Futterumstellung

  • ja, ich habe schon viel gelesen! Wenn ich meine Mutter überzeugt habe, wollte ich mir noch ein Buch bestellen und studieren und dann einen Plan erstellen, den ich hier vorstellen werde :)
    Wenn ich dann einem guten Plan erstellt habe und dann umstelle auf BARf, sollte ich mich dann am besten gleich an diesen Plan halten?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Futterumstellung schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Eine lange zeit war das Thema barfen vom Tisch. meine Mutter wllte es nicht, wahrscheinlich ist es ihrer Meinung zu viel aufwand. Doch heute ist die Diskussion ums Barfen wieder neu entflammt :headbash:
      Nun habe ich eine Frage: Könnte man sich an diesen Barfplann halten (http://www.das-boxerforum.de/barf-rechner.php) oder sollte man ihn lieber "selbst" also nicht online erstellen?
      Ich bin ziemlich unsicher, auch was das Füttern von Knochen angeht. ich habe angst, das irgendetwas splittert und auch meine Mutter will nicht, das ich knochen füttere?!
      Wie gehe ich das erstellen eines Plans richtig an? Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe schon einige Threadas und beiträge im i-net gelesen, bin aber dennoch unsicher, wie ich das erstellen eines Planns richtig angehe :ops:

    • Dann hast du dich noch nicht genug informiert ;) Besorg dir bitte erst gescheite Literatur und arbeite dich gut in die Materie ein. Hier im Forum gibt es soooo viel zu dem Thema,macht halt arbeit sich da durch zu kämpfen. ich habe mich fast ein halbes Jahr damit beschäftigt bis ich mich dran getraut habe.

      Knochen die nicht erhitzt worden sind in welcher Form auch immer,splittern nicht.Wenn ihr barfen wollt werdet ihr um die Knochenfütterung nicht drum rum kommen ausser ihr supplementiert.

      Was spricht denn gegen ein anständiges Nafu?

      Ich weiß nicht wie empfindlich dein Hund ist bezüglich Umstellung. Ich habe direkt umgestellt. Beim barfen würde ich z.B morgens ihr normales Futter geben und abends die erste Frischmahlzeit und schauen was passiert (geht natürlich auch andersrum)

      Wie schon gesagt wurde bitte Frisches nicht mit Nafu mischen,das kann zu Blähungen,Durchfall,erbrechen führen.

    • Und wenn ich keine knochen füttern will, kann ich ihr für denn täglichen calciumbedarf doch einfach knochenmehl geben oder?

    • Oder ich füttere nur 2-3 mal die Woche hühnerhälse/rücken und den rest der woche Knochenmehl. Würde das gehen?

    • Zitat

      Und wenn ich keine knochen füttern will, kann ich ihr für denn täglichen calciumbedarf doch einfach knochenmehl geben oder?

      Beim barfen brauchst du gar nix täglich decken, das geht über nen Zeitraum von nem Monat oder so.

      Zitat

      Oder ich füttere nur 2-3 mal die Woche hühnerhälse/rücken und den rest der woche Knochenmehl. Würde das gehen?

      Das sind auch Knochen, würde vermutlich schon gehn wenns vertragen wird. Meine bekommt Rinderknochen und Hühnerhälse. Wie viel die Woche musst du berechnen.

    • Zitat

      Oder ich füttere nur 2-3 mal die Woche hühnerhälse/rücken und den rest der woche Knochenmehl. Würde das gehen?

      Ich hab dir oben geschrieben,das du auch supplementieren kannst.

      Die Calciumversorgung sollte jeden Tag statt finden und nicht 1-2 mal in der Woche die volle Ladung.

      Ließ dich bitte richtig vorher ein und klär das ersstmal mit deiner Mutter.Entweder man macht es richtig oder gar nicht,sehe ich zumindestens so.Wenn deine Mutter schon ein Problem mit Knochen hat wie macht ihr es mit Pansen und Blättermagen?

      Klär mit deiner Mutter auch ab ob ihr Kapazitäten für die Fleischlagerung habt.Ich habe gerade eine Bestellung fü einen Monat fertig gemacht und komm auf ca. 25kg Fleisch.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!