Glatteis und Leinenunführigkeit, ohje
-
-
Ich bin eigentlich ganz froh wenn nicht geräumt wird. Das Salz ist für Schara ein wahres Spießrutenlaufen. Heute früh war es ein Drama bis wir im Laden waren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Glatteis und Leinenunführigkeit, ohje schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich werde das mit der Leinenführigkeit nie verstehen...
Wenn ich ein Pferd führe, kann ich mich auch nicht mitziehen lassen.Wenn ich viel Zeit habe, kann ich es ja langsam aufbauen, wenn nicht - gibts bei jedem Vorpreschen eine auf die Brust, Nase oder Arsch wegdrehen.
Auf jedan Fall passiert was, jedesmal.
Das Thema ist gleich gegessen.Ich lasse mich von keinem Pferd und keinem Hund irgendwo rumziehen.
Vielleicht ist das Glatteis für mache ja mal Grund genug sich endlich einfach mal durchzusetzten,. :/
Wenn ihr natürlich ohne Hund schon hinfallt ist das was anderes ;-)
Hab ich mir auch grade gedacht!
Hat es denn bei euch Schnee? Denn wenn nicht, kannst du nun schnell nen Crash Kurs einlegen, das hat bei mir mit meinem Border auch gefunzt!
Kannst in jedem Welpenbuch schon nachlesen, wir hatten es innerhalb von 3 tagen gegessen, genauso mit dem Pferd, ich versteh es immer noch net wieso die meisten Pferde mehr respekt vor ihren Besitzern haben als manche Hunde
Denn ein Pferd wäre jedem hier kräfte mäßig überlegen
Versuch es mal genz schnell mit der Leinenführigkeit es klappt! Wenn man konsequent ist!
Und wenn du nen Leinenpöbler hast wie ich, dann ist das ne andere Sache da hilft nur auf die schnelle ausm Weg gehen und halt suchen in brenzligen Situationen
LG -
Mir geht dieses von sich auf Andere schließen extrem auf den Keks.

Ist ja toll, dass bei euch so toll geräumt wird, schön, das ihr euch so sicher mit Hund/Katze/Pferd bei Glatteis unterwegs seid, alles prima, Glückwunsch.

Aber es soll Gründe, Gegenheiten, Sitautionen geben, warum auch immer,
dass es bei anderen Menschen nicht so ist.
-
Ihr seid ja mal wieder lustig. Ein Hund der nicht leinenführig ist wird verurteilt, einer der an der Leine pöpelt ist aber wieder was gaaaaaanz anderes. Aha.
Das eine ist genauso doof wie das andere. Aber jeder der mal so einen Kandidaten hatte, wird wissen, dass es nicht bei jedem Hund innerhalb ein paar Tagen abtrainierbar ist. Wie gesagt "nicht bei jedem Hund"! Schön wenn es bei euch klappte, aber das hilft jemand der sich täglich damit rumärgert nicht weiter.Wir haben das Problem nicht, aber es ärgert mich immer wieder wie schnell hier jemand als doof hingestellt wird.
-
Pico
Ich hab versucht ihr zu helfen und eben ein Beispiel aus MEINER Praxis genannt. Wenn sie das so sieht das es bei ihrem Hund nicht klappt muss sie es ja auch nicht machen
Aber nachdem hier soviel von Spikes genannt wurde wäre vlt. mal auch eine Erziehung die Lösung? Klar braucht es bei manchen länger aber anfangen kann man damit.
LG
Edit: Oh glaub mir ich habe mich 3 jahre lang mit meinem Border rumgeärgert aber wenn man nur denkt "das könnte ich machen und das und das und das"davon wirds nicht besser hanlden ist angesagt, wenn dir meine Antwort nicht gefällt überles sie einfach -
-
@ Stephi & Gaby : Ihr schreibt gerade das, was ich mir hier schon die ganze Zeit denke.
Es geht doch hier nicht um die Leinenführigkeit und an die anderen:
Woher wollt ihr wissen, dass an der Leinenführigkeit nicht gearbeitet wird??
Warum kann man nicht einfach auf die Frage antworten oder sich mal auf seine Finger setzen.... -
Zitat
@ Stephi & Gaby : Ihr schreibt gerade das, was ich mir hier schon die ganze Zeit denke.
Es geht doch hier nicht um die Leinenführigkeit und an die anderen:
Woher wollt ihr wissen, dass an der Leinenführigkeit nicht gearbeitet wird??
Warum kann man nicht einfach auf die Frage antworten oder sich mal auf seine Finger setzen....
hier wurden doch massig Tipps gegeben
-
Nunja, ich denke das man oftmals (ich ziehe damit nicht jeden über einen Kamm) bei einem Pferd mehr konsequenz gegeben ist, weil man nun mal, sollte es nicht "leinenführig" (
) sein, keine Chance gegen so ein 600kg (+/- ein "paar" Kilo) Tier hat... 
Einem Hund sind einige kräfte-technisch noch gewachsen und da ist das Problem dann nicht so akut...
Das ist natürlich nicht auf jeden gemünzt....Es ist nur so eine grobe Erklärung.

Liebe Grüße
-
Wir sind nicht hier um Antworten zu überlesen. Dann könnte ich auch sagen überlese doch einfach meinen Kommentar. Das wäre eine etwas langweilige Diskussion, oder?
Hier stand doch, dass das Problem mit der Leinenführigkeit innerhalb von 3 Tagen bei entsprechendem Training gegessen ist. Siehst du und bei dir ging es auch 3 Jahre lang. Also kann man doch nicht von einer Erfahrung auf alle schließen.
Aber das soll jetzt nicht das Thema hier sein. Wird etwas OT.
-
Ja Manuu, aber ich find es einfach schade, dass nicht einfach mal auf die Frage geantwortet wird, sondern wieder ein Riesen-Drum-Herum entsteht und hier Tipps zur Leinenführigkeit gegeben werden, was überhaupt nicht die Frage war.
Aber vielleicht bin ich heute auch in zu harmonischer Weihnachtsstimmung...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!