Stubenrein?
-
-
Unsere Amy ist jetzt seit vier Tagen bei uns! Mit dem groß machen klappt es auch schon teilweise aber sie hat noch nie Pipi draußen gemacht! Die üblichen Tipps befolgen wir natürlich, ständig raus nach schlafen fressen usw. Wir sind dann so zwanzig Minuten draußen aber pipi macht sie nie! Sie wartet regelrecht bis wir drinne sind und das geht dann so schnell dass ich es nicht schaffe gleich wieder raus mit ihr! Was sollen wir tun? Irgendwelche Tipps für uns?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Stubenrein?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Was sollen wir tun? Irgendwelche Tipps für uns?
Wie alt ist der Hund.

Da hilft nur Geduld aufbringen, und weiter machen wie bisher.
-
Wie alt ist Amy?
Was macht ihr mit ihr draußen, wenn ihr zum Pipi rausgeht? Am besten ist es nicht rumzulaufen und einfach still zu stehen. Wenn sie dann ein paar Mal an die gleiche Stelle gemacht hat, wird es besser, weil es dann ihre "Pipistelle" ist.
-
Sie ist jetzt neun Wochen alt! Das mit dem still stehen haben wir schon versucht, dann setzt sie sich vor mich hin und bewegt sich keinen Meter und friert sich einem ab oder läuft zur Haustür und fiept! Hatte schon überlegt ob es ihr zu kalt draußen ist und die deshalb nicht macht!
-
Die Maus ist doch ein Baby
Nicht zu viel verlangen! Sie weiß ja gar nicht, was du von ihr willst.Ich könnt dir auch noch empfehlen sie einfach gar nicht aus den Augen zu lassen und sobald sie unruhig wird raus und stehen bleiben. Bei meinem hat das eigentlich geholfen und er hat schnell gemacht. Wenns der Kleinen kalt ist, solltest du vllt wirklich öfter raus und dafür kürzer. Und nimm sie am besten an die Leine damit sie nicht allein zur Haustür läuft. Ich denke, sie soll sich im Garten lösen, oder?
-
-
Ja im Garten! Naja wir warten wohl mal ab was die nächsten Tage so bringen und ich probier das mit dem stehen bleiben halt nochmal aus vielleicht klappt es ja!
-
Seit 4 Tagen ist sie in einer neuen Umgebung.. Alle meine Hunde (mit einer Ausnahme) und fast alle Urlaubshunde hier hatten anfangs Probleme wegen der neuen Umgebung, teilweis auch adulte Hunde
Alles neu und hochinteressant, teilweise auh angsteinfloessend..Lass dem Hund Zeit, das wird schon!
-
Sei nicht so ungeduldig. Dein Hund ist gerade erst auf der Welt, hat eine neue Umgebung und kann noch gar nicht stubenrein sein, da er es noch nicht gelernt hat. Er muss erst einmal wissen, dass er sein Geschäft nicht im Haus verrichten darf.
Lobst Du ihn auch richtig doll, wenn er draußen sein Geschäft gemacht hat?
Du musst ihm zeigen, dass er es richtig gemacht hat; loben mit heller Stimme und ganz großes Kino
-
Dein Hund ist doch noch ein Baby! Du erwartest viel zu viel von ihr... Geduld!

Bis sie richtig stubenrein ist, dauert das noch ein paar Monate und das ist durchaus normal.
Dass sie draußen nicht pinkeln mag, hängt evtl. damit zusammen, dass draußen alles so spannend ist, so viele neue Eindrücke, neue Gerüche... Da vergisst sie es schlichtweg, dass sie mal musste. Und wenn ihr dann wieder drinnen seid, dann ist es so dringend, dass es ganz schnell geht.
Ich würde draußen eine Umgebung aufsuchen, wo sie möglichst wenig abgelenkt ist, z.B. durch andere Menschen, Hunde etc. Vielen Welpen hilft es auch, wenn man anfangs immer zur gleichen Stelle geht. Und dann wirklich warten, bis sie pinkelt und dann gaaaaanz doll freuen.
Das wird schon!

-
Wie wär's mit Zeitungspapier drinnen? Das funktioniert bei mir zu ca 80%. Und ganz ganz viel Lob wenn sie draußen die ersten Male Pipi macht. Dazu dann ein Kommando sagen, wenn sie pinkelt. Das klingt saublöd (ich hab das aus nem Buch -ist bei mir auch mein erster Hund) aber es funktioniert tatsächlich!
Mein Welpe kann das Pipi machen mittlerweile praktisch auf Kommando. Nur mit den Haufen will das im Moment so gar nicht (und ich hab sie schon seit vier Wochen). Ich kann froh sein, wenn ich sie dazu kriege auf den Balkon zu kacken. War heute schon zweimal über ne Stunde draußen - keine Chance. Ich versuch es gleich noch mal. Seufz... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!