Stubenreinheit/Beissen

• Wir sind dabei.Schließlich kann der Hund nicht bei null in 2Tagen stubenrein sein. Wenn er dann stubenrein ist, wie geht man weiter vor? Alle zwei Stunden immer noch? Unser Hund könnte ständig, hat gerade wieder Pipi gemacht.Ich komm zu nichts mehr :freude:
    Gerade habe ich einen Floh entdeckt, das auch noch.. Im Moment habe ich wirklich keine Freude, ich könnte nur heulen, weil ich das Gefühle habe alles sein Afrant gegen mich, was der Hund tut. Terrier eben..

• Neu

Hi

hast du hier Stubenreinheit/Beissen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• wenn der oberschenkel nicht geht...nimm den unterschenkel :lol: ...ne,mein ich ernst...irgendwie weg schieben halt.
      wenn er dann soweit stubenrein ist leg zeiten fest an denen er eh immer mußte....morgens ganz früh...und dann anfangs halt alle drei bis maximal vier stunden...ihr kriegt den rhytmus schon raus :gut:
      soll ich dir mal was verraten?
      ich hab mich damals nach bestem wissen und gewissen vorbereitet auf den hund und mich tierisch gefreut und ihn bei der züchterin wie oft besucht aber....die ersten sechs wochen zuhause ging es mir ähnlich wie dir....ich hab mich gefragt warum ich mir das antue und gedacht der hund ärgert mich extra...es war eine harte zeit.
      jetzt läuft es so gut mit uns das ich mich sehr für die gedanken von früher schäme :versteck:
      denk dran das er wie du auch eine eingewöhnungsphase braucht und bis der alltag zum alltag wird und er weiss was er soll und du weisst wie du es ihm sagst brauchts halt ein bissi...ich vergleich das immer mit meinem ersten kind...total gefreut drauf...dann wars da...nur am plärren...tag und nacht...ich nervig und müde und alles war schit....dauerte auch ne weile damals bis alles seine bahnen hatte.
      bei kind 2 bis 5 sah das schon anders aus...da wußte man schon das es alles wird wie es soll.
      wird dir auch so gehen...versprech ich dir....!
      durch die nächsten wochen mußte nu halt durch aber wenn du dir so wie ich denke mühe gibst lohnt sich die stressige zeit...ganz bestimmt!
      ciao sun

• Danke, wir machen auch schon Vorschritte. Wir müssen alle erst einmal umdenken.. Mit Muße und Gedult wird es weiter laufen.Es ist ja z.Z. nur Stubenreinheit und beißen.. alles ander klappt schon sehr gut. Mal sehen wie es weiter läuft und wann ich den Tag wieder verfluchen werde. Jedenfalls juckt es uns alle gerade sehr..

• Hast Du geschaut, ob er noch mehr Flöhe hat? Ob Du Flohdreck/eier/nissen findest auf der Haut? Schwarze Pünktchen...Ist er mit irgendeinem Spot-On behandelt?

• wie es scheint war es nur ein Floh, der sich noch nicht fest gebissen hat. Er kratzt sich immer hinter dem rechten Ohr, aber da ist nichts. Vielleicht hat der Floh da schon gebissen. Ich habe ein Anti-Floh-Mittel beim Tierarzt geholt.. und eben aufgetragen.Die Decken gerade gewaschen. Habe keinen Floh mehr gesehen..

• Wenn da nur der eine Floh war, dann ist der heute wahrscheinlich von irgeneinem Hund ausversehen übergehüpft...so Flöhe sind eigentlich ihrem Wirt recht treu, aber bei einer Hundi-beschnüffelei kann er sich ja mal "verhüpfen" - wenn der Floh ihn beißt, dann stirbt der Floh innerhalb von ein paar Stunden von dem Spot-on. was für ein Mittel hast Du geholt?

Keine Panik, so ein Floh kann sich schon mal verirren versehentlich....schön alles absaugen wo Hundi liegt, Decken usw. waschen und den Staubsaugerbeutel wegwerfen.. :gut:

• Jacko hat heute mit seiner Freundin auf dem Acker getobt.Aber anschließend sah er aus wie Schwein, nicht mehr weiß.Ich musste ihn mit Wasser abduschen.. Aber der Floh muss überlebt haben. Jacko lag auf meinem Schoß, als der Floh aus dem Fell gesprungen kam. Ich habe ihn mit den Fingern zermatscht. Mehr finden wir nicht, schwarze Punke auch nicht.. Aber so richtig kann man es nicht inspizieren, das will er nicht. Das Mittel heißt Frontline Spot on H10

• ja da hat sich der Floh halt auf ihn verirrt :freude: die sind hartnäckige kleine Biester..

Frontline ist gut :gut: wenn Du den Floh eh schon zerquetscht hast dann wird er auch keine Eier mehr irgendwo hinlegen, aber sicherheitshalber eben gründlich staubsaugen.

Frontline verhindert nicht, dass mal ein Floh auf ihn hüpft, tötet ihn dann aber sobald er Hundi beißt..

So...don't panic :)

• wir schauen mal, was noch so kommt. Zecken, was kann denn noch kommen. Jackos Freundin hat wohl schon alles hinter sich, wie Herrchen mir heute erzählte. Was können Welpen denn noch bekommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!