Beiträge von Schnuffel

    Einen Tierarzt habe ich jetzt noch nicht zu Rate gezogen. Verhaltensauffällig ist er auch nicht. Ausgeglichen.. Er putzt sich morgens extrem und schläft dann weiter. Grasmilben wären doch eher nach dem Gassi auffällig oder?
    Vielleicht sollte ich Ihn doch mal testen lassen. Danke

    Hallo, vielleicht hat jmd. ähnliches erlebt..
    Seit neuem putzt mein Hund sich schon in den frühen Morgenstunden.Quasi, wenn es hell wird. Er leckt sich lange, meist beißt er auch wie bei der normalen Fellpflege in den Rücken, Schenkel, etc. Es kam auch schon vor, dass die Stellen blutig und gereizt waren.
    Erst habe ich gedacht, dass er nach möglichkeit den Weichspüler von der Decke nicht verträgt. Oder aber, dass sich in seinem Futter Milben gebildet haben. Ich habe jetzt mal eine große Ration ins Eisfach gelegt, so wurde mir geraten. Mein Hund ist braun weiß gefleckt; eine Dame erzählte mir, dass weiße Hunde sehr zu allergien leiden.


    Wißt Ihr Rat? Danke für jeden Beitrag!! Alles Liebe :???:

    Ja Staffy, so üben wir es seit zwei Wochen an den Rheinwiesen. Und Jacko reagiert dort mitlerweile sehr gut. Jacko komm, wenn ich die Richtung wechsel und er wechselt automatisch mit. Aber beim Gassi funktioniert das nicht, weil natürlich da noch eine Hauptverkehrsstrasse ist, die man nicht wie man lustig ist wechseln kann.. etwas schwierige Angelegenheit.

    so machen wir es seit zwei Monaten 2m am Tag. Sobald wir zur Türe rausgehen ist mein Hund tiefergelegt. 1mal am Tag fahren wir zum Rhein, in den Wald, da wird dann gebibbert, weil Auto fahren ja so blöd ist. Irgendetwas muss ich falsch machen..

    Gezielt üben wir ja. Aber meine Sorge ist: wenn ich 25mal mit dem Hund vor die Türe gehe, um dem Hund im ermüdeten Zustand vom ziehen runterzubekommen, denkt er bald sicherlich, dass ich 25mal mit Ihm vor die Türe gehe. Wir haben nie wirklich Zeiten zum Gassi eingehalten, aber wenn es so 2Uhr wird, beobachtet und verfolgt mein Hund mich jetzt schon und jankt mir die Hütte zu. 3mal Gassi am Tag finde ich fair und sollte nicht überschritten werden. Zumal wir in der Mittagszeit 1 1/2 bis 2oder auch 3std. laufen; er also soziale Kontakte mit Hunden hat und spielen kann..

    Sorry Staffy, ich habe es seit Welpenalter mit Leinenruck und dem Komando LANGSAM gemacht. Das funktionierte aber irgendwann nicht mehr. Und heute ist es ganz schlimm. Ich glaube schon, dass Jacko wußte, was ich von Ihm erwarte. Aber Staffy, wären Tipps oder Hilfen nicht angebrachter als Verurteilen oder mir Vorhaltungen zu machen???? Das ich nicht Fehlerfrei bin weiß ich selber! Und dass ich kein Hund bin, daran kann ich nun mal nichts ändern. Also funktioniert die Kommunikation wohl nur über Mensch-Hund... und nicht wau wau! :irre:

    Das Problem ist, Jackomo ist kein Hund der sich in einem Radius von 2Metern bewegt. Wenn er normal langsam laufen würde und hier und da hinschledert, wäre es kein Thema. Nein, ich habe eine Foxterrier, der nur sein Ding durchzudrücken versucht. Aber ich wohne an einer Hauptverkehrsstrasse. Wenn ich seinen Radius nicht einschränken würde und es liefe beispielsweise ein Hund auf der gegenüberliegenden Starssenseite, würde er ohne Mucken abdrehen. Richtungswechsel und Zurücklaufen mache ich seit Monaten. Leinenruck, bla, bla. Ich möchte jetzt, dass er drei Minuten wunderbar bei Fuss läuft, wie er es zurück immer macht und dann zeit satt zum schnüffeln, makieren etc. hat. Aber so kommen beide schon gestreßt an der Schnüffelstrecke an und der Hals wird noch dicker, wenn er nicht hören will. Und das Schlimmste seit er Welpe ist: wenn das Loben erfolgt kommt promt wieder Alles zum erliegen. Ich lobe also kurz und leise, wenn er nicht zieht und neben mir her tänzelt und-LOB- wird wieder schnell gezogen. Bald trage ich meinen Hund nur noch, dann brauche ich mich nicht mehr aufregen :shocked:

    Das haben wir schon hinter uns. Hat aber auch nicht wirklich gefruchtet. Man schaut mich schon komisch auf der Straße an, als wenn ich ein kleiner Hundeschänder wäre. Der Hund stranguliert sich selbst :kopfwand:

    Das Begrüßungspipi ist noch einzusehen. Aber das Leineziehen raubt mich beinahe den Verstand. Ich habe jetzt wirklich viel ausprobiert, aber mein Hund sieht es gar nicht ein etwas zu ändern. Mitlerweile sind wir bei der Variante, bis zu Schnüffelstrecke (3Gehminuten) die Leine so knapp zu machen, dass er an der Leine, solange wir die Hauptstrasse gehen, nicht mehr zum schnüffeln kommt. Er aber, wenn er vernünftig Fuss laufen würde, sich natürlich nicht stranguliert. Nun hängt er sich aber so in sein Halsband, dass die Vorderfoten in der Luft hängen und er, wenn ich stehen bleibe, sich vorne aufbäumt. Das kann es doch auch ncht sein! Hat jmd. einen Rat?