Waidmanns Heil :((

  • Ich bin immer noch fix und fertig. Gerade auf meinem Hunde-Spaziergang habe ich gesehen, wie zwei Hunde ein Reh gerissen haben. :shock:
    Beide Hunde und auch die dazugehörigen Menschen habe ich gestern mittag zum ersten Mal gesehen; da war der schwarze Hund angeleint und der helle raste wie der Wind kreuz und quer über die Äcker. Ich dachte noch, der ist irgendwo abgehauen.
    Und heute ging ich auf einem Feldweg oben am Hang spazieren und sah zwei Äcker weiter unten erst den hellen Hund rennen, dann den schwarzen, und vorneweg ein Reh. Meine erste Reaktion war der Griff zur Leine, Lovvy sichern. Die wilde Jagd ging erst weg von mir, über den Asphaltweg, dann wieder auf mich zu, zurück Richtung Asphaltweg, das arme Reh schlug Haken und rannte um sein Leben. Der helle Hund hat es dann mitten auf dem Acker gerissen. Kaum war es am Boden, kam der schwarze auch dazu. Und diese Schreie - ich höre sie im Kopf immer noch. ;(
    Dann sah ich einen Mann über den Acker rennen, zu den Hunden. Er nahm beide an die Leine und ging dann weg. Die Frau stand weiter unten auf dem Feldweg und wartete. Das Reh lief dann auch wieder; keine Ahnung, ob und ggf. wie stark es verletzt ist.
    Dann sah ich, dass das die beiden Leute von gestern waren. Also nix wie heim; dann habe ich meinen Nachbarn nach dem hiesigen Jagdpächter gefragt und den angerufen. Er meinte, er nimmt sich der Sache an und kommt auf mich zu, wenn er noch Fragen hat.
    Ich wollte es nicht auf eine Konfrontation mit den Leuten ankommen lassen, dazu war ich viel zu sehr neben der Spur. Aber das Nachbardorf (da liefen sie hin mit den beiden angeleinten Hunden) ist klein.


    Mir zittern noch die Knie. Wahrscheinlich höre ich die Schreie noch heute nacht.


    Verstörte Grüße,
    Marion

    • Neu

    Hi


    hast du hier Waidmanns Heil :((* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ach du jeh.... Das kann ja wohl nich wahr sein das arme Reh aber wirklich!!!!


      Berichte bitte weiter ob dein Nachbar da irgendwas erreicht hat!

    • Hallo Marion,


      echt eine schreckliche Geschichte...
      Das arme Reh, ich kann diese fahrlässigen Hundehalter nicht verstehen!!
      Wünsche Dir, dass Du trotzdem ruhig schlafen kannst...
      Ich kann dir Rescuetropfen/Bachblüten empfehlen.
      Würde auch gerne wissen wie es weitergeht...



      Viele mitfühlende Grüße,


      Roxybonny

    • Hallo Sheigra,


      schlimm sowas. Ich kann mir vorstellen, dass du völlig fertig bist. Wie können diese Hundehalter sich einfach so umdrehen und gehen? Haben die gar kein Gewissen??? :shock:
      Solche Leute müßte man anzeigen, wenn man wüßte wo die wohnen.
      Hab mal gehört, wenn ein Jäger sowas sieht, das er dann auf die Hunde schießen darf, ist das eigentlich wirklich so? (Nicht das ich möchte, dass irgendwelche Hunde erschossen werden, es ist nur eine rein informative Frage).


      LG
      Vollmond

    • hallo zusammen :winken:


      oh mein gott das arme reh und denn noch sone hunde halten denen sollte man das halten von unden erbieten die können dch nicht einfach die hunde drauf los lassen und denn noch das tier liegen lassen unverschämtheit.


      liebe grüße steffi

    • Jetzt mal unabhängig von dieser schrecklichen Geschichte, dem armen Reh und den verantwortungslosen Menschen (ein gesundes Reh ist allerdings schneller als jeder Hund):


      Was diese beiden Hunde getan haben, ist das, was JEDER normale Hund in der Situation getan hätte. Wir reden hier immer noch von Raubtieren und jeder einzelne Forumshund hätte das sein können.


      Also bitte mal darüber nachdenken, daß dieses Ritual hetzen-packen-töten grundsätzlich vollkommen normales Hundeverhalten ist, in jedem schlummert, ob Yorkshire, DSH oder Weimaraner und somit jedem passieren kann !


      Daß so etwas nicht passieren sollte, keine Frage und ich hoffe, die Leute lernen daraus und machen sich ernsthaft Gedanken über ihre Hundeerziehung, im Interesse von Hund, Reh & Co.


      staffy, die fasziniert ist von der Schnelligkeit und Perfektion dieser Raubtiere

    • Zitat

      [...] Wie können diese Hundehalter sich einfach so umdrehen und gehen? Haben die gar kein Gewissen??? :shock: [...]


      Ähm, was hätten die beiden Hundehalter Deiner Meinung nach tun sollen, nachdem sie ihre Hunde wieder angeleint hatten? Mit ihren aufgepeitschten Hunden beim Reh stehen bleiben? Also, es blieb ihnen doch wohl nur, den Ort der Tat zu verlassen, oder?


      Gruß, :fisch:

    • Zitat


      Ähm, was hätten die beiden Hundehalter Deiner Meinung nach tun sollen, nachdem sie ihre Hunde wieder angeleint hatten? Mit ihren aufgepeitschten Hunden beim Reh stehen bleiben? Also, es blieb ihnen doch wohl nur, den Ort der Tat zu verlassen, oder?


      Gruß, :fisch:


      Also ich kann dir sagen, was ICH getan hätte. Ich hätte es sofort gemeldet (per Handy, welches ich immer dabei habe!). Ich hätte niemals das Reh dort liegenlassen, ohne es nicht zu melden. Dann hätte ich zwar eins auf den Deckel bekommen, aber mein Gewissen wäre rein.


      Aber halt...so etwas wäre mir einfach nicht passiert.


      LG
      Vollmond

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!