Stubenreinheit/Beissen
-
-
Hallo Schnüffel,
wieso gehst du denn nicht einfach mit dem Hund runter bzw. raus, wenn er muss? Dann bleibt der Balkon verschont. :wink:
Als Emma noch ein Welpe war, sind wir stündlich mit ihr gegangen. Das ist natürlich ziemlich stressig; aber es hat sich gelohnt!
Was das Möbel anknabbern angeht: Unsere Emma hat nie Möbel anknabbert, dafür aber Schuhe und am liebsten hat sie Altpapier zerissen. Ich habe immer versucht, die Sachen, die sie am liebsten zerbeißt weg zu räumen. Natürlich kann man das auch mal vergessen; aber wenn die Wohnung dann überall mit Papierschnipsel voll ist, lernt man das richtig schnell.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wenn das mal so einfach wäre.. wäre unser Hund schon am ersten Tag stubenrein gewesen :shock:
Aber zwischen Babys und Kleinkindern gibt es auch unterschiede!Kleinkinder drücken im Stillen ihren Stinker in die Hose.. Babys machen sich nicht so bemerkbar.Wir geben unser bestes und jeder so wie er kann. Ich arbeite nicht, ich habe Zeit mich mit dem Hund zu beschäftigen.Auch stündlich rauszugehen.Nur der Hund schläft viel.Seit Tagen kaut er an einem Schweineohr, wahrscheinlich trinkt er viel und vergisst sich zu melden.Ich fühle mich angegriffen sage NEIN und setzte ihn raus.Warum dann erst runter gehen? Zu viel Zeit dazwischen-der Hund versteht es das dann nicht mehr. Aber egal.Ich suche Kommunikation, keine Rechenschaft. Danke dennoch für den gut gemeinten rat -
@schnüffel:
Vielleicht kannst du mir deinen letzten Beitrag erklären, ich verstehe ihn ehrlich gesagt nicht.
Was hat das jetzt alles mit Baby´s und Kleinkindern zu tun? -
aber wenn du nein sagst und ihn raus(meinst du den balkon damit?) setzt...denkt er doch mit der zeit das er dort hin machen soll.
wenn du aber unmittelbar nach dem malheur runter gehst wird er es nach einer zeit raffen das er es unten machen soll.
das das für dich nicht einfach ist und es auch ganz schön an den nerven zehrt ist mir klar schnüffel...ich hab das ja auch hinter mir.
und wenn das eine problem endlich gelöst ist...folgt auch schon das nächste...bei uns ist es das leinenziehen...sind wir allein,klappt es schon hier und da immer besser...aber wehe wir treffen andre hunde,jogger,spaziergänger,kinder...er zieht wie hechtsuppe obwohl er eigentlich langsam wissen müßte das ich dieses verhalten nicht gut finde.
da denkt man wirklich das der hund einem ärgern will und kriegt einen kamm.
wie du dich fühlst kann ich wirklich sehr gut nachvollziehen.
aber kein hund ärgert sein rudel absichtlich...sie müssen halt erst alles lernen und das ist von hund zu hund unterschiedlich wie schnell das geht.
ich tröste mich immer damit das ich es bei 5 kindern auch geschafft habe sie zu aufrecht gehenden menschen herangezogen zu haben die reden und die toilette benutzen und wissen wann man bitte und danke sagt.(ok,eine steckt noch im training)
das läuft nun schon 15 jahre so...und da werd ichs bei dem hund auch noch schaffen das er das hundeeinmaleins schnallt.
und es ist echt ein tolles gefühl wenn man tage oder wochenlang was geübt hat mit dem lütten und nie so richtig ein erfolg zu sehen war...aufeinmal ohne das man es erwartet ein kommando ausgeführt wird und der hund dasitzt und dich erwartungsvoll anschaut ob er es diesmal richtig gemacht hat.
glaub mir,auch solche momente kommen und da merkst du wie du ihn liebst und stolz auf ihn bist
ich kann dir nur immer wieder raten hab geduld...viel geduld!
suche dir "deine"erziehungsweise und bleib konsequent dabei dann wird er als einjähriger nur noch freude bereiten
mitfühlender gruß sun -
.. was soll ich sagen.Ich bin Künstlerin und arbeite auch gerade an dem ignorieren. ->ich male. Das klappt, er spielt seit neustem viel mit sich selbst.Vorher haben wir ihn bedüddelt.. Er hat Bücher im Regal angeknabbert, sich in meinem Bein festgebissen, etc. Passiert schon weniger. Selten muss er auf dem Balkon, aber beim Gassi macht er fleißig Pipi und Stinker. Regelmäßig. Aber das bekommen wir schon hin. Ich will auch nicht streiten, weil hier eine andere Meinung vertreten. Also alles Easy! Ich werde mich in Geduld üben,Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Ich bin ein verdammter Perfektionist.. Aber es wird immer besser.Oder ich rede es mir ein. Wir üben, üben, üben
-
-
Na, dass hört sich doch sehr gut an.
Bestimmt habt ihr es bald geschafft, dass er stubenrein ist. Bei unserer Emma hats auch ein bißchen gedauert; aber jetzt klappt es wunderbar.
Wie alt ist euer Kleiner denn jetzt?
-
14te Woche.. seit zwei Wochen ist er bei uns..Ich hoffe, dass es nicht mehr lange dauert, weil ich seit zwei Tagen beobachte, dass es Pipi macht und sein Bein hebt.Zwar zieht er sein Bein noch nur an, aber bald sicherlich schon schräg. Und dann wird es übel, wenn dann die Stubenreinheit noch nicht vollendet ist :flehan:
-
Zitat
In der Hundeschule wird es so gehandhabt, wenn die Hunde zu sehr aus der Haut fahren. Wie kann man einem Hund verständlich machen, was NEIN heißt. Was NEIN betrifft hört mein hund nicht :help:
Wie kann man NEIN üben?das tun viele hundeschulen (gleichzusetzen mit wurfschellen o.ä.). und man kann diese methode sicher anwenden, und es wird vermutlich funktionieren, aber genau da liegt der unterschied. der hund "funktioniert" dann, weil er erschreckt wurde, was keine besonders tolle grundlage zum vertrauensaufbau ist, aber er tut es nicht von sich selber heraus, weil er gelernt hat, etwas zu tun oder zu lassen.
zu deinem "nein"-problem: wie setzt du das wort denn ein? wie oft sagst du es, in welcher stimmlage und wie konsequent setzt du es durch, wenn du es gesagt hast? so ein "abbruchsignal" muss für den hund ein klares signal werden "lass das". alles, was schwammig, oft widerkehrend ist, geht unter.
übrigens find ich, dass dein kleiner ja noch ein echt junges kerlchen ist mit seinen 14 wochen. ich weiß, wie sehr deine nerven strapaziert sind, aber nach 2 wochen hatte jojo bei uns diese dinge auch noch nicht gerafft!
gut nacht! stormy
-
Das glaubte ich anfangs auch und habe ihn geschohnt.Mir wurde gesagt, dass sei falsch, weil die Prägephase mit 16.Woche vorbei sei. Was dann zu lernen sei lerne der Hund erst wesentlich schwieriger.Auch mit Gassi.Wie lange mit Welpen?Anfangs sind wir nur drei Mal gegangen.Aber er war nicht ausgepowert und rannte abends wir von einer Tarantel gestochen durch unsere Wohnung.Aber gut, diese fünf Minuten hat er jeden Tag und dadurch ist er ausgepowert.Abends gingen wir dann mit ihm zum Rhein.Er rannte fleißig mit.Aber VORSICHT!Ein Welpe bekommt später Athrose ..bal bla, wenn er zu früh zu viel läuft.Er hat sich noch nie hin gesatzt und damit demonstriet, dass er nicht mehr kann.Wir achten darauf, dass er viel schlafen kann, aber wenn er heftig spielen kann kann er wohl auch ein Pfui oder aus lernen,oder?LERNEN nicht schon KÖNNEN
-
Zitat
Aber VORSICHT!Ein Welpe bekommt später Athrose ..bal bla, wenn er zu früh zu viel läuft.Er hat sich noch nie hin gesatzt und damit demonstriet, dass er nicht mehr kann
Und ich kann es nur immer wieder schreiben, schont eure Babys, sie kommen nicht zu euch und sagen, ich kann nicht mehr, ihr müsst es für sie entscheiden. :flehan:
Wenn sie dann mit 1nem Jahr Gelenkkrankheiten haben, ist das gejammer gross.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!