Waidmanns Heil :((

  • Zitat

    @Fisch,
    die Beitragsstarterin war ergriffen und bewegt ob dieses ERlebnisses!
    [etc. pp.]


    Kai,
    Missverständnis: ich meinte nicht die Beitragseröffnerin, sondern in diesem konkreten Fall Vollmond.
    Vollmond war nicht dabei und alle, die nicht dabei waren, haben extrem wenig Infos, um sich ein umfassendes Bild zu machen. Und in einem solchem Fall sollte man, finde ich, da weniger emotional dran gehen, sondern einfach sachlicher. Meine persönliche Meinung.


    Gruß, :fisch:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Waidmanns Heil :((* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also,
      ich habe gestern nachmittag, gleich als ich wieder daheim war, meinen Nachbarn (der im Gegensatz zu mir hier jeden kennt) gefragt, wer der zuständige Jagdpächter ist. Diesen habe ich dann telefonisch über Zeit, Ort und "Tathergang" informiert. Er sagte er sei zwar nicht zuständig, werde es aber weitergeben.
      Ich hoffe, dass die zuständige Person dann alles Erforderliche in die Wege geleitet hat.
      Falls ich diese Leute samt Hunden nochmal zu Gesicht bekomme, werde ich mich sehr beherrschen müssen....


      Grüße,
      Marion

    • Mmh, ich kann den Schrecken nach empfinden. Als Jäger und Nachsuchenführer kenn ich das Klagen von Rehwild (ist einer der bestialischten Laute in der Natur), manchmal hat mans wirklich noch lange im Ohr, und vergessen tut mans nie. Dass Du einem Jäger bescheid gesagt hast war gut und auch richtig :gut: .


      Ich hab auf Nachsuchen schon Dinge erlebt, dass ich weiß, auch wenn ein Reh scheinbar unverletzt wegläuft, kann es die schlimmsten Verletzungen haben (ich hab da schon ne Menge gesehen). VOn daher kann man nicht sagen, wenn wegläuft ist gesund und fit. Das Leben ist zäh, verdammt zäh, auch wenns sich nicht mehr "lohnt", es kann sich tagelang quälen, bevors verendet. Von daher wirklich Hut ab vor der Courage :bindafür: , ich kenn genug andere Fälle von Zeugen. Zu Mal man damit den Hundehaltern einen Bärendienst erweist. Der Pächter könnte demnächst empfindlich auf Hunde regieren, die Leute zurecht wiesen (evtl auch zu unrecht) und schon hat man wieder Knatsch. Und das dient keiner Seite, oder?


      Wenn sowas einem Hundbesitzer passiert sollte er wirklichzumindest der Polizei bescheid geben, die wissenw er da zuständig ist. Klar ist der Jäger nicht wirklich glücklich darüber, aber die wengisten fressen einen. Sowas kann vorkommen(wie erwähnt, wir haben es hier mit Raubtieren zu tun, 100% sicher kann man sich nie sein), und wenns bei einem Mal bliebt, Shit happens. Aber es muß was dagegen unternommen werden. Schlimmer ists alle Mal einfach wegzugehen, und das gehetzte Tier dem Schicksal überlassen und nichts mit dem Hund dagegen zu tun.


      Zum Erschießen wildernder Hund: Ja man darf sie erschießen, muß aber nicht. Meisten machts auch nur bei sehr schlimmen Wiederholungstätern, im Normalfall (Als Verantwortungsbewußter Jäger) beläßt man es bei einer Verwarnung und einem mehr oder weniger scharfen Hinweis. Je nach Situation.


      Gruß Christian
      PS: Ich denke sie werden nach dem Vorfall, sofern sie dem Jäger bekannt sind, schon ein paar "warme" Worte erhalten haben. wär bei mir jedenfalls so.

    • Oh , das is schlimm!


      Ich war selber mal dabei, als ein Schaf geschlachtet worde.. aber so wie man es "früher" (Quasi: im Dorf, in der Türkei) gemacht hat,...


      Dann wurd mir Schwarz vor Augen und umgekippt...


      War so um die 11 ,..


      Schrecklich.. ich hoffe du schläfst gut, und kriegst das wieder aus dem Kopf!

    • Hy
      Tut mir auch sehr leid für dich, es muss schrecklich gewesen sein sowas mitzuerleben. Hoffe du hast gut schlafen können?


      Ich habe mit meinen beiden Hunden auch mal sowas erlebt, nur ich war auf der Gegenseite, heist meine Hunde waren plötzlich weg.
      WIr waren im Wald, meine Hunde laufen immer frei was ganz toll klappt. Mein Rüde hatte erst 9 MOnate meine Hündin 1,5 Jahre. Natürlich sind die Beiden immer mal ins Gebüsch wenn ein Geräusch zu hören war, so sah ich auch immer viel Wild. Ich beobachte gerne diese Tiere. Meine Hunde kommen immer sofort zurück. Am Anfang konnte es schon mal etwas dauern.
      So gingen wir da spazieren , und plötzlich waren die Beiden weg den Wald rauf durch die Hecken und sah sie nicht mehr. Ich rief und ärgerte mich da sie nach 1 Minute nicht wieder da waren? Wir waren fast beim Auto so dass ich plötzlich Angst bekamm und ins AUto stieg und die Böschung raufführ da ich wusst oben gab es noch einen Weg und 2 Hochsitze.
      Ich hatte Angst da ich weiss dass der Jäger schiessen darf.
      Wie schon gesagt , es ist nicht normal dass meine Hunde so lange weg waren.
      Ich rief und ging dort den Weg entlang, da kammen sie mir entgegen. Ausser Atem total nass und meine Hündin hatte etwas Blut an der Schnauze. :help:
      Ich dachte nur noch HILFE
      Ich sage zu meinen Hunden " Was ist denn dort , zeig mir das Tierchen " Soh liefen sie weg und ich hinterher, ich wusste ja dass dort irgendwas wäre? Ich sah es schon von weitem meine Hunde standen davor, ohne jedoch das Tier anzufassen. Es war ein Reh , es lag am Boden, keuchte ganz leise, die AUgen waren offen und trübe und ich sah keine Wunde ausser am Kopf etwas Blut. Das Tier war so gut wie tot, dachte ich mir sonst wäre es ja weggelaufen als wir dort standen.
      Ich konnte aber nix machen??? Was denn auch, erlösen?? Mit was???
      ALso lief ich sofort davon , mit meinen Hunden ( die übrigends sofort mitkammen ) und fuhr nach Hause um einem Freund anzurufen der Jäger ist und eine eigenen Jagdpacht hat. Ich wollte ihn um Rat fragen?
      Ich war sowas von ausser mir , mir war schlecht , das Tier tat mir leid und ich war sowas von wütend wenn ich nur daran dachte dass meine Hunde das waren? Ich wusste ja nicht ob sie es waren? Als sie weg liefen,war kein Reh in der Gegend? Haben sie was gerochen ??
      Ich rief dem Jäger an. Der sagte mir ich könnte nix machen, sollte aber dem Förtster und der Polizei anrufen und bescheid geben dass dort ein verletztes Tier liegt. Auf keinen Fall aber soll ich sagen dass meine Hunde weggelaufen wären und und und..
      Er hat mich etwas beruhigt und mir mitgeteilt dass er nicht glauben wüRde das es meine Hunde waren. Er sagte dass Hunde die so jung sind un unerfahren im Wildern nie ein gesundes Reh kriegen könnten. Und das Reh warscheinlich schon lange dort lag vielleicht ein Autounfall und es hat sich noch in den Wald gerettet, da seine Augen trüb waren und es nicht mehr reagiert hat. Er hat gesagt " Deine Hunde haben sicher daran gerochen und geschnuppert doch nicht gebissen sonst wären sie auch dran gewesen als ich dort ankamm.
      So war ich dann etwas beruhigt und rief der Polizei sowie dem Förster an. Die haben mir beide gesagt wir gehen morgen schauen, das Tier ist jetzt sicher schon tot.
      Ich konnte die ganz Nacht nicht schlafen, dachte andauernd wenn es noch gelitten hat? Mein Freund der Jäger hat mir am anderen Tag nochmal mit Photos aus einem Buch über Jagd gezeigt wie es aussieht wenn ein Tier schon fast tot ist, die trüben Augen , keine Reaktion mehr und so, er sagte " Du hättest nix tun können, ausser es töten??
      Das hätte ich niemals fertig gebracht.
      Ich habe meine Hunde jetzt ziemlich im Griff , sie sind wohl interessiert an Geräuschen und Wild wenn sie es sehen, laufen auch mal weg doch bleiben sie immer in meiner Nähe so dass ich sie noch sehe oder höre. Und sie kommen sofort zurück.
      Ich denken das hinterher laufen ist wohl Instinkt und wie schon gesagt unsere Hunde sind Jäger. Doch auch ich sage dass muss man sofort unterbinden und mit Erziehung dem Hund das abgewöhnen.
      Das Problem ist meistens findet man es lustig wenn ein Hund rumbuddelt und Mäussien mal ausgrabt, doch das ist eigentlich das Gleiche nur im KLEINEN. Meine Hündin zb macht das immer sofern ich sie mal nicht sofort störe.
      Jedenfals wollte ich das mit dem Reh nicht, und ich weis bis heute noch nicht wie es passiert ist. Mein Freund der Jäger hat mir gesagt das hätte man gesehen wenn die Hunde das Reh gerissen hätten, dann hätten die sich auch bei mir gemeldet.
      Ich begegne oft Jäger im Wald , die sind meistens nett obschon meine Hunde ohne Leine sind. Doch sehen die ja auch dass die Hunde sofort zu mir bei Fuss kommen wenn ich Jemanden sehe und ansonsten auch immer in meiner Nähe sind.
      So ein Erlebniss ist schlimm, doch wenn du einmal deine Hunde in die Augen schaust wenn sie ein Wild gefunden haben ( so wie ich es hoffe ) dann siehst du den Ursprung und das WILDE in all unseren Hunden. Dann weist du wovon sie abstammen. Ich habe meine Hunde nie wieder so gesehen wie damals.


      Leeloo

    • Ich wohne hier mitten in der Wildnis, nur See, Wiesen und Wald. Meine Hunde haben immer Rehe gejagt, Schäferhunde und nie eines bekommen. Sie haben nach kurzer Zeit aufgegeben, denn ein Reh springt über Hecken, da ist ein Hund dann machtlos, er holt das Reh nicht mehr auf. Ich mache das auch nicht mit Absicht, aber jeder junge Hund, der noch in der Ausbildung ist, jagt halt mal Katzen, Rehe, Vögel und Hasen. Ich nehme an, es war ein krankes Tier, das der Fuchs auch bekommen hätte. So etwas zu erleben ist furchtbar und mich wundert, dass das Reh bei 2 Hunden noch gelebt hat. Aber viel schlimmer ist, was ich oft erlebe, dass ich nachts überholt werde, ich langsam fahre, wegen Katzen, Igel und dem Wild und die Überholenden mir die angefahrenen Tiere liegen lassen und das ist das, was ich nicht verstehe.
      Gruß Phönix und ich hoffe, dass du das Erlebte irgendwann etwas wegschieben kannst.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!