Glatteis und Leinenunführigkeit, ohje
-
-
Huhu,
ich hab letztes Jahr hier auch ohne Hund oft genug gelegen.
Bei Eisregen brauchst Du nur einen falschen Schritt machen und schwupps liegt man auf dem Boden.Und so früh,wie ich zur Arbeit gehe ist hier in unserer kleinen Straße noch gar nichts gestreut.
In einem Schuhladen hier habe ich Ketten für Schuhe entdeckt, die zieht man an einem Gummi über den Schuh.
Die werde ich nachher holen.
Haben hier ganz viele Hundehalter an, wenn es taut und danach friert sind nämlich selbst die Feldwege und Wiesen glatt.Liebe Grüße Ina
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Glatteis und Leinenunführigkeit, ohje*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ihr seid ja nett- ich arbeite immer noch an Drakos Leinenaggro, das ist eben nicht mal schnell in 2 Wochen gegessen :/ Ich habe deshalb auch schon Sorge vor dem Eis...Leinenführigkeit braucht doch ebenso ihre Zeit, wenn man z.B. jetzt einen mega ziehenden hund aus dem TH bekommt...denkt doch mal daran...
-
Zitat
Vielleicht hat man den Hund noch nicht so lang, oder die Leinenführigkeit klappt aus anderen Gründen noch nicht.
Muss man deswegen jemanden gleich nicht ernst nehmen???
Find ich ziemlich überheblich...Bei meiner Mutter zum Beispiel sind nur 50m geräumt und dafür muss man erstmal aus der Einfahrt kommen.
Spikes waren auch hier die Lösung.Danke Anja...!!!
Zitat
weil:1. sollte man dafür sorgen, dass Hund leinenführig wird
2. muss auf Gehwegen im Wohngebiet eh gestreut werden
3. sind Wiesen selten glattsonst eben wirklich Spikes nutzen

1. Denke das ist selbstverständlich aber wenn es momentan noch nicht so ist hat man ein Problem bei glatten Straßen. Mir geht es nicht anders. Denn es gibt auch durchaus andere/größere Probleme die Vorrang haben als die Leinenführigkeit.
2. Sterben müssen wir... ;-) Das ist SICHER ;-) Außerdem bin ich persönlich mit meiner süßen nicht nur in Wohngebieten und auf Gehwegen unterwegs...
3. Genau so selten ist ein Waldbrand auf hoher See, doch Toyota sagt "nichts ist unmöglich"!
-
Ich habe die Spikes (so ähnlich wie die von Amazon), die sind wirklich super. Wir sind viel im Wald und auf Feldwegen unterwegs. Da habe ich jetzt einen sicheren Halt. Ich brauche nämlich keinen nicht-leinenführigen Hund um zu fliegen. Das schaff ich auf Glatteis auch ohne Hund.
Heute früh hatten wir allerdings schon wieder das Salz-Problem. Die eine Strasse war stark gesalzen. Schara lief zum Teil nur noch 2beinig, weinte und schleckte sich ständig. Letztes Jahr haben wir alle Tricks angewendet, von Schühchen, Socken, Vaseline, Melkfett und und und. Die Schuhe und Socken haben nicht gehalten, das Fett an den Pfoten hat sie abgeschleckt.
Vor diesen salzigen Strassen graut es mir schon wieder. Wir müssen da aber hin, da ich mit ihr in Laden muss und in der Stadt wird nu mal gestreut. -
So, wieder zurück vom Einkaufen.
Diese hier sind es geworden und passen durch das Gummi wunderbar auf jeden Schuh.
http://www.ottinger.de/produkte/einze…huhkrallen.html
Jetzt kann der Winter kommen :-)
Liebe Grüße Ina
-
-
Ich geh im Winter (also jetzt dann -.-) NUR mit Schuhen raus die extreme Haftung haben aufm Boden, sowas wie Fussballschuhe, nur warm und gepolstert, Winterdesign sozusagen mit Fussballsohle, übers Netzt gekauft. Selbst mit denen rutsch ich noch, Eis ist Eis

Vorzugsweise gehe ich am Wegesrand, weiche solchen Stolperfallen aus (man weiss es mit der zeit, wo welche Falle ist^^). Wichtig finde ich auch das richtige hinfallen. Ich war Jahre im Jiu Jitsu und aktuell im Kung Fuh, da lernt man sich spontan hinzulegen, SEHR gut

Ab in den Kampfsport

LG Nina
-
Ich habe Spikes…
Die haben mich im letzten Winter schon begleitet, allerdings nur zum normalen Spazieren gehen…Aber bei Schnee und Eis – Spikes
Nicht mehr ohne
-
Ich werde das mit der Leinenführigkeit nie verstehen...
Wenn ich ein Pferd führe, kann ich mich auch nicht mitziehen lassen.Wenn ich viel Zeit habe, kann ich es ja langsam aufbauen, wenn nicht - gibts bei jedem Vorpreschen eine auf die Brust, Nase oder Arsch wegdrehen.
Auf jedan Fall passiert was, jedesmal.
Das Thema ist gleich gegessen.Ich lasse mich von keinem Pferd und keinem Hund irgendwo rumziehen.
Vielleicht ist das Glatteis für mache ja mal Grund genug sich endlich einfach mal durchzusetzten,. :/
Wenn ihr natürlich ohne Hund schon hinfallt ist das was anderes ;-)
-
Unsere Fußwege werden hier, wenn überhaupt nur sehr dürftig geräumt.
Und plattgetretener Schnee und Regen sind auch eine unfallsichere Kombi.
Ich habe auch das eine oder andere Mal die Haftung verloren, weil Teddy, wenn sie Schiss hatte mal eben einen Satz zur Seite gemacht hat. Da hält man sich selbst kaum auf den Beinen und wenn man dann so ein Angsthäschen an der Leine hat, ist das nicht witzig. :/
Ich habe auch Spikes zum drunterschnallen, Erbstücke von meiner Oma von anno Tuck.
Die sind prima und haben mich dann vor einigen Stürzen bewahrt.
-
Zitat
2. muss auf Gehwegen im Wohngebiet eh gestreut werdenDas mag bei dir im Westen so sein, aber wir im Osten haben doch nischt....

Nee, jetzt mal im Ernst, ich hab hier einige Stellen wo niemand streut oder gar Schnee schippt. Da hats mich schon letzten Winter ohne Hund einige Male hingerafft...
Und noch läuft Buddy toll an der Leine, aber was mach ich, wenn er mitten im tiefsten Winter der Meinung ist, seine Pupertät ausleben zu müssen...

Da finde ich den Rat mit den Spikes ganz hilfreich!

Liebe Grüße aus dem noch nicht verschneiten Leipzig!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!