt davon wenn man seine Knochen runterschlingen muss.
Das Blut dabei war, muss aber nix schlimmes sein..natürlich je nachdem wie vield as war.
Bei Lucky war auch ein bisschen Blut beim kotzen dabei, durch die ganze Reizung im HalsIch wünsche deinem Kerl auf jedenfall gute Besserung
Kann mir vorstellen, das sowas richtig weh tut
-
Wir hatten das auch mal mit Berry. Wie sich rausgestellt hat, waren Stücke von Hühnerknochen im Darm, die entfernt werden mussten. Da hatte es jemand "gut gemeint" und ihm wohl Knochen über den Zaun geschmissen, ohne das wir es bemerkt haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!