Stubenreinheit/Beissen

• ich informiere mich auch gerade über hundeschulen weil ichda uch mit meiner tracy hin will und da bei mir das tierheim berlin um die ecke ist habe ich mich damal erkundigt ich bin fast aus den latschen gefallen als ich die preise las die wollten für die ersten 10 stunde pro stunde 25€ und für jede weitere 50€ ich finde das sind wucher preise denn bei anderen hunde schulen bezahlst ca € die stunde habe nur noch kene passende gefunden weil ich immer mit kinderwagen zu fuß oder bvg unterwegs sein müsste.
    aber ich hoffe dasss ich bald eine finde damit ich lerne wie ich mein hund richtig erziehe

• Neu

Hi

hast du hier Stubenreinheit/Beissen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• bei uns kostet es glücklicherweise nur 8Euro die Stunde.Aber finde ich auch schon happig, denn früher kannte man keine Hundeschulen und die Hunde hatten trotzdem eine gute Erziehung genossen..

• Hallo,
      ich hatte auch erst so eine Welpenschule, die für 11 Stunden 250 € wollten.
      Sorry, zuviel.
      Dann hat uns ein Bekannter einen Hundeverein empfohlen, die auch Welpenstunden und dann danach Junghundeschule anbieten.
      Für 50 € im Jahr.
      Und die geben sich wirklich Mühe, bauen jede Woche einen anderen Übungsparcour auf.
      Es macht auch mir jedesmal richtig Spaß, von Lucky ganz zu schweigen.
      Erkundige dich doch mal bei Euren Hundevereinen.
      Viel Glück bei der Suche
      und einen schönen Abend noch
      Daggi

• Na prima, jetzt wo wir Jacko den Balkon verweigern,immer wenn er Anzeichen zeigt mit ihm gehen ,fängt die Stubenreinheit von vorn an. Gerade habe ich die Spülmaschine eingeräumt - nichts gesehen - und schon passiert.Ich bin begeistert.Hätte man mir das mal früher gesagt mit dem Balkon. Ich fange ja jetzt wieder bei null an :freude:

• Halo,

ja du hast recht...du fängst wieder bei null an....aber besser jetzt als noch später :gut:

wir haben unseren hund mit 8 wochen bekommen.
      mit 10 wochen war er stubenrein...bis zur 15ten woche sind genau 3 unfälle passiert die aber meine schuld waren weil ich nicht schnell genug war.
      die ersten 4 tage hab ich zusammen mit dem hund unten im erdgeschoss übernachtet damit ich schnell reagieren konnte wenn er sich meldet.
      gemeldet hat er sich meisst so zwischen zwei und drei uhr morgens.
      hab diese 4 nächte im jogginganzug verbracht damit es ja schnell genug ging.
      am 5 tag sind wir hoch ins schlafzimmer gezogen und das klappte hervorragend...ich muß eh um sechs uhr aufstehen und bis dahin war er ruhig.
      gleich um sechs ging es zum lösen raus und dann über den tag verteilt nach jedem schläfchen,essen und spielen...also im prinzip ständig :lol:
      in dieser phase wurde sam krank und bekam durchfall...also wieder für drei nächte ab ins wohnzimmer....und selbst beim durchfall hat er sich noch gemeldet.
      ich muß dazu sagen das wir zwei möglichkeiten hatten nachts raus zu gehen...einmal hinten raus zum garten oder vorne zur haustür raus auf ein wiesenstück gleich nebenan.
      ich nahm IMMER die haustür...das hat sich ausgezahlt!
      letztens im garten war der hund plötzlich weg...er ist durch den zaun auf das besagte wiesenstück zum lösen und kam danach prompt wieder....also sieht er den garten mit als rudelhöhle an...juchu...nächtens im jogginganzug vor die tür hat sich gelohnt!

zum zwicken und beissen und auf die couch wollen und sachen klauen und zerkauen folgendes:
      ein bestimmtes nein und sofortiges abwenden bzw. wegnehmen oder runternehmen hat sich voll bewährt...sam ist nun 17 wochen alt und hat die rudelregeln hier voll akzeptiert.
      allerings muß ich dazu sagen das wir uns VOR der anschaffung sehr intensiv mit hundehaltung beschäftigt haben....viele bücher gelesen haben ,in der huschu waren um uns notwendige infos zu holen und so weiter..wir hatten zwar auch vorher schon hunde...nie aber einen welpen.
      das soll jetzt kein vorwurf sein...bitte nicht falsch verstehen!
      das beste was du jetzt tun kannst ist alles schnelll nach zu holen (literatur,huschu) und schnell in die tat umzu setzen.
      dann wirst du auch bald spass an dem hund haben.
      liebgemeinter gruß sun

• Wir üben das ja seit gestern ohne Balkon.Unser Hund schläft bereits durch, sprich wenn er wach wird gehen wir jeden morgen mit ihm bis zur Gassi Strecke.Neuerdings kommt der Hund vor die Türe, erledigt sein hroßes Geschäft und geht anschließend keinen Meter mehr. Seit zwei Tagen morgens aber weder noch und gehen mag er auch nicht.Da kann man auf zwei Meter 5Mal in die Hocke gehen und ihn zu sich rufen. Sie kamen also wieder hoch und Jacko fraß sein Frühstück.Anschließend ging ich mit ihm runter.Das selbe Spiel.Es regnete und zitterte.Ich habe ihn auf den Arm genommen(sicherlich wieder falsch)und ihn beruhigt und wieder abgesetzt.Keine Chance.Als wir dann oben waren tat er als spiele er-steht auf seinem Fell und macht darauf Pipi.Auf dem Fell, wo er nachts drauf schläft.Also,Hunde beschmutzen ihre Höhle nicht?Was soll das und was machen wir denn jetzt falsch

• Zitat

Wir üben das ja seit gestern ohne Balkon.Unser Hund schläft bereits durch, sprich wenn er wach wird gehen wir jeden morgen mit ihm bis zur Gassi Strecke.Neuerdings kommt der Hund vor die Türe, erledigt sein hroßes Geschäft und geht anschließend keinen Meter mehr.

Und dann nimmst du ihn auf den Arm und gehst weiter, setzt ihn wieder ab ,nächster versuch.Merkst du denn nicht das der Hund dich lenkt? :)

Zitat

Seit zwei Tagen morgens aber weder noch und gehen mag er auch nicht.Da kann man auf zwei Meter 5Mal in die Hocke gehen und ihn zu sich rufen. Sie kamen also wieder hoch und Jacko fraß sein Frühstück.Anschließend ging ich mit ihm runter.Das selbe Spiel.Es regnete und zitterte.Ich habe ihn auf den Arm genommen(sicherlich wieder falsch)und ihn beruhigt und wieder abgesetzt.

Auf den Arm nehmen und weiter gehen, nicht beruhigend auf ihn einreden, wozu, dadurch bestätigst du ihn in seiner Angst.Obwohl ich eher glaube das es keine Angst sondern einfach angewöhnte Bequemlichkeit ist.

Es geht nicht nur dir so, wir alle mussten dadurch, sprich morgens früh im Jogginganzug, Haare stehen zu Berge, dann macht auch der Ton die Musik.Ja du stehst da wie jemand vom andern Stern und säuselst deinen Welpen an, komm mach schön pipi und hat er es gemacht, musst du dich freuen und ihn loben als hätte er nen Goldklumpen gekackt :freude: Der Hund muss merken das es gut ist wenn er sein Geschäft draussen macht, wenn du aber daneben stehst und er macht sein Geschäft und merkt das du ungeduldig darauf wartest das er endlich fertig wird, dann denkt er sich ,ach dann mach ich doch lieber in die Wohnung ,geht schneller.

Mach dich interessant für deinen Hund, locke ihn mit besonderen Leckerlies, die er nur bekommt wenn es raus gehet.Nimm ein Spielzeug mit wo er total drauf abfährt usw.

Noch ein kleiner Tipp, die Stellen die er beschmutzt in der Wohnung, reinige mit Essigessenz, sonst pinkelt er immer wieder mal da hin.

• meiner hat einmal beim spielen auch "vergessen" sich zu melden und hat losgestrullt.... mitten beim geschäft hab ich ein leutes nein gegeben und er hat sofort aufgehört und mich angeschaut. ich bin dann aufgestanden und bin zur haustür und habe ihn rausgelassen... thema erledigt. er hat es einfach unbewußt getan.
      es gibt sicher hunde, die trotzdem in ihr bett machen... es ist aber nicht die regel...

wenn hundi keine lust hat zu laufen, gehe ich einfach weiter... dadurch, daß er nicht ohne mich sein will, kommt er dann blitzschnell hinterher....
      gehst du immer mit leine oder auch mal ohne...

• Nach meinem Beitrag sind wir, als mein Mann zur Arbeit ging wieder raus. Es regnete immer noch leicht. Da er ununterbrochen stehen blieb habe ich ihn mit HIER (heißt bei mir BEI FUSS) hinter mir her gezogen.Auf halber STrecke zum Gassiweg hat er sich dann gefügt und ist neben mir hergelaufen. Anschließend haben wir seine Freundin auch ein Welpe getroffen und sie haben ausgiebig getobt auf einem Acker.Jacko sah aus wie Mokka. Zu Hause mit warmen Wasser abgeduscht und nun liegt er in seiner Höhle (Fell ist ja noch nass) und schläft. Wie immer morgens.. Gerade bellt er wieder im Schlaf und knurrt. Er träumt :sleeping:
      Jetzt bin ich froh und glücklicher. Denn wenn er aufwacht und es regnet wieder ist die Hürde wohl nicht so groß..

• :winken:

jaja das wird schon, die meisten Welpen mögen keinen Regen..
      ich würde ihn allerdings nicht streckenweise hinter mir her ziehen, :dagegen: sondern lieber mit viel locken und einem Leckerli vor der kleinen Nase animieren hinterher zu tippeln....so dass er lernt rausgehen ist ganz prima auch wenns regnet :freude:

Ganz wichtig beim abduschen, immer gaaaaaanz gut abrubbeln und Welpi danach am besten in seinem Korb/Kiste/Box warm einpacken in eine Decke bis er wieder ganz trocken ist- die verkühlen sich ganz schnell mal die kleine Blase :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!