-
-
Zitat
Was ist das denn sonst, in MEINEM Auto und in MEINER Wohnung, ist das nicht meine Privatsphäre
Was ist das mir so egal was andere in ihren eigenen vier Wänden machen, das geht mir sowas am A.... vorbei.
Wie kleinkariert muß man sein, um sich über sowas aufzuregenIch glaube, da hast Du meinen Beitrag etwas falsch interperetiert (und gehe einfach davon aus, dass Du mit "kleinkariert" nicht mich gemeint hast): klar ist es DEINE Wohnung und DEIN Auto, folglich sprechen wir hier ganz eindeutig von Deiner Privatsphäre.
Aber wenn hier jemand sagt, dass er seinen Hund nur mit Billigfutter vom Discounter füttert, macht der das auch in seinen 4 Wänden und folglich ist das auch seine Privatsphäre. Trotzdem setzt man hier dann alles daran, diese Person davon zu überzeugen, dass es gesundheitliche Folgen für den Hund haben "kann" (nicht muss). Wieso fühlt man sich dann angegriffen und sich privat "beschnitten", wenn man das zum Thema Rauch tut? Das meinte ich! Wo ist denn da der Unterschied? Beides ist schädlich für die Hunde und nur, weil Du meinst, dass von Dir noch nie ein Hund dran gestorben ist (freut mich für Dich, denn Lungenkrebs ist echt was Hässliches), heisst das doch nicht, dass es deshalb nicht ungesund ist. Ich kenne auch viele Hunde, die ihr Leben lang Billigfutter und Essensreste bekommen haben und zum Teil ein stolzeres Alter erreicht haben, als die meisten Deiner Hunde. Trotzdem weiss ich es besser und ich persönlich würde die Risiken, die ich vermeiden kann, auch vermeiden: sei es schlechtes Futter oder eben Rauch.
Jeder kann doch zu Hause rauchen, wenn er das für richtig hält. Dort sollte das Tier (egal jetzt, ob Hund oder Katze), die Möglichkeit haben, sich in eine rauchfreie Zone zurückzuziehen. Wenn er das nicht macht, okay ... aber die Chance sollte man ihm schon geben. Bei mir im Haus wird auch nicht geraucht und obwohl mein Freund Raucher ist, geht er nach draussen, weil es für ihn selbstverständlich ist, mich nicht einzupaffen. In seinem neuen Auto raucht er gar nicht, weil er selber weiss, dass sich der kalte Rauch in allen Ecken festsetzt und er selbst als Raucher nicht begeistert davon ist.ZitatAlso ich weis ja nicht wie der Luftstrom so in euere Autos ist, aber bei meinem zieht der Rauch da sofort raus, auch wenn nur ein Fingerbreit offen ist. Ansonten rauche ich auch daheim. My home is my castle. Bisher konnte ich noch keine Erscheinungen meines Hundes oder anderer Anwesender erkennen. Mal abgesehen davon ist meine Bekannten bekannt dass ich rauche.
Also ich, als eingefleischter Nichtraucher (schon immer: hab noch nie das Bedürfnis versprürt, eine Zigarette zu wollen) muss sagen, dass sich der Rauchgeruch wirklich im Auto breit macht. Klar zieht das Meiste raus, aber der aufdringliche Geruch ist und bleibt im Auto. (ob der Rest noch gesundheitsschädlich ist, weiss ich nicht, aber unangenehm ist es auf jeden Fall und so wie ich Buffel verstanden habe, konnte man den Rauch im Auto sehen)
Ich schiebe sicher keinen Terror, wenn Kollegen im Auto rauchen, wenn ich dabei bin, aber angenehm ist was anderes (vor allem im Winter, wenn die Heizung noch an ist)ZitatAber eine echte Alternative ist die E-Zigarette. Die schmeckt meiner Meinung nach voll gut (gibt unglaublich viele Sorten) und da kommt nix als Wasserdampf raus. Sprich man muss auch nicht irgendwelche Fenster aufmachen oder im Büro drauf verzichten
Das finde ich auch. Gibt es oft schon in vielen Clubs und Bars, aber leider momentan noch viel zu teuer. Tabak ist halt einfach noch immer um einiges billiger.
Grüsse
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
So ein Quatsch habe ich lange nicht mehr gelesen, du solltest mal das Alter der Hunde beachten.wieso ist das quatsch? das ist wissenschaftlich erforscht und begründet und eigentlich auch sehr logisch. nervengifte verursachen schäden.
was ist daran jetzt bitte quatsch?
hast du dir die links durchgelesen?
findest du, dass 13 jahre für einen kleinpudel sehr alt ist?ich habe bisher nur sachlich informationen eingestellt und fragen gestellt.
kannst du mir genauso sachlich antworten? -
Wow sind hier einige heftig drauf. Ich bin Nichtraucher und kann es überhaupt nicht verstehen, dass man wegen einer Ziggi im Auto und das bei OFFENEM Fenster (wie gesagt, son bissel Rauch braucht nicht 1 x 1 Meter um abzuziehen) so einen Bohai machen kann.
Vor allem die Ableitungen die hier gezogen werden ist schon super heftig. Da würde ich mich als Raucher ja direkt als potentieller Mörder fühlen.
Ich werde meinem Mann mal diese Diskussion zeigen, da wird er sich freuen, dass er noch in der Küche rauchen darf, bei offenem Fenster, da er uns ja doch irgendwie potentiell damit killt :-)
Ganz ehrlich ... in China werden massenweise Hunde vergast, in der Ukraine werden sie reihenweise auf den Straßen gekillt, an jeder Ecke ist Tierleid ohne Ende .... unseren Hunden geht es durch die Bank überdurchschnittlich gut, weil wir uns den Allerwertesten für sie aufreißen und soweit ich weiß reden wir hier nicht von Kettenrauchern, die in einer ständig eingenebelten Wohnung leben.
-
Was mich als Raucher nervt ist halt dieser oberlehrerhafter Ton,in dem ich hier angesprochen werde.Wenn mir jemand sagt er findet es nicht okay,dann kann ich das verstehn.Aber dieses implizieren von Egoismus und mich als Menschen dafuer zu verurteilen.mich "runter" zu machen,bringt mich total in Rage! meine Guete,immer dieses rumgehacke auf die Raucher! Das geht auch anders.Und wenn einer von euch Nichtrauchern es jemals wagen wuerde,meine Autotuer aufzureissen und mich aus meiner "Karre" ziehen wuerde,dann Gnade Euch Gott.Echt,es reicht.Ich lasse mich doch hier nicht bedrohen!
-
Zitat
findest du, dass 13 jahre für einen kleinpudel sehr alt ist?
Ja, auch für einen Kleinpudel ist das alt, im übrigen war das vor über 30 Jahren, da habe ich noch nicht geraucht
-
-
fanta, ich bin auch weit entfernt davon jemanden wegen einem solchen scheiß aus dem auto ziehen zu wollen.
das ist, meiner meinung nach, völlig überzogen bzw. nicht gerechtfertigt. gerade, wenn man mit seinem auto nebenan die gesamte umwelt verpestet.
natürlich gibt es viel schlimmere dinge auf der welt, als einen hund mit rauch zu vergiften.ich bin die letzte, die als gast in einer raucherwohnung rummeckert, nur weil ich nicht rauche, denn ich kann mich entscheiden, wie lange ich mich selbst dem rauch aussetzen möchte.
jedoch versteh ich nicht, warum hier an vielen stellen darüber gemeckert wird, dass
-der hund das falsche futter bekommt
-der hund ein paar stunden täglich alleine ist
-der hund kastriert wird
- der hund ein halsband trägt
- etc. pp.darüber wird groß und breit geurteilt, obwohl viele dinge in den eigenen vier wänden geschehen.
aber wenn es darum geht, die gesundheit des eigenen vierbeiners durch häufigen passivkonsum zu schädigen, ist es auf einmal privatsache, weil es in den eigenen vier wänden geschieht?
das versteh ich wirklich nicht.bentley: ich habe nur geschrieben, dass es möglich ist solche erkrankungen durch das rauchen zu begünstigen.
das rauchen nicht gesund für das herz-kreislauf-system udn die atemwege, sowie für die zellen ist, ist nun einmal so.
ich finde es schade, dass du meine argumentation einfach ins lächerliche ziehst, schließlich geht es hier um das wohl der hunde, um nichts anderes. -
Zitat
jedoch versteh ich nicht, warum hier an vielen stellen darüber gemeckert wird, dass-der hund das falsche futter bekommt
-der hund ein paar stunden täglich alleine ist
-der hund kastriert wird
- der hund ein halsband trägt
- etc. pp.darüber wird groß und breit geurteilt, obwohl viele dinge in den eigenen vier wänden geschehen.
aber wenn es darum geht, die gesundheit des eigenen vierbeiners durch häufigen passivkonsum zu schädigen, ist es auf einmal privatsache, weil es in den eigenen vier wänden geschieht?
das versteh ich wirklich nicht.
Genau, das meinte ich auch mit meinem Post! -
Rauchen ist eine Sucht - sollte vielleicht auch bedacht werden.
Man sollte, aber kann nicht immer Rücksicht auf alles und jeden nehmen.
Das Rauch schädlich für alle Lebewesen ist, ist klar und benötigt keine Diskussion.LG
Sari, die jetzt nach draußen geht, eine rauchen, damit ich keinen umbringe -
Wer unter uns/Euch lebt nicht irgendwo mit einer Doppelmoral?
-
So, hab nun Seite 1 und 2 gelesen, aber meine Meinung stand auf Anhieb fest : In geschlossenen Räumen rauche ich nicht, wenn Hunde dabei sind. Sind es "meine" Hunde, bitte ich auch meine Freunde etc dies zu lassen. Auto, das kam öfter vor das ich geraucht habe wenn ein Hund dabei war, aber dann waren die vorderen Scheiben und das Dach aufgedreht...
In meiner Wohnung rauche ich nicht/sehr selten..
Finde das schon besser wenn man auf die Lebewesen in seinem Umkreis achtet. Passivrauchen muss ein Hund nicht, also bewahre ich ihn, gesund isses schliesslich nicht, wenn auch nicht sofort tödlich ^^
Auch im Beisein von Kiddies halt ich mich mit Kippe fern, aus Vorbildlichen Gründen sozusagen
(Die Kinder wissen das rauchen scheisse ist, was es tut, wie es wirkt etc, dennoch müssen sie's von ihrer Tante nicht sehn)
Ja, im allgemeinen bin ich eigentlich ziemich strikt dagegen überall zu rauchen - habe mir das seit dem rauchverbot in Bars ziemlich abgewöhnt/mich umgewöhnt...
Lg Nina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!