Stubenrein?
-
-
Na, wenn mir nicht die Grippe dazwischen gekommen wäre, hätt ich es auch etwas anders gemacht. Aber wenn man nach dem zweiten Stock nicht mehr weiter kommt, weil die Luft weg is.... :-/
Meine Maus ist recht clever (Sheltie/Pudel mix) - ich knie mich mal wieder mehr rein und hoffe, dass wir diese Woche mal wieder Fortschritte machen. Wir hatten die Ziellinie ja eigentlich schon im Blick und dann lief eingiges anderes schief... na ja, das hat dann halt Auswirkungen. Andere Sachen funktionieren immer besser und wenn ich frustriert bin muss ich nur ne Runde mit ihr schmusen, dann ist alles wieder gut.Wünsch nen schönen Sonntag! :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Stubenrein? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Auch keiner, der ohne Zeitungspapier erzieht, schafft es, seinen Welpen mit 10 Wochen stubenrein zu bekommen. Das dauert Monate, bis das funktioniert
So ein Unsinn.
Bei Dago hat es auf den Tag 2 Wochen gedauert und er war stubenrein; von einigen kleinen Ausnahmen in der Nacht einmal abgesehen. -
Zitat
Nummer Zwei!!! hah! An einem Tag!
Das nennt sich Grippe im Volksmund. Soll vorkommen im Winter.Kannst dir ja fein Sachen raussuchen um jemanden anzu****en
Soll helfen den ganzen Text zu lesen, nicht nur den halben. Da stand noch was ganz wichtiges vor. Entweder ich hab's überlesen oder es wurde nicht erwähnt, dass es sich bei der Krankheit um eine Grippe handelt.. -
Zitat
So ein Unsinn.
Bei Dago hat es auf den Tag 2 Wochen gedauert und er war stubenrein; von einigen kleinen Ausnahmen in der Nacht einmal abgesehen.Aber du kannst nicht davon ausgehen! Lest doch mal bitte im Zusammenhang und pickt euch nicht nur einen Satz raus. Ich habe darunter noch geschrieben, dass viele HH diesbezüglich einfach zu viel von ihrem Welpen erwarten und sich ganz oft regelrecht wundern, wenn der Welpe mit seinen 12 Wochen noch mal auf den Teppich pinkelt. So funktioniert das einfach nicht!
@kikt: Wieso streiten? Ich sagte nur: Wenn man zu faul ist (deine Worte), nachts einmal rauszugehen, sollte man sich überlegen, ob man sich vielleicht lieber einen erwachsenen Hund holt. Was ist verkehrt daran? Wäre ich zu faul dazu (was man sich ja ruhig eingestehen kann, ist ja ok), dann hätte ich mir das sehr wohl 2x überlegt. Das gehört einfach zum Welpen großziehen dazu.
Einen Absatz weiter unten schrieb ich: Wenn du es so machst, OK, aber anderen würde ich dazu nicht raten.Dass die Amis das so machen, ist ja schön und gut. Ich glaube dir auch, dass es super funktioniert. Genauso super funktioniert es, einem Hund das Leineziehen abzugewöhnen, indem man ihm ein Stachelhalsband ummacht. Wurde ja schon gesagt... Ist es deswegen gut? Ist es nötig, seine Methoden mit schlechteren zu vergleichen? Ich meine, dass das für den Welpen nicht erfreulich ist, dass sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand.
Ich kann hier im Thread irgendwie keinen Streit erkennen...
Und ehrlich gesagt finde ich es auch sehr schade, dass alles immer so ausgelegt wird. Ich kann dieses "hier im Forum wird kein Wert auf Höflichkeit gelegt" oder "hier sind immer alle so schnippisch" nicht mehr lesen. Wo war denn hier jemand unhöflich? Wieso ist andere Meinung immer = unhöflich? Ich bin direkt und ehrlich, ja, aber nicht unhöflich. Packt man die Worte nicht in Butter, fühlt sich immer jemand ans Bein gep*sst. Das ist doch keine Diskussionsgrundlage.Genau wie dieser Satz "um hier schreiben zu können, muss man ja der perfekte HH sein" - so ein Blödsinn. Natürlich geben die User immer nur in ihrem Sinne "gute" oder "perfekte" Antworten, natürlich wird hier immer vom möglichst besten ausgegangen. Was soll man auch sonst tun? Bewusst zu etwas raten, was nicht wirklich zufriedenstellend ist? Deswegen hält man sich und seine Antworten doch noch längst nicht für perfekt.
So, genug OT, das musste nur mal raus...
-
ZitatAlles anzeigen
Aber du kannst nicht davon ausgehen! Lest doch mal bitte im Zusammenhang und pickt euch nicht nur einen Satz raus. Ich habe darunter noch geschrieben, dass viele HH diesbezüglich einfach zu viel von ihrem Welpen erwarten und sich ganz oft regelrecht wundern, wenn der Welpe mit seinen 12 Wochen noch mal auf den Teppich pinkelt. So funktioniert das einfach nicht!
@kikt: Wieso streiten? Ich sagte nur: Wenn man zu faul ist (deine Worte), nachts einmal rauszugehen, sollte man sich überlegen, ob man sich vielleicht lieber einen erwachsenen Hund holt. Was ist verkehrt daran? Wäre ich zu faul dazu (was man sich ja ruhig eingestehen kann, ist ja ok), dann hätte ich mir das sehr wohl 2x überlegt. Das gehört einfach zum Welpen großziehen dazu.
Einen Absatz weiter unten schrieb ich: Wenn du es so machst, OK, aber anderen würde ich dazu nicht raten.Dass die Amis das so machen, ist ja schön und gut. Ich glaube dir auch, dass es super funktioniert. Genauso super funktioniert es, einem Hund das Leineziehen abzugewöhnen, indem man ihm ein Stachelhalsband ummacht. Wurde ja schon gesagt... Ist es deswegen gut? Ist es nötig, seine Methoden mit schlechteren zu vergleichen? Ich meine, dass das für den Welpen nicht erfreulich ist, dass sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand.
Ich kann hier im Thread irgendwie keinen Streit erkennen...
Und ehrlich gesagt finde ich es auch sehr schade, dass alles immer so ausgelegt wird. Ich kann dieses "hier im Forum wird kein Wert auf Höflichkeit gelegt" oder "hier sind immer alle so schnippisch" nicht mehr lesen. Wo war denn hier jemand unhöflich? Wieso ist andere Meinung immer = unhöflich? Ich bin direkt und ehrlich, ja, aber nicht unhöflich. Packt man die Worte nicht in Butter, fühlt sich immer jemand ans Bein gep*sst. Das ist doch keine Diskussionsgrundlage.Genau wie dieser Satz "um hier schreiben zu können, muss man ja der perfekte HH sein" - so ein Blödsinn. Natürlich geben die User immer nur in ihrem Sinne "gute" oder "perfekte" Antworten, natürlich wird hier immer vom möglichst besten ausgegangen. Was soll man auch sonst tun? Bewusst zu etwas raten, was nicht wirklich zufriedenstellend ist? Deswegen hält man sich und seine Antworten doch noch längst nicht für perfekt.
So, genug OT, das musste nur mal raus...
*Gefällt mir* Finds auch nicht so schön, dass Teile zitiert werden, die im Zusammenhang mit anderen Teilen einen ganz anderen Sinn ergeben
Zumal es für einen Hund unnatürlich ist in sein Zuhause zu piseln und zu kacken und für manchen Hund wird die Zeitung dann zum regulären Löseort und das würde das Problem ja nicht lösen 
-
-
[quote="Ich kann dieses "hier im Forum wird kein Wert auf Höflichkeit gelegt" oder "hier sind immer alle so schnippisch" nicht mehr lesen. [/quote]
*Schulterzucken*
Ich habe bevor ich mich hier angemeldet habe, um das mit den Zeiten zu erfragen immer mal wieder in diesem Forum versucht was nachzulesen - bei bestimmten Themen (z.B. Kastration) ist es fast unmöglich in dutzenden von Seiten ein paar vernünftige posts zu finden, die Leuten mit einer Wissenslücke tatsächlich weiterhelfen. Der Rest ist ein Dickicht aus oberlehrerhafte Belehrungen (zum Bsp auf meinen allerersten Beitrag 'Auch in Berlin kann man Hausverbot kriegen' Nein?!? Echt?!?)
und/oder herablassenden Attacken.
Und die Worte 'Das muss man sich hat vorher überlegen' (wohl der absolut unhilfreichste Satz aller Zeiten) und 'Dann schafft man sich keinen Hund an' fallen derart häufig, dass ich mir überlege, eine dog forum Bingo Karte zu basteln.Ich kann das bis zu einem gewissen Grad verstehen, denn Hunde sind ein emotionales Thema, aber ein großer Teil der posts hier ist einfach unfreundlich - ob Du das nun gerne liest pder nicht.
Und die ganzen Ausrufezeichen!!!!!!!!! Fast schon rekordverdächtig.
Du behauptest Du seist knapp und ehrlich, ich habe mich von Dir attackiert gefühlt und hau dann zurück. Das ist auch ehrlich (wenn auch nicht immer knapp)Macht nix, es gibt auch sehr viele hilfreiche Beiträge hier und die konkreten Fragen, die ich hatte wurden mir sofort und sehr nett beantwortet.
-
Zitat
Kannst dir ja fein Sachen raussuchen um jemanden anzu****en
Soll helfen den ganzen Text zu lesen, nicht nur den halben. Da stand noch was ganz wichtiges vor. Entweder ich hab's überlesen oder es wurde nicht erwähnt, dass es sich bei der Krankheit um eine Grippe handelt..Ja kann ich. Ich kann jetzt auch mal Soll helfen den ganzen Text zu lesen bolden, um ein Beispiel für Schnippigkeit anzuführen.
Dein Ton was zickig und ensprechend viel meine Antwort aus.
Irgendwo vor ein paar Seiten habe ich einen Vorschlag weitergegeben, den ich von verschiedenen Seiten (auch einigen HH gehört und gelsen habe) Ich zähle jetzt nicht nach mit wievielen posts von wievielen Leuten ich daruafhin in unterschiedlichen Tonlagen runtergemacht worden bin. Es ist auch sehr schnell persönlich geworden.
Ich bin kein Welpe. Wenn man mich beißt jaule ich nicht auf und dreh mich weg, sondern beiße zurück.Und die Sätze 'Das weiß/plant man vorher' und 'Dann schafft man sich keine Hund an' werde ich trotzdem weiterzählen. Das unterhält mich ganz prächtig. Derzeitiger Stand: 1 und 2

-

Tut mir leid, ich versteh dein Problem gerade nicht. Wo genau hast du dich angegriffen gefühlt?
Das hier war mein Post:
ZitatNicht bös' gemeint, aber dann darf man sich keinen Welpen holen, denn dass die Sache nicht in 1-2 Wochen gegessen ist, ist doch von vornerein klar.
Auch keiner, der ohne Zeitungspapier erzieht, schafft es, seinen Welpen mit 10 Wochen stubenrein zu bekommen. Das dauert Monate, bis das funktioniert.
Das mit dem Besuch war nicht auf die Übungssituation bezogen, sondern auf später, wenn irgendwo mal etwas unerwartet auf dem Boden liegt und der Hund raufpinkeln wird...
Wenn es bei dir keinen anderen Ausweg gibt, ok, aber ich würde deswegen niemand anderem dazu raten!
Man liest hier so oft "mein Hund ist nicht stubenrein" / "mein Hund macht überall hin" - dann guckt man in den Thread und liest, dass der Hund gerade mal 10, 12, 14 Wochen alt ist... Da frage ich mich immer, mit welcher Erwartung die Leute sich einen Welpen holen?! Das ist jetzt gar nicht speziell auf diesen Thread bezogen, ich will der TS auch nicht auf die Füße treten! Das ist wirklich gar nicht böse gemeint, man kann nur bei einem so jungen Baby nicht erwarten, dass das schon klappt.
Sorry, aber was war denn daran böse/unhöflich?
Ich habe mehrmals versucht klarzumachen, dass nichts als Angriff gemeint ist.
Ich habe gesagt, dass es nicht böse gemeint ist.
Ich habe MAN geschrieben anstatt DU.
Ich habe gesagt, dass es in deinem Fall eben deine Sache ist, aber dass ICH anderen deswegen nicht dazu raten WÜRDE. Begründet habe ich es auch.
Ich habe ganz bewusst nirgendwo in diesem Wortlaut geschrieben "das hätte man vorher wissen müssen".Wie hätte ich das denn deiner Meinung nach sagen sollen?
Was ich sagen wollte: Ein Welpe zu haben heißt nunmal regelmäßig rauszugehen. Kann/möchte man das aus irgendeinem Grund nicht, dann wirds eben ein erwachsener Hund. Das ist weder angreifend, noch sonst irgendwie negativ.
-
Ok, ok, ich geb nach. Vielleicht macht mich der Schlafmangel doch reizbarer als es mir bewußt ist.
Trotzdem finde ich die Aussage 'Dann darf man sich keinen Welpen holen' relativ krass - ob da nun ein sorry oder nicht bös gemeint vorsteht oder nicht. Ich meine, wir reden hier ja wirklich nur darüber, ob ein Welpe nun in einigen Wochen mehr oder weniger stubenrein wird. Und ich sleber habe nie erwartet, dass das nur zwei Wochen dauert - ich habe das einfach mehrfach gehört und gelesen (übrigens erst gestern wieder im Hundeauslaufgebiet)
Für mich bedeutet stubenrein auch nicht, dass der Hund nich in die eigene Wohnung macht, wenn man ihn alle zweo Stunden rausbringt sonder dass er sich gar nicht mehr drinnen löst. Das ist, soweit ich weiß, physiologisch überhaupt erst nach einem halben Jahr oder so möglich.
Die Haufen, die hätte ich jetzt echt gern mal ausschließlich draussen. Bis heute lief es sehr gut. Mal die Nacht abwarten. Ich habe keine box (nur eine Hundetasche, aber die mache ich nicht zu) - das macht es ein bisschen schwerer. -
Wir schiebens jetzt einfach mal auf den Schlafmangel. Aber das Verständnis von Stubenreinheit bezieht sich meist (wenn auch unterbewusst) darauf, "solange ich oft genug raus gehe, passiert nix".
Ein Welpe kann erst ab der 15. Woche seine Blase kontrollieren und das muss auch erstmal gelernt sein. Zwischen dem 4. und 6. Monat macht Welpi dann relativ zuverlässig nichtmehr in die Wohnung (oder ins Haus). Mit ein paar Ausrutschern ist allerdings immernoch nicht zuende. Hups, Ausrutscher kann man sogar wörtlich nehmen

Wenn dein Hund "endlich" alt genug ist und nichtmehr so oft raus muss, wirst du höchstwahrscheinlich die Zeit vermissen. So ein Baby-Hund zu haben ist schon etwas tolles. Ich will auch wieder ein Halb-Meerschweinchen haben
Aber so hat jedes Alter seine Sonnen- und Schattenseiten 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!