Glatteis und Leinenunführigkeit, ohje
-
-
Halloooooooooo,
noch schmunzel ich.... aber was passiert mit meinem nichtleinenführigen Hund und vor allem mit mir, wenn es Glatteis gibt?
Muss ich Schuh-Ketten anziehen?Muss ich mich von Laterne zu Laterne zu Gartenzaun zu Baum bremsen?Wie oft muss ich den Glatteisboden knutschen?
Gleichgesinnte?Tipps?Tricks?Anregungen?Ideen?
Aber nur ernstgemeinte
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Glatteis und Leinenunführigkeit, ohje*
Dort wird jeder fündig!-
-
Halli Hallo,
also ich hab mir Schuhspikes besorgt.. Die gab es vor kurzen bei Aldi ...
Hab Sie allerdings noch nicht gebrauch.. nur anprobiert..
Also auf hartem Untergrund war es ein komisches Gefühl.. Schauen wir mal auf Eis und Schnee..
Berichte dann..
LG
-
Mh, ja auf normalem Boden is das bestimmt komisch mit spikes... im feld gehts ja irgendwie noch wenn es uneben ist, aber bis wir da hingerutscht sind

(Tollen Hund hast du
) -
Zitat
Mh, ja auf normalem Boden is das bestimmt komisch mit spikes... im feld gehts ja irgendwie noch wenn es uneben ist, aber bis wir da hingerutscht sind

(Tollen Hund hast du
)Na dann versuch es einfach mal..
Die hab ich mir auch noch geholt:
Denn die bei Aldi waren schneller weg als man gucken konnte... Ansonsten, was haste für ne Schuhgröße? Hab mir nämlich bei Aldi gleich zwei paar geholt ;-) Als ich einen Aldi gefunden hatte wo es noch welche gab...
Schön das dir meine Prinzessin gefällt ...;-) Wenn du noch ein paar Bilder sehen möchtest kannst du gerne mal hier: http://www.honeysballs.de vorbeischauen...
LG aus dem verschneiten Sauerland ....
-
Zitat
Halloooooooooo,
noch schmunzel ich.... aber was passiert mit meinem nichtleinenführigen Hund und vor allem mit mir, wenn es Glatteis gibt?
Muss ich Schuh-Ketten anziehen?Muss ich mich von Laterne zu Laterne zu Gartenzaun zu Baum bremsen?Wie oft muss ich den Glatteisboden knutschen?
Gleichgesinnte?Tipps?Tricks?Anregungen?Ideen?
Aber nur ernstgemeinte
Schlittschuhe
Schlitten
SkiHund erziehen
sorry, aber kann man sowas ernst nehmen? ^^
-
-
Nina, du bist wieder daaaaaaaa :hug:
Öhm, ein Tipp, lass mal überlegen... Leine loslassen...?
und üben üben üben....
Ich weiß, ich bin keine Hilfe... Was besseres fällt mir leider grad nicht ein
-
Zitat
sorry, aber kann man sowas ernst nehmen? ^^
Ja, wieso sollte man das nicht ernst nehmen können?
-
Gaaanz wichtig und bitte nicht vergesssen, jemand standfestes mit ner geladenen Cam mitnehmen, der DAS
ZitatMuss ich mich von Laterne zu Laterne zu Gartenzaun zu Baum bremsen?Wie oft muss ich den Glatteisboden knutschen?

für uns filmt... ansonsten würd ich raten: polster dich gut ab, dann gibts nicht soviel blaue Flecken

LG Birgit
-
Zitat
Ja, wieso sollte man das nicht ernst nehmen können?
weil:1. sollte man dafür sorgen, dass Hund leinenführig wird
2. muss auf Gehwegen im Wohngebiet eh gestreut werden
3. sind Wiesen selten glattsonst eben wirklich Spikes nutzen

-
Vielleicht hat man den Hund noch nicht so lang, oder die Leinenführigkeit klappt aus anderen Gründen noch nicht.
Muss man deswegen jemanden gleich nicht ernst nehmen???
Find ich ziemlich überheblich...Bei meiner Mutter zum Beispiel sind nur 50m geräumt und dafür muss man erstmal aus der Einfahrt kommen.
Spikes waren auch hier die Lösung. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!