Neues Drama... Baby stirbt an Bissverletzungen durch Husky
-
Jeany1983 -
16. Dezember 2011 um 13:40 -
Geschlossen
-
-
@ Fantasmita
ich denke mein Alter sagt nicht viel über meine Auffassungsgabe aus!Ja sicherlich ist der Hund an der Situation nicht schuld, aber wer sagt dass es so nicht nochmal passiert ein Hund der gebissen hat bleibt ein Risiko, er kann gerne zu einem extra Trainer gehen der sich um ihn kümmert, aber man kann nicht jeden Hund der beißt einem guten Trainer zu weisen und ich finde eben solche Hunde gehören nicht mehr in eine "Alltagsfamilie"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Neues Drama... Baby stirbt an Bissverletzungen durch Husky schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Jeder Mensch der in Deutschland einen anderen Menschen umbringt, egal aus welchen Gründen wird auch nicht hingerichtet...
Es gibt Untersuchungen, was wieso weshalbDer Mensch wird weggesperrt und kommt in Psychologische Behandlung....
Warum sollte es bei einem Hund anders sein?
Ich bin der Meinung, das jeder Beißvorfall genau geprüft werden muss, wieso weshalb warum, Vorgeschichte, etc...
Vorher sollte kein Vet-Amt (oder der Besitzer) entscheiden dürfen, ob der Hund eingeschläfert wird oder nicht...Es gibt sicher Hunde, die Grundlos zu beißen, aber genauso gibt es soviele Beißvorfälle, die durch falsches Verhalten vom Menschen ausgelöst werden und der Hund muss drunter leiden...
Absolut unverständlich für mich....
kleines Baby, Ruhe in Frieden...
-
Wer sagt, dass ein Hund, der noch nie gebissen hat, nicht doch irgendwann einmal beissen wird?
Zitat[...]ich finde eben solche Hunde gehören nicht mehr in eine "Alltagsfamilie"
Aber vielleicht in eine andere Familie. Und das liest sich schon anders als "sofort einschläfern lassen" :)Huskys (und auch viele andere Rassen) sind nun mal nicht wirklich für eine reine Wohnungshaltung mit 3x täglich Gassigehen gedacht.
-
Zitat
Ich würde es anders formulieren: Ein Kind darf einen Hund nicht anschreien und an den Ohren ziehen! Und dann muss der Hund auch nicht zu beißen...
Ich hatte mal gehört, das das Babygeschrei auf der selben Frequenz liegt, wie der Todesschrei eines Hasens. Und dadurch kann der Jagdinstinkt eines Hundes entfacht werden...
Wie gesagt, ich hab das auch nur gehört oder gelesen und will mich nicht für die Richtigkeit verbürgen.
Und deswegen finde ich: Hunde und (Klein-) Kinder gehören niemals alleine gelassen! Niemals!!!
Das ist wohl richtig, aber de facto wohl nicht immer möglich, zumal, wenn das Baby im Laufgitter liegt oder im Wagen und man es dort eigentlich sicher wähnt.
Und dass Babygeschrei auf gleicher Frequenz liegt die der Todesschrei eines Hasen und dadurch den Jagdinstinkt des Hundes weckt - weißte was, wenn der Hund mein Baby totbeißen würde, wäre mir das sowas von sch...egal, dass er da wohl was verwechselt hat. Bestenfalls würde ich ihn abgeben, und zwar ganz schnell und egal wohin, schlimmstenfalls hätte sein letztes Stündchen geschlagen.
Wir kennen hier die Umstände nicht, aber ich kann die Eltern schon verstehen!
-
Zitat
Was würdet ihr denn Vorschlagen?
Ich würde vorschlagen, daß Leute, die deine Meinung haben, keine Hunde halten sollten.
Denn wenn dein Kind den Hund schikanieren darf, ist es doch vorprogrammiert, daß er sich irgendwann wehrt.Dann würde es mich mal interessieren wo du das mit den Wölfen her hast.
Keine Frage, dieser Fall hier ist wirklich ein großes Drama, ein Kind, dass gerade mal 2 Wochen auf der Welt war
niemand von uns war dabei, wie es zustande kam wissen nur die unmittelbar Beteiligten. -
-
Diesen Artikel hätte man sich sparen können, zumindest solange bis man Näheres gewusst hätte. NIEMAND kann eine Lehre daraus ziehen, da keinerlei Hinweise zu finden sind, wie es dazu kam. Es steht NUR drin, dass ein Huskymix einen Säugling totgebissen hat - und dafür braucht es kein hundertmaliges Zufassen :/
-
Der arme Hund, der gehört NICHT eingeschläfert!
Wenn der Hund das Kind beißt, wird er gleich eingeschläfert...
aber wenn das Kind den Hundzum Beispiel Schmerzen zufügt, passt alles
Leute sind dumm, sieht mann ja immer wieder -
WildeYuna
Nicht über die Auffassungsgabe aber über die Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Ich hoffe, dass du irgendwann an dieses Posting denken wirst und sagen wirst "oh Gott, was hat mich da nur gebissen", einfach weil einen das Leben oft zum umdenken bringt ;-)Deine aktuellen Aussagen klingen ja auch schon nicht mehr ganz so massiv ;-)
-
Das was dort passiert ist ist schrecklich und da noch andere Kinder im haushalt leben konnte man damit nicht rechnen.
Egal wer Schuld hatte, dieses Unglück hat soviele Leben verändertAber zu Hund und Kind muss ich noch was sagen:
Wir haben zwei Kinder und die Kinder haben sich dem Hund vernünftig zu verhalten und sie bekommen auch gesagt WARUM sie dies und jenes nicht tun dürfen.Bsp. Kind, 3, ist unausgeglichen, es regnet, der Freund hat abgesagt, Kind hüpt durchs Wohnzimmer und schmeisst sich immer auf ne Couch, so als "Landebahn", Hund liegt auf der anderen Couch.
Kind dann immer wieder in hellem Kinderton MIAAAAAAAA, ja Michen, Hund wird aufmerksam, Kind rennt zur Couch und Hund hinterher. Der Hund hat weder schuld noch sonstwas, im Gegenteil, er macht das wozu er gerade animiert wurde.
Da habe ich als Halter zu intervenieren- ich habe die Aufgabe dem Hund klarzumachen das er keinesfalls auf das Kind zu springen hat, auch nicht im Spiel und das kind bekommt gehörig die Leviten gelesen und geht aus`m Wohnzimmer raus.Ich verstehe das Problem nicht, aber zum "wenn ein hund beißt egal was das Kind macht, muss der Hund weg", dann sage ich ganz klar, man sollte schon einen Hund haben der nicht sehr zimperlich ist, aber ich muss auch den Hund vor dem Kind schützen!
-
Zitat
Ich würde vorschlagen, daß Leute, die deine Meinung haben, keine Hunde halten sollten.
Denn wenn dein Kind den Hund schikanieren darf, ist es doch vorprogrammiert, daß er sich irgendwann wehrt.Dann würde es mich mal interessieren wo du das mit den Wölfen her hast.
Keine Frage, dieser Fall hier ist wirklich ein großes Drama, ein Kind, dass gerade mal 2 Wochen auf der Welt war
niemand von uns war dabei, wie es zustande kam wissen nur die unmittelbar Beteiligten.danke..meine gedanken
und das mit den wölfen ist sowieso hanebüchender quatsch....da frag dich(yuna) mal,wer sich mehr und mehr in den lebensraum von wem verbreitet hat und was die folge davon war -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!