
-
-
Zitat
Stimmt, bei dem Zentrum hieß es das. Aber es gibt ja anscheinend auch andere solche Zentren. Da würde ich halt einfach suchen. Die Frage ist halt, was das dann kostet. Kann sich sicher auch nicht jeder leisten.
Ich wuerde mich bei sowas immer an Thomas Baumann wenden.
http://www.dogworld.de/index2.jsp?p_lang=de&p_contrib=56 -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wurde als Kind von ein schwarzen Hund gebissen weil ich ihn gestreichelt habe. Das war auf einer Gartenanlage weil ich ohne zu Fragen das getan habe. Der Hund kam aus dem Tierheim und wurde von Kinder gequällt und somit war ich selber schuld er hat aber nicht richtig gebissen so das ich geblutet hab sonder geschnappt ich hab mich dann sehr geschämt und hab mich beim Besitzer entschuldigt. Seit dem bis der Hund gestorben war hab ich ihm ein wienerle vorbei gebracht als entschädigung weil ich ihm bedränkt hab. Da war ich 5.
So paar Jahre später lauf ich von der Schule Nachhause als mir eine Ältere Dame mit ihren Westi mein weg kreuzt der Hund hatte keine Leine dran ich hatte den Hund nicht gesehen da fällt mich der kleine Hund an und ich hatte nichts gemacht hatte mich in der oberschenkel und knie gebissen. Ich bin grad aus gelaufen und sie kamm aus einer Seitenstraße raus als mich gleich gepackt hat als er mich sah. Heute frag ich mich was wär gewessen wenn ich nicht schon 7 sondern erst drei gewesen wär.
Wehn es interessiert mein Oma und meine Mam haben mir sehr früh erklärt wie man sich gegen über Tiere zu verhalten hat und wenn ich zu grob war hat mir mein Oma auf die Finger gehauen oder die ohren lang gezogen.
Ja und ich wusst auch das man fragen muss bevor man ein Hund streichelt und ich weiß bis heute nicht was mich da geritten hat. Ich hatte nie angst vor Hund auch nicht nach diesen vorfällen weil meine Oma immer sagt ein Hund ist nur das was das andere ende der leine aus ihm macht. -
Ich bin als junges Mädchen von einem Hund ohne Ankündigung mitten ins Gesicht gebissen worden. Bis heute habe ich Narben davon. Der Hund ist damals eingeschläfert worden... auf Wunsch des Besitzers. Ehrlich gesagt: ich weiß nicht, ob es gut war, aber auch nicht ob es schlecht war. Die Familie hatte mehrere kleine Kinder und ich weiß, dass der Hund sie öfter in die Füße geschnappt hat. Vielleicht wäre er in einer anderen Familie besser aufgehoben gewesen. Ich finde solche Entscheidungen so schwierig und weiß nicht, wer berechtigt ist sie zu treffen.
Ich weiß, dass ich mich damals dem Hund gegenüber richtig verhalten habe und ich auch fand, dass der Hund nicht in der Familie bleiben sollte... -
Zitat
Ich wuerde mich bei sowas immer an Thomas Baumann wenden.
http://www.dogworld.de/index2.jsp?p_lang=de&p_contrib=56ja, thomas ist wirklich klasse!
-
Ich hab da eine ganz klare Linie.
Fällt ein Hund ein Kind an, welches normal an ihm vorbeigeht. Kommt der Hund lebend nicht mehr nach Hause. -
-
Zitat
Was meint ihr?
Unmoeglich da eine pauschale Antwort zu geben.
Sollte ein Hund per se durch irgendeine Regelung nach einem Beissvorfall generell eingeschlaefert werden - nein.
Zur Entscheidung ob ein Hund euthanisiert werden sollte kommen ja mehrere Faktoren ins Spiel ausser des Verhalten des Hundes....die haeuslichen Umstaende, Zukunftsprognose des Hundes etc,pp.
Im aeussersten Fall finde ich die Euthanasie auch weitaus vernuenftiger (und verantwortungsbewusster) als ein lebenslanges Dahinsichen in einem Tierheimzwinger.
-
Zitat
Und jedes Mal bin ich wieder entsetzt. Für mich ist der Hundekorb Ausschlussgebiet, da soll kein Kind drangehen, da soll sich der Hund immer in Sicherheit fühlen können.
Als pauschalen Rat an HH's allgemein wuerde ich das auch so unterschreiben....
..persoenlich mache ich das fuer mich allerdings am individuellen Hund fest. Haette ich momentan ein Krabbelkind waere z.B. Gisela's Kennel/Korb fuer Kind ein tabu....Abby dagegen ist unbedenklich und zeigt dies ganz deutlich.
Auch dafuer gibt's eben keine pauschale, in Stein gemeisselte Regelung.
-
Zitat
Ich hab da eine ganz klare Linie.
Fällt ein Hund ein Kind an, welches normal an ihm vorbeigeht. Kommt der Hund lebend nicht mehr nach Hause.was heißt "normal"?
was ist, wenn der hund sehr schlimme erfahrungen mit kindern machen musste? ich denke da nur an den hund, der von jugendlichen gehäutet wurde und dann von ner orga wieder zusammengeflickt wurde.
was ist, wenn der hund extreme schmerzen hat?
was ist, wenn er krank ist, z.b. eine ausfallserscheinung hat?ist es dir komplett egal, warum der hund gebissen hat?
willst du dem motiv nicht auf den grund gehen? -
Mir ist es nicht egal warum der Hund beist. Wenn der Hund einen Grund hat zu beisen ist es eine Sache. Wenn aber der Hund aus heiterem Himmel ein Kind anfällt, dann kann das immer wieder passieren.
Mir persönlich ist das Risiko zu hoch.
Wer weiß, dass der Hund schlechte Erfahrungen gemacht hat, der sichert seinen Hund ja auch ab und es sollte nicht zu Beisvorfällen kommen und dann ist es meist die Schuld der Kinder, wenn sie zu dem Hund hinfassen etc.
Aber wenn wie gesagt ein Kind sich normal verhält, ohne zu schreien ohne nach dem Hund zu greifen, ihn einzuengen etc. und der Hund geht gegen das Kind, dann ist es für mich einfach so, dass der Hund eingeschläfert wird. -
was spräche dagegen, einem solchen hund einen maulkorb draufzupacken (um eben verletzungen zu vermeiden) und die ursachen zu ergründen? vielleicht sind es ursachen, die man verändern könnte, z.b. eine heftige schmerzaggression, ein ressourcenkonflikt, den man durchblicken oder trainieren kann?
wenn man den konflikt gar nicht lösen könngte wäre euthanasie vielleicht wieder eine option.
wenn der hund bis zur lösung des problems einen mk tragen würde, wäre die situation doch erst einmal gesichert, oder?
und eine ganz andere sache: nur, wenn ich solche beißvorfälle analysiere und mich damit beschäftige, warum das passiert ist, kann ich solche situationen in zukunft verhindern. wenn die hund eimmer sofort getötet werden, kann man niemals ein lernen, solche dingen irgendwie vorbeugend entgegen zu treten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!