
-
-
Zitat
Ja, auch für einen Kleinpudel ist das alt,
18 Jahre sind normal für Pudel, Bentley
Aber ich sehe es auch wie Fantasmita
- bissi übertrieben, das Ganze hier, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich oute mich auch mal als Raucherin.
In der Wohnung wird nicht geraucht, wir stehen bei Wind und Wetter auf unserem Balkon! 3 Regenschirme sind im Wind schon davon geflogen, und mein Steißbein war auch schon angebrochen, weils a***glatt war auf den Fliesen!
Aber die Wohnung ist trotzdem tabu. Ich hasse selber den Gestank von kaltem Rauch (meine Eltern haben im ganzen Haus geraucht) und möchte es meinen Kindern und natürlich auch dem Hund nicht antun diesen Mief zu ertragen.Im Auto haben wir einige Male versucht das Rauchen zu unterlassen. Da mein Mann aber beruflich den ganzen Tag im Auto unterwegs ist, und wir auch immer wieder mehrere Stunden zur Verwandschaft fahren, siegt die Sucht doch. ABER es sind grundsätzlich immer alle 4 Fenster 2-3cm offen UND sie bleiben auch 5Min. länger offen, auch wenn die Zigarette schon weg ist. Ausserdem überlegen wir uns vorher wie lang die Fahrt ist und nehmen max. je 1 Zigarette pro Stunde mit. Selbstkontrolle muss schon sein. Der Griff zur Fluppe ist bei Rauchern so unterbewusst, dass sie meist garnicht wahrnehmen, dass die letzte erst ein paar Minuten her ist (vorallem wenn man auf der Autobahn von einer Baustelle in die nächste rollt....
)
Natürlich kann man sich als Raucher immer alles schön reden. Und Nichtraucher können auch alles schlimmer reden als es ist. Aber im Endeffekt bringen noch so nett gemeinte Hinweise bei Rauchern GARNICHTS, denn sie sind sich durchaus bewusst, dass es nicht gesund ist. Das einzige was Nichtraucher mit ihren Schimpftiraden bewirken ist, dass die Fronten sich weiter verhärten, weil Raucher sich in ihrer Privatsphäre angegriffen fühlen und in die Enge getrieben werden.
Wobei ich aber zugeben muss, dass mich vollkommen rücksichtslose Raucher auch nerven! Ich persönlich finde es gelinde gesagt unhöflich in der Öffentlichkeit in großen Menschenmengen zu rauchen. Ich such mir wenn dann immer ein ruhiges Plätzchen wo ich genügend Platz habe und Leute die sich daran stören ausweichen können.
Wenn ich vor einem Restaurant o.ä. stehe und rauche, dann nicht direkt neben der Tür, wo der Aschenbecher steht, sondern 5-10m daneben. Was bringt der Nicht-Raucher-Schutz, wenn jeder durch die Wolke durch muss, wenn er das Restaurant betreten oder verlassen will?
Ausserdem werde ich meine Schachtel immer in der Tasche lassen, wenn andere Kinder und Hunde in der Nähe sind (z.B. Ausflug).
Letztens auf dem Hundeplatz war ich auch kurz davor was zusagen... Steht da doch einer mitten zwischen 5 Hunden und raucht sich eine nach der anderen... ja, es war draußen, ja es war windig, ABER es waren fremde Hunde, und man weiß nie, welcher Hund neugierig ist und in die Glut springt!! Die Verletzungsgefahr wäre mir viel zu hoch! Die 10 Minuten bis zum Ende der Stunde hätte er sicher noch aushalten könnenIch kann durchaus nachvollziehen, dass Nichtraucher nicht überall "belästigt" werden wollen, und ich kann auch nachvollziehen, dass Nichtmehrraucher nicht überall in Versuchung geraten wollen. Aber ich kann nicht nachvollziehen, dass diese Leute sich nicht einmal damit zufrieden geben können, wenn man an ausgewiesenen Raucherplätzen (z.B. Bahnhof) aufhält... Man hält sich an die Vorgaben und wird trotzdem beschimpft
Wer trotzdem der Meinung ist, legalen Süchtigen eine Lehre zu erteilen, der sollte sich um all die Besoffenen kümmern! Die bringen mindestens genauso viel Leid über Mensch und Tier, wenn sie mal wieder von der Straßen abkommen oder falsch bis garnicht reagieren, ausrasten und neben sich stehen. Aber den Alkoholpegel eines Autofahrers sieht man ja nicht so offensichtlich wie den Rauch einer Zigarette...
-
Dazu wollte ich noch sagen
Zitat
Kennt ihr Hunde, die durch das Passivrauchen ernsthaft erkrankt sind?
Mir geht es ums Gefühl hierbei,dafür brauche ich keine Tod-belegten Hunde, um gewisste Dinge, für mich persönlich, zu schnallen.LG Nina
-
Zitat
jedoch versteh ich nicht, warum hier an vielen stellen darüber gemeckert wird, dass-der hund das falsche futter bekommt
-der hund ein paar stunden täglich alleine ist
-der hund kastriert wird
- der hund ein halsband trägt
- etc. pp.darüber wird groß und breit geurteilt, obwohl viele dinge in den eigenen vier wänden geschehen.
OK, dann liegt es an mir, denn aus deiner Liste rege ich mich höchstens über einen Punkt auf (Kastration). Heißt wohl entweder ich bin ein ziemlich entspannter Mensch oder ich bin ein unkritischer Mensch ;-) mag man sehen, wie man will. Ich finde solche Diskussionen wie oben aufgeführt genauso überflüssig (in ihrer extremen Form, wie hier gerne ausgeübt), wie diese Diskussion.
Diskussion ja gerne aber nicht in diesen extremen Ausmaßen.
-
Zitat
findest du, dass 13 jahre für einen kleinpudel sehr alt ist?
Ja, auch für einen Kleinpudel ist das alt, [/quote]
18 Jahre sind normal für Pudel, Bentley
[/quote]
nö, zwischen 12 und 15Jahre
-
-
Ich habe noch nie geraucht und werde es auch nicht.
Ich bin in einem Haushalt aufgewachsen, wo beide Elternteile Kettenraucher waren und ich dementsprechend gestunken habe.
Ich hasse es wenn jemand neben mir raucht, ich hasse es wie egoistisch viele Raucher sind, ich kann Raucher nicht verstehen.
Meiner Mutter sage ich regelmäßig, das sie stinkt (obwohl sie nur noch draußen raucht!!) und auch rauchenden Freunden sag ich das mal nebenbei. Allerdings hab ich es schon lang aufgegeben, jemanden wirklich vom Nichtrauchen überzeugen zu wollen.
Und ich würde mich nicht bei Fremden einmischen, ES SEI DENN es kommen Kinder oder Tiere zu schaden. Wenn jemand seine eigene Gesundheit aufs Spiel setzen will, meinetwegen.... -
Ich persönlich würde mich auch über jemanden aufregen, der mit Hund oder Kind im Auto raucht. Ich finde es nicht gut und ich persönlich denke, dass man so etwas nicht machen sollte. Ich rege mich auch über ein Familienmitglied auf, dass in der Wohnung raucht, in der die kleinen Kinder aufwachsen. Allerdings: Ich halte meinen Mund! Es sind alles erwachsene Menschen, die ihre eigenen Entscheidungen treffen und sich dazu entschieden haben, es so zu machen. Diese Leute wissen, dass es nicht gesund ist! Aber außer einem Streit würde es nichts bewirken, wenn ich diese Person anpampen würde.
Und sowas
ZitatDen hätte ich aus der Karre geholt!
ist schon ziemlich übertrieben.. -
Ich sage manchmal auch sowas wie "Dem hätt ichs aber gezeigt"... Das ist eine Menschliche Ausdrucksweise um das Fatale einer Situatin gut zu schildern, da muss man doch nicht Mutter Theresa sein und sagen "drück dich nicht so aus" wenn man selbst auf Meinungsfreiheit applediert, redefreiheit/gewandtheit. Der Inhalt zählt für mich. Der Inhalt ja ; paarmal hab ich auch miterlebt wie Hunde vollgequalmt wurden. Gemacht habe ich nichts, aber GEDACHT habe ich vieles. Vielleicht passiert es dem einen oder anderen User, dass er sich dem Gedankengut bedient und dann halt so ein Sätzchen rauskommt ...........
Bis dahin hab ich nun geschrieben aber ich glaube, eine weiterführung dieses Textes bringt's einfach nicht ^^
Der Thread ist auf alle Fälle sehr interessant!
Grüsse, Nina
-
Zitat
Meiner Mutter sage ich regelmäßig, das sie stinkt (obwohl sie nur noch draußen raucht!!) und auch rauchenden Freunden sag ich das mal nebenbei.
Na das macht dich mir ja gleich extrem sympatisch :-) nett wie du mit deiner Umwelt umgehst, vor allem wenn Muttern schon draußen raucht ihr dann noch zu sagen, dass sie stinkt ... heftig, würde ich mir nie rausnehmen, denn ich halte mich nicht für was besseres nur weil ich nicht rauche. Ich mag den Geruch auch nicht aber so weit würde ich nicht gehen. Ganz schön extrem finde ich und von einer Freundin würde ich so ein Verhalten auch nicht erwarten.
-
Mal wieder ein schönstes Beispiel für "der Ton macht die Musik"
Ich rauche selber auch, aber mein Hundchen kann jederzeit flüchten. Normalerweise gehe ich raus auf den Balkon. Ich hab echt Verständnis für jeden Nichtraucher, ich mags auch nicht, wenn man mir den Qualm direkt ins Gesicht pustet und ich kriege Anfälle, wenn ich Muttis mit Kind aufm Arm und Kippe im Mund sehe. Ich persönlich finde, man sollte jedem "Nichtraucher", also auch den Tieren, die Möglichkeit geben, dem Rauch auszuweichen. Aber das ist meine persönliche Meinung und wenn es passt sage ich die auch.
Allerdings: Was erwartet man bitte, wenn man wie ein Bekloppter auf einen Raucher zurennt und beginnt, ihn wüßt zu beschimpfen????Wenn mich jemand aus dem Nichts als Vollidiot betitelt.... ich glaube nicht, dass ich mich von solchen Personen belehren lassen möchte.
Man kann alles in einem vernünftigen Ton sagen, dann erreicht man vielleicht auch was. Z.B. eine vernünftige Begründung (beschissenen Tag gehabt und Frustzigarette dringend nötig?) Die TS kannte die Person im Auto nicht, wusste nicht, wie oft die Hunde im Rauch sitzen. Es ist schon mehr als vermessen, dann so zu reagieren...Diese ewige Raucher-Nichtraucher-Fehde zerrt schon ziemlich an den Nerven. Solange es rücksichtslose Raucher gibt, haben Leute (wie z.B. ich) die sich ein von Kindern entfernte Eckchen suchen, um nichtrauchende Freunden herumhüpfen und die Windrichtung rausfinden, damit der Rauch nicht zu ihnen zieht, Vogelkäfige durch die Gegend schleppen, weil die Piepser so empfindlich sind, das Nachsehen. Und solange es gefühlt militante Nchtraucher gibt, die jede gerauchte Zigarette als Verbrechen an der Menschheit betrachten und es Rauchern nach und nach überall versuchen zu verbieten, wird auch kaum ein Raucher ein Einsehen haben. Ich fühle mich leicht verkackeiert, wenn ich auf einem Freiluft-Bahnhof in einem gelben Kasten mit 10 anderen Leuten zusammengepfercht stehe, während der Wind den Rauch genau in den Nichtraucherbereich pustet....
Es sollten sich vielleicht mal alle einen vernünftigen Ton zulegen, Rücksicht auf den jeweils anderen nehmen und sich nicht auf jede Spitzfindigkeit stürzen, dann gäbs auch mal eine Lösung. Aber ich denke mal, das ist mein ganz persönliches Utopia....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!