
-
-
Ich bin Raucher und käme nie auf die Idee in meiner Wohnung zu Rauchen wegen meiner Katzen & sunny! Seit sunny da ist rauche ich auch nicht mehr im Auto. War für mich keine Sekunde Überlegung wert und vollkommen klar...
In der Wohnung würde ich auch ohne Tiere nicht Rauchen, das stinkt mir zu sehr... Verstehe es als Taucher überhaupt nicht wie man das einem Tier antun kann - es kann ja gar nicht frei entscheiden und wird diesem giftigem Qualm ausgesetzt...Aber wenn mir jemand SO kommen würde wie die TS und in "unterste Schubladen"Niveau auf mich losgeht, würde ich ihr wohl Fröhlich ins Gesicht pusten und Gas geben
der Ton macht die musik
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde Tauchen auch sehr riskant.
-
Buddy
schei* iPhone mit autokorektur
-
Zitat
Ich als ausgewiesene Nichtraucherin finde, dass du nach diesen Aussagen -->
... dich selber total disqualifiziert hast. Wer eine Diskussion anregen möchte und sich anmaßt andere so anzugreifen und zu verurteilen muss schon selber ziemlich fehlerfrei sein ;-)
Mein Resume ist, ich verzichte weiter auf das Rauchen, mein Mann raucht im Auto auch nicht, obwohl er Raucher ist und trotzdem ist es ok, wenn jemand im Auto raucht, wenn die Hunde drin sind. Auf der Welt gibt es wahrlich genug Tierleid, um das du dich kümmern kannst, wirkliches Tierleid, nicht weil ein Hund mal nen paar Minuten im Auto passiv mitraucht.
Bitte sei auch milde mit mir, die ich meinem Hund Pizza abgebe, denn das ist ja auch nicht politisch korrekt.
Ich mag keine Gutmenschen und wenn jemand nix besseres zu tun hat, als sich künstlich über andere zu echauffieren ...eine sachliche Diskussion zum Thema gerne aber die fängt man nicht mit Vollidiot, Pennter und "aus der Karre holen" an.
Wenn wir beim Thema bleiben, dann geht es darum, daß ich ( ich wiederhole mich ) rauchen im Auto, mit zwei Hunden auf der Rückbank bei nahezu geschlossenen Fenstern für ein absolutes nogo halte.
Alles Andere ist OT. Zu anderen Themen welche hier breitgefächert werden nehme ich keinen Bezug. Weil es immer irgendetwas gibt über was man sich künstlich echauffieren kann.
Liesellotte: Böse Blicke nur böse Blicke.
-
Ich persönlich käme wohl nicht auf die Idee, mir im Auto ne Zigarette anzumachen, wenn der Hund dabei ist - Ich bin aber auch Nichtraucher, ich käme ebenfalls nicht auf die Idee, wenn der Hund nicht dabei ist
Grundsätzlich ist das keine Aktion, für die ich irgendwem auf die Schulter klopfen würde. Das ist aber auch nichts, wofür ich irgendwem aus dem Auto zerre, um ihm meine Meinung zu geigen.
Ich würds nicht machen, ich heiße es auch nicht gut, aber ich nehme es hin. Bleibt mir ja auch nix anderes übrig. Anderenfalls müsste ich sooo vielen Menschen ständig und immer wieder den Marsch blasen, weil sie etwas meiner Meinung nach gesundheitsschädliches mit ihrem Hund tun, dass ich den ganzen Tag nix anderes zu tun hätte - auch nicht gut fürs Herz! Da könnt ich ja fast genausogut selbst mit dem Rauchen anfangen
-
-
Zitat
Wenn wir beim Thema bleiben, [...][...]Alles Andere ist OT.
Ich habe nur auf dein Posting Bezug genommen ... also sind Penner und Vollidiot OT? Dann ist dein eigener Beitrag also OT ... mmmhhhhh ... interessante Auslegung. Sieht für mich so aus, dass man lieber andere anfeindet, als vor der eigenen Haustür zu kehren.
Das Fenster war nicht geschlossen, es war einen Spalt breit auf ... was glaubst du wieviel Platz so ein bissel Zigarettenrauch braucht ... 1 x 1 Meter? oder hast du den Hund vor lauter Rauch nicht sehen können .... mal ehrlich ... lies doch mal selber was du schreibst.
-
Also mein Vater hat auch im Auto geraucht. Mit etwa zwei fingerbreitem offenem Fensterspalt.
So what?? Gut, es kommt wohl auch drauf an was es für ein Auto ist.. unser's war ein VW T2 - also alles andere als klein. Aber ganz ehrlich? Es gibt deutlich schlimmeres für den Hund als eine durchschnittliche Zigarettenlänge (ca. 5-10 min) in etwas Rauch zu sein. Denn wenn das Fahrerfenster auf war (auch nur einen fingerspalt) zieht das meiste des Rauches schon raus. Kann doch jeder machen wie er dünkt.
Es gibt schlimmeres.. -
Also hab jetz alles gelesen und kann auch soweit beide Seiten nachvollziehen.
Wenn jemand in der Art u Weise auf mich zu kommen würde, wie es die Te hier beschreibt, würd ich auch nur müde lächeln.......
Allerdings rauche ich auch zuhause und auch im Auto.
Zuhause hätte Hundi die Möglichkeit auf den Balkon zu gehen, wenn es sie doch so sehr stören würde, oder auf die weiter entfernte Decke.
Aber nein, sie legt sich direkt neben mich.
Gehe ich raus auf den Balkon, dann setzt sie sich auch da direkt neben mich.Hmm, was swoll man nun in dieser Situatoin tun, aufhören mit dem Rauchen?
nachdenkliche Grüße
-
Ich bin nun seit 3,5 Monaten "Nicht-mehr-Raucher".
(als Nichtraucher mag ich mich noch nicht bezeichnen) Allerdings habe ich nicht im Auto geraucht, weder wenn ich allein gefahren bin, noch wenn jemand mit im Auto war. Ich fands selbst als Raucher ekelig, in ein Auto einzusteigen, welches nach kaltem Qualm riecht. Auch habe ich auf die Zigarette verzichtet, wenn Kinder im Raum waren. Mir fällt erst jetzt auf, wie immens die Geruchsbelastung durch Tabakqualm wirklich ist.
Trotzdem würde mir nicht im Traum einfallen, jemand derart abzukanzeln, wie es die TE im ersten Post beschreibt. Wer bin ich denn, dass ich mir das Recht herausnehme, jemand in seinem eigenen Auto derart anzufahren?
Letztlich muss jeder für sich entscheiden, wie er das handhabt. Da braucht es keine Gutmenschen mit erhobenem Zeigefinger. Zum militanten Nichtraucher bin ich zum Glück auch nicht mutiert. Wenn mich wer besucht, darf er durchaus zum Kaffee eine, oder auch zwei schmauchen.
-
Ich find ja, seitdem die neuen Gesetze und Verordnungen raus sind, sind wir Raucher sowieso auf unseren privatesten Bereich zurück gedrängt worden- um die Allgemeinheit nicht zu schädigen.
Und sind doch seitdem soo klein mit Hut!
Wir gehen nicht mehr aus. Kneipe, Restaurant- nix mehr- denn für uns gehört der Tabak zum Genuss.Im Auto fahren die Hunde fast nie mit- nur zum TA- dann wird natürlich nicht geraucht.
Im Haus- wird geraucht, viel Platz, viel Luft, Türen auch im Winter mal offen, Hunde draussen.Wir rauchen nicht, wenn Nichtraucher zu Besuch sind. Wir rauchen nicht, wenn wir zu Besuch bei Nichtrauchern sind, wir rauchen nicht auf Bahnhöfen oder überall da, wo die bösen Schilder stehen-
ja mei, was denn noch? Man hat uns Raucher dermassen eingeschränkt, dass wir ja wirklich nur noch im privaten Umfeld unserem Laster fröhnen können- und da lasst uns doch bitte in Ruhe! Wir nehmen Rücksicht, all überall, aber manchmal reichts auch.Zugequalmte Autos mit Hunden drin sind nicht in Ordnung, ganz klar.
muß man aber keinen Glaubenskrieg draus machen.
lg -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!