Hund im Auto - und dennoch rauchen ?

• für mich ist es ganz klar,dass ich nicht rauche wenn andere lebewesen damit belastet werden. seien es nun tiere oder menschen. ich rauche gerne. aber ich würde es erstens niemals im beisein meiner kinder tun und zweitens schon gar nicht im auto oder in der wohnung wenn kinder oder tiere anwesend sind. ich rauche ab und zu beim spazieren gehen mit den hunden. dann nehme ich meinen kippenstummel aber mit und entsorge ihn.
    alles andere ist falsch egal wielang darüber diskutiert. im auto zu rauchen während hunde anwesen sind ist einfach nur ekelhaft. noch schlimme rbei kindern. was ich mir und meinem körper antue kann ich entscheiden. aber andere lebewesen meinen qualm einatmen zu lassen ist einfach falsch.
    und darüber kann und sollte man nicht diskutieren.

• :gut: Und:

:gut: Mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen ;)

• Na, das sind doch mal klare Worte :gut: vor allem der letzte Satz. Jetzt werden die Raucher schon in Foren kalt gestellt.
    Und so habe ich die Lungen meiner Hunde zu Grunde gerichtet;

Kleinpudel - 13 Jahre - Kieferkrebs
    Kleinpudel - 13 Jahre - Herzschwäche
    Zwergpudel - 17 Jahre - Alterschwäche
    Großpudel - 13 Jahre - Gelenkerkrankung
    Boxer - 8 3/4 - geplatzter Milztumor
    Boxer - 13 Jahre - Herzschwäche
    Boxer - 10 Jahr - Tumor Halswirbel

• Warum verteidigst du es, vor deinen Hunden rauchen zu MÜSSEN? Warum möchtest du denn keine Rücksicht nehmen? Oder bist du doch einer der "Fenster-auf-wenn-andere-anwesend-sind-die-nicht-rauchen"-Menschen und ich habs überlesen :???:

Warum finden manche es so egal vor den Tieren oder Kindern zu rauchen? - Passivrauchen kann auch zu ganz anderen Schäden als nur an der Lunge führen ;)

• bentley: gefäßverengung durch passiv rauchen oder rauchen kann u.a. auch ein grund für herzerkrankungen sein :/
    durch die verengung der gefäße muss das herz viel kräftiger schlagen (der widerstand ist einfach sehr hoch). das "nutzt" das organ schneller ab.

ich finde es schon ziemlich traurig, dass man noch darüber scherzen kann, wenn man zwei hunde an herzerkrankungen verloren hat und eventuell eine mitschuld trägt.
    herzerkrankungen sind die häufigsten folgen von dauerhaftem rauchen:

http://www.herz.hexal.de/risikofaktoren/rauchen/

auch andere krebserkrankungen als lungenkrebs werden vom rauchen begünstigt. die krebsarten treten vorrangig an den stellen auf, an denen der rauch eingeatmet wird, z.b. in der mundhöhle (z.b. kieferkrebs, daran hast du ja auch einen hund verloren).

http://www.krebsgesellschaft.d…enundgesundheit,1051.html

ich sage nicht, dass deine hunde nur krank geworden sind, weil du geraucht hast. aber es hat eventuell einen erheblichen teil dazu beigetragen.
    indem du in ihrer unmittlebaren umgebung rauchst, setzt du sie einem erhöhten risiko aus, ernsthaft an atemwegserkrakungen, krebs und herz-kreislauf-erkrankungen zu sterben.

auch wenn ich niemanden aus seinem auto zerren würde: ich frage mich schon, warum man seine tiere einem so vermeidbaren risiko aussetzt, es bewusst krank macht?

jogi: warum willst du hunde und kinder trennen? rein organisch passiert genau das gleiche: die beim rauchen entstehenden gifte schaden dem körper und das kind/der hund kann sich nicht entziehen.

der einzige unterschied ist die vorbildfunktion, die ist natürlich bei nem hund quatsch.

aber süchtig kannst du einen hund auch durch passiv rauchen machen, schäden/entwicklungsstörungen und körperliche beeinträchtigungen bis hin zu tödlichen erkrankungen können auch hunde bekommen. und darum geht es hier gerade.

• So ein Quatsch habe ich lange nicht mehr gelesen, du solltest mal das Alter der Hunde beachten.

• Also ich weis ja nicht wie der Luftstrom so in euere Autos ist, aber bei meinem zieht der Rauch da sofort raus, auch wenn nur ein Fingerbreit offen ist. Ansonten rauche ich auch daheim. My home is my castle. Bisher konnte ich noch keine Erscheinungen meines Hundes oder anderer Anwesender erkennen. Mal abgesehen davon ist meine Bekannten bekannt dass ich rauche. :ugly:

Was allerdings echt bischen nervt ist Wasserpfeife. Da stinkt die Bude noch Tage lang. Ist aber ja auch ne ganz andere Konsistenz.

Ich persönlich glaube ja, das Raucher die mit dem rauchen aufgehört haben hektischer sind als Nichtraucher die es schon immer waren. Evtl gelüstet es einen da doch nach ner Ziggi wenn mans sieht. Da kocht der Ärger natürlich hoch wenn man es sich dann nicht erlauben will :lol:

Aber eine echte Alternative ist die E-Zigarette. Die schmeckt meiner Meinung nach voll gut (gibt unglaublich viele Sorten) und da kommt nix als Wasserdampf raus. Sprich man muss auch nicht irgendwelche Fenster aufmachen oder im Büro drauf verzichten ;)

• Zitat

Ich persönlich glaube ja, das Raucher die mit dem rauchen aufgehört haben hektischer sind als Nichtraucher die es schon immer waren. Evtl gelüstet es einen da doch nach ner Ziggi wenn mans sieht. Da kocht der Ärger natürlich hoch wenn man es sich dann nicht erlauben will :lol:

Aber eine echte Alternative ist die E-Zigarette. Die schmeckt meiner Meinung nach voll gut (gibt unglaublich viele Sorten) und da kommt nix als Wasserdampf raus. Sprich man muss auch nicht irgendwelche Fenster aufmachen oder im Büro drauf verzichten ;)

Ja, da hab ich auch vor 2 Mon. mit angefangen, mach jetzt halbe, halbe ;) da ist der Gestank weg :smile:
    Trotzdem ist die Meinung hier, über Raucher, sehr interessant ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!